vw teilemarkt

Vergaserflansch wechseln

poloNeuling
  • Themenstarter
poloNeuling's Polo 6N

Hallo Leute,

hat von euch schonmal einer den Vergaserflansch am AEA gewechselt? Es geht um dieses Teil hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meiner bröselt nach nunmehr 20 Jahren und 370.000 gemütlich in die Ansaugbrücke hinein. Der Gummi ist völlig spröde geworden und pulverisiert bei der kleinsten Berührung...

    Ich frage mich speziell: Wie bekommt man die Schrauben (?), die ihn mit der Ansaugbrücke verbinden, heraus? Oder sind auf der Rückseite Muttern, die ich noch nicht gesehen habe...?

    Foto habe ich keins, weil ich auf der Suche nach einem anderen Fehler war und den Bröselgummi erstmal ignorierte.

    Danke für eure Tips
    Günter



  • also erstmal nur zum aufklären der AEA hat keinen Vergaser

    und zum ander jup, unten sind Muttern dran dann kannst den nach oben raus ziehen.


    poloNeuling
    • Themenstarter
    poloNeuling's Polo 6N

    Alles klar, danke. Dann wird sich der Rostlöser freuen. Komme ich von oben an die Muttern?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Vergaser und der Einpunkt-Einspritung? Nennt man das Teil dann nicht ... Vergaser?



    Zitat:

    Komme ich von oben an die Muttern?

    Gehe jetzt davon aus das es beim 6N nicht großartig anders sein wird wie beim 86c.
    Habe vor kurzen bei meinem den Flansch gewechselt.
    Ging ganz gut bis auf eine Schraube wo man kaum dran kam. Aber es geht.

    Mit einer 10er Nuss und kleiner Knarre war das ganz schnell erledigt.
    Musst nur den ganzen Klimbim oben rum abbauen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bei nem Vergaser wird der Kraftstoff durch Unterdruck von vorbei strömender Luft an der Düse "mitgerissen" und verstäubt.

    Bei einer Einspritzung wird der Kraftstoff unter Druck von der Einspritzdüse in den Luftstrom selbst zerstäubt.

    So ganz grob umrissen.


    Zitat:

    Bei nem Vergaser wird der Kraftstoff durch Unterdruck von vorbei strömender Luft an der Düse "mitgerissen" und verstäubt.

    Bei einer Einspritzung wird der Kraftstoff unter Druck von der Einspritzdüse in den Luftstrom selbst zerstäubt.

    So ganz grob umrissen.


    jup und der Vergaser ist nur grob "gesteuert" mit leichten nachreglungen und Teilweise bei späteren Modellen recht kompliziert aufgebaut um den Ansprüchen gerecht zu werden.

    Deine Singlepoint/Einzelpunkteinspritzung ist ne einfache Einspritzdüse (elektrisch) hat nen Steuergerät mit Kennfeldern und passt die Einspritzung immer den gegebenheiten z.b. Temp. an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen