vw teilemarkt

Polo springt nicht an nach Wechsel der Benzinpumpen

Schotti
  • Themenstarter
Schotti 's

Hallo,
Ich habe schon einige Trends durchforstet aber finde kein der zu meinem Problem passt.

Und zwar sprang mein Polo vor einer Woche einfach nicht mehr an. Habe dann schnell bemerkt dass die Benzinpumpe nicht läuft und habe diese kurzerhand gewechselt ohne zu prüfen ob sie überhaupt mit Strom versorgt wird. Als nächstes habe ich das Relai geprüft und festgestellt dass es zwar intakt ist aber nicht angesteuert wird. Darauf hin habe ich es einfach überbrückt und die Benzinpumpe ist sofort angelaufen. Ich habe dann das alte Relai nochmals eingesteckt und musste zu meiner Verwunderung feststellen dass es nun wieder einwandfrei funktioniert sowie die Benzinpumpe. Ich dachte das Problem hätte sich von selbst erledigt aber als ich dann voller Vorfreude den Zündschlüssel umdrehte sprang das Auto nicht mehr an.

Ich höre deutlich dass der Anlasser voll durchdrehen aber sobald ich ein wenig Gas gebe fängt er an zu stottern, die Drehzahl sinkt und der Motor stirbt langsam ab. Außerdem kommt schwarzer Qualm aus dem Auspuff und es stinkt nach Sprit. Das Inennlicht flackert auch sobald ich versuche zu starten.

Beim Auto handelt es sich um einen Polo 6 n bj 95 mit 1.05l Maschine. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn auf ist es ziemlich ätzend jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit zu fahren.




Vermutlich die Hin- und Rückleitungen am Tankanschluss vertauscht. Halte uns auf dem Laufenden.


Vllt is im Filter bzw in der pumpe noch Luft drin und der hat warscheindlich Luft angesaugt einfach mal die zündung ein und aus schalten so ungefähr 4-5x dann müsste es eigentlich funktionieren



Schotti
  • Themenstarter
Schotti 's

Entwarnung mein Polo schnurrt wieder wie ein Kätzchen.. Ich Idiot hab beim zündverteiler zwei Kabel vertauscht.

Danke für eure Hilfe..


Normalerweise kann man es nicht vertauschen wegen der Länge und auserdem ist es mit zahlen beschriftet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen