vw teilemarkt

fehlercode P0140

derjason3
  • Themenstarter
derjason3's

Hallo zusammen,
ich fahre einen polo 9n 1.4 -75ps. Gestern fing die Kontrollleuchte an zu leuchten.

Hab den fehlerspeicher auslesen lassen.dieser heißt
''P0140-Beheizte Lamdasonde2,Zylinderreihe 1-funktionslos/Lamdasonde2,Zylinderreihe 1-funktionslos.''
ich als laie verstehe dadrunter dass die lamdasonde 2(hinterm kat?)defekt ist.
der vorbesitzer meinte zu mir noch wenn sich die kontrolleleuchte meldet ist es in 90% der fälle die zündspule,weil die beim polo wohl häufiger flöten gehen sollen.jetzt würd ich ungern in eine werkstatt fahren,da die ja immer gerne alles mögliche austauschen und dann riesige summen zustande kommen.wobei ich 30euro fürs fehlerauslesen ja auch schon überteuert finde.
also was könnte es sein?
danke im vorraus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen