vw teilemarkt

Moin aus Kiel

blechmann
  • Themenstarter
blechmann's Polo 86C

Ich bin hier zwar schon ein paar Jahre angemeldet, aber ich denke ich stelle mich einfach nochmal kurz vor.
Ich bin 32, wohne in Kiel und der Polo den ich damals für meine (mittlerweile Ex-) Freundin besorgte, hat ein paar Jahre zuverlässig seinen Dienst getan, litt nun zuletzt aber unter dem ein oder anderen Wehwehchen. Das wurde ihr dann doch zu viel und so ist er kürzlich in meinen Besitz übergegangen. Insgeheim hatte ich auch gehofft dass es irgendwann so kommen würde.

Jetzt soll er schick und schnell werden. Mattig SSF und ein 60er Fahrwerk hat er schon am ersten Wochenende nach Abholung bekommen. Jetzt denke ich langsam über Motortuning nach. In das momentan verbaute 45 PS Aggregat möchte ich eigentlich nichts mehr investieren.
Mein Wunschmotor für später ist ein 1.9er Pümpe-Düse mit 130 PS Serie, evtl. noch Chip usw.
Problem ist, der 45 PS läuft ziemlich mies. Die Drosselklappe klemmt und die Beschleunigerpumpen-Membran ist durch und bei jedem Gasstoß leckt Sprit aus'm Vergaser. Ölen tut er auch, genauso wie das Getriebe. Eigentlich würde ich erstmal gerne nur den Vergaser überholen damit ich noch ne Weile mit dem Motor fahren kann bis zum Umbau, hab aber im Netz noch keinen passenden Rep-Satz gefunden. Vielleicht weiß ja einer von Euch ne gute Adresse?
Ansonsten werd ich wohl erstmal nen NZ- oder 3F-Schlachter besorgen müssen bis die Kohle für den Pumpe-Düse-Umbau da ist.

Apropos... Weiß einer von Euch evtl. wo ich eine Bauanleitung im Netz bekomme für diesen Verstärkungsrahmen den man für die Motoraufhängung beim 1.9er braucht? Das wär klasse.

Also, erstmal.. viele Grüße aus Kiel.
Der Blechmann



Kenne eine aus düsseldorf, die hat einen 1.8t in dem polo 6n eingebaut mit dem golf 3 getriebe und neuer bremsanlage


Mit einem Rahmen allein ist es sicher nicht getan,
da muss auch noch einiges am Blech der Karosse geändert werden.

Werfe mal den Namen Salzmann in den Raum, bemüh mal die Suche, mit dem Namen, in Verbindung Motorumbau.

Selbst wen der Motor drin hängt, läuft der noch lange nicht, da der Motor mehr Elektronik hat, wie der ganze 86C.

Wen man das alles gut und Tüv fähig umsetzen will, für das Geld kannste dir ein schonen anderen Polo mit der angestrebten Leistung kaufen.

MfG



blechmann
  • Themenstarter
blechmann's Polo 86C

Ach ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, das klappt schon.
Genau, den Salzmann-Rahmen meinte ich. Ist mir aber original zu teuer und zu selten. Möchte den gern selbst bauen, wenn möglich mit ner guten Bauanleitung. Hab nur noch nicht gefunden wo's die gibt. Werd aber die Tage auch noch weiter suchen.

Die TDi-Elektrik macht mir eigentlich weniger Sorgen. Bin da jetzt zwar auch nicht so der Profi, man kann halt auch nicht alles selber können, aber ich kenn da jemanden, der mag TDis mit Leistung und der hilft mir immer gern bei solchen Schnapsideen.

Aber ich werd jetzt eh erstmal kleine Brötchen backen und auf Basis des 3F versuchen Spaß zu haben.

Schönen Abend allerseits


Antworten erstellen

Ähnliche Themen