vw teilemarkt

GTI Umbau bei Alter ZE...

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Im Winter starte ich,obwohl mein Aktuelles Projekt nochnicht ganz fertiggestellt ist,etwas neues...

Es soll eine Alte ZE Karosse auf GTI Technik umgebaut werden...fakt ist ich hab eigentlich vor die Karosse auf Neue ZE umzubauen...
Was fehlt odercist anders für den GTI umbau?Hab im Hinterkopf das bei der Alten ZE Karosse irgendwelche Halter für den Motor/Getriebe fehlen...
Umrüsten muss ich...
-Innenraumkabelbaum
-Tankgeber
-Amaturenbrett mit Anbauteilen
-Sicherungskasten...

Wie siehts aus mit der Lenkung?Stecker Zündschloß alte Ze..passt das auf die Neue?Heckklappenkabelbaum mit Anschlüsse?
Wollte die Schlüssel eigentlich von der Alten ZE bei behalten und nur die Transponder und Lesespule tauschen...

Für Hilfreiches bin ich dankbar!



ohje hab ich auch hinter mir, wieso tut man sich das heute noch an ?


Du bist doch auch schon alter Hase hier im Forum und kennst die Suche wo das dauert besprochen worde egal ob neue oder alte ze .


Zudem wäre mal hilfreich was du als Ausgangsbasis 6n alte ze hast gabs ja nur von 94-97 mit 45,55 75 spi oder 50,50,75ps MPI.

Nur 94/95 gabs Motorlager Beifahrerseite mit nur 2 befestigungsschrauben ab Anfang/mitte 95 gabs nur noch wie auch beim 6n gti oder 6n2 Modellen mit 3 Schrauben.

Dann hatte der GTI am Agregatteträger 2 Halter für Auspuff Kat Gummihalter

Tankgeber :

hier Muss man wieder sehen ob du MPI hast wegen 3 Bar. Aber Wenn neue ze kabelbaum nimmst musst sehen ob Neue ZE pumpe nimmst .

Da die neue ZE neuer Stecker hat und Statt Schelle ,Schnellverschlüsse für Kraftstoff.

Heckklappe hier musste wieder sehen alte ZE hat andere Motoren wo das Relais an der ze ist und Neue ZE hat die Elektrik am Motor dran .

Am besten alles Nehmen von der Neuen ze oder du muss hier und da ändern/anpassen.



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Bau ein Harlekin GTI und ja ich will einen Originalen keinen lackierten..

Daten:75 PS AEE Bhj 05/96


Ich hoffe es folgen viele bilder
Harlekin GTI hört sich interessant an


Mit meiner Auflistung und Google müsste dich entscheiden was du alles übernimmst .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen