vw teilemarkt

Gebläse und Wischwasser

MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Hallo,
hab jetzt mal rumgesucht aber nix gefunden.
Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit den Motorraum zu Clean und die Sachen Komplett weg zu lassen und trotzdem Tüv damit zu bekommen?

Danke im Vorraus



Wischwasser ist , glaube ich, völlig frei.


Beim Gebläse ist es , glaube ich, Vorschrift, dass beschlagende Scheiben freizublasen sind. Aus dem Rallyesport ist es mir geläufig, dass nach Ausbau der OriginalheizungGebläse ein 12V-Heizlüfter einzubauen ist, um Straßenzulasung zu erhalten.


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Danke für die Schnelle Antwort...

Also könnt ich was für Tüv rein bauen hauptsache es ist ein Lüfter für die Scheibe und er ist Festsitzend und nach Tüv ist ja egal



Wischwasser muss vorhanden sein. Habe mich selber darüber mal erkundigt sofern diverse Foren nicht lügen ist es Pflicht da du ja hin und wieder die Frontscheibe reinigen musst und gerade bei xenon ein muss. Vll. Gibt es wasserkasten den du im Heck verstecken kannst. Aber solang es was orginal verbaut wurde muss es auch funktionieren.


Option im Heck wäre der original Behälter für hinten und dann den Schlauch nach vorne zu nutzen...


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Genau das wollte ich ja alles nicht und hab gehofft das man es um gehen kann aber auch da fällt mir bestimmt was ein wenn ich nur für Tüv eine Andere Motorhaube rauf bau


Das Wischwasser muss funktionieren. Sonst droht eine Geldbuße von 20 Euro, bei Behinderung des verkehrs sogar 40 Euro – und ein Punkt in Flensburg.

Wenn die Wischwasserpumpe beim Tüv ( § 29 StVZO ) nicht funktioniert, ist das auch ein erheblicher Mangel

<<<<<<<<keine Plakette>>>>>>>>>>>


********** Zum Gebläse siehe §35c StVO ********


Sorry mach es richtig oder lass es ganz!

Wenn ich so was höre, nachm tüv ist egal, andere Haube fürn Tüv.


Wie gesagt Tank im Kofferraum besorgen und spitzdüsen vom lt auf die Wischer und das Problem ist schonma behoben und wegen Lüftung gibt es glaub kleine Gebläse im Zubehör...aber nach TÜV ist egal ist die falsche Einstellung



Edit: schau mal in Lord Vaders Thema RestePolo Seite 38


das thema gabs schon zu tausenden,

lüftung ist pflicht , beheizte lüftung nach tüver s laune wird aber immer mehr.

und so popeliger pc lüfter reicht lange nicht


Auch nach einer Abnahme nach § 29 StVZO ist der Halter dafür verantwortlich sein KFZ nach Vorschrift im Verkehr zu bewegen.
Basta
Wenn ich das schon lese, zum TÜV dann mache ich was ich meine.
Wie Verantwortungslos im Kopf.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Einer der es wissen muß.


MrKev_88
  • Themenstarter
MrKev_88's Polo 2F

Jungs dreht doch nicht wieder alle durch darum mach ich ja auch hier ein Beitrag auf um mir einfach Meinung rein zuholen.
Es ist ja lange noch nicht passiert das ich es so gemacht habe wie ich es Meinte.
Weil nicht nur ihr wollt sicher unterwegs sein auch ich möchte es.
Aber ihr kennt das bestimmt auch wenn ihr euern Plan ihm Kopf habt und es halt nicht geht weil der Nette Tüv nicht mit mitspielt.
ABER KEINE ANGST ICH WERD MIR SCHON EUER RAT ZU HERZEN NEHMEN UND MICH UM EIN GUTEN MITTEL WEG KÜMMERN DER MIR GEFÄLLT UND DEM TÜV.

Trotzdem vielen Dank für eure Meinung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen