vw teilemarkt

Polo springt nicht an

Dynamodresden
  • Themenstarter
Dynamodresden's

Moin zusammen,eine Frage.
Mein Polo Coupé 86c springt erst an ,wenn ich Zündung für ca 45-50sec an habe und dann starte.vorher geht nix.was kann das sein,benzinpumpe/Filter ,oder ganz was anderes?

Schon mal danke im voraus



Ich könnte mir vorstellen, dass das Benzin in der Leitung bei längeren Standzeiten zurück zum Tank läuft. Dann wäre sie beim nächsten Start mit Luft gefüllt, die erst mal durch die Benzinpumpe wieder mit Benzin gefüllt werden muss. Da gibt es (glaube ich) irgendwo ein Rückschlagventil, dass das zurücklaufen verhindern soll. Weiß aber nicht wo das sitzt.


Dynamodresden
  • Themenstarter
Dynamodresden's

Mumm,ist aber bei jedem anmachen.noch keinen Unterschied bemerken können von der standzeit :(



OK, dann isses was anderes. Läuft die Benzinpumpe denn sofort normal kraftvoll an?


Hallo,

was für ein Polo fährst Du den Motor (MKB). Auch wichtig für die Fehlersuche......


Dynamodresden
  • Themenstarter
Dynamodresden's

Polo coupe 86c von 91...


Zitat:

Polo coupe 86c von 91...


Das ist ja mal schon was. Viel wichtiger sind die Angaben über den Motor Hubraum, PS/KW).

Hier mal eine Auflistung der verschiedenen Motoren. Dann kannst Du mal den richtigen heraussuchen und hier angeben.....


Polo 86c-MKB.jpg
Polo 86c-MKB.jpg

Dynamodresden
  • Themenstarter
Dynamodresden's


Benziner 1,0 und 45PS.mit nachgerüsteten KAT


Das BJ und der nachgerüstete Kat würden fün nen HZ sprechen; könnte aber nen AAU sein, der nen zusätzlichen Kat für Euro2 erhalten hat, sein.

Kuck doch mal im Serviceheft, oder Aufkleber im Kofferraum oder direkt am Motor!



Wenn Benzin in den Zulauf Leitungen sein sollte.

Spritze nehmen Leitungen ab, so viel dran ziehen bis keine Luft mehr kommt.

Ventil Funktioniert ja nur nach hinten hin weg also Richtung Tank, das heißt das wenn man oben an der Einspritzung zieht öffnet sich dies.

Und somit kann man mit einer spritze und dünnem Schlauch die Luft heraus ziehen.

Musste ich am Wochenende bei meiner Mutter am astra machen, Luft im Benzin Strang war.


Dynamodresden
  • Themenstarter
Dynamodresden's

Ok danke schon mal,werd ich am Wochenende mal tun und schauen ob Luft in der Leitung ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen