vw teilemarkt

7,5x17 et35

Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

Würde gerne auf meinen Polo Gti 7,5x17 et35 Felgen Montieren welche Reifendimension würdet ihr empfelen Radläufe sind gebörtelt aber nicht verbreitet



tief? keine chance

185/35 semi legal

195/40 legal aber nicht mit serienkotis

ich fahr 165/35 auf 7x17 mit vorne 5er platten und kotis verbreitert und das passt grade so


Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

Super danke dann muss ein anderer plan her



wenns 17" sein sollen dann 6.5x17 mit ner hohen et und 165/35 oder 185/35


das geht auch halbwegs tief mit serienkotis, ist legal eintragbar und günstig zu bekommen

felgen die du da kaufen kannst sind zB renault nervasport, louxor, steppe usw.

oder fiat felgen vom punto, da musst dann aber die mittenzentierung aufdrehen - nicht so ganz gern gesehen


Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

Danke nochmal für die info Nervasport mit 185/35/17 passen perfekt und sieht super aus


freut mich wenn ich helfen konnte. hoffe du hast dich nicht abzocken lassen, mitlerweile rufen die horrende preise für diese "billigen" felgen auf

wollte doch glatt jemand nen satz für 659€ verkaufen


den hat er gekauft

zeig mal nen pic.

meine nervas liegen schon lang im keller, da der umbau am 2f so lang aufhält aber im Winter geht es weiter beim 6n.


Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

An der Höhe könnte ich noch was machen aber bei uns in Österreich sehr schwer


20150910_192518.jpg
20150910_192518.jpg

Höhe ist doch top!
Ich find immer, es muss ja noch fahrbar sein.
Was ist denn der tiefste Punkt unterm Auto und wieviel Bodenfreiheit ist da noch?

Gruß, mombie



Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

Tiefste Punkt ist beim agregateträger hab aber noch nicht gemessen aber ich schätz mal Ca. 9cm


Zitat:

An der Höhe könnte ich noch was machen aber bei uns in Österreich sehr schwer


Davon habe ich gehört. Waren das 11cm mindestens bei euch ?
Mit 9cm lässt es sich aber noch gut fahren, finde ich.
In D. werde ich auch bei jeden Besuch der Prüforganisation darauf hingewiesen, dass mindestens 7cm unter den festen Teilen am Unterboden sein muss. Ich bitte halt darum, nicht über den Rollenprüfstand zu fahren, wenn ich auf die Bühne muss. Da kommt dann sofort das Kommentar, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, wenn der da nicht drüber kommt. Ich habe 7,5cm unter dem tiefsten Punkt (Ölwanne), also können sie mir nichts. Wenn ich dann sage, dass sie bitte ihren Prüfstand so bauen sollen, dass man die erlaubten Grenzen ausnutzen kann, gibts immer große Augen beim Sachverständigen.

Gruß, mombie


Schmalzi
  • Themenstarter
Schmalzi's Polo 6N

Ich hab noch eine alte Typisierung hab auch unter 11cm eingetragen das ist das schöne und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert


Antworten erstellen