vw teilemarkt

Dachantenne Polo 86C

Alexrgbg
  • Themenstarter
Alexrgbg's Polo 86C

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polo 86C Steilheck.

Leider läßt der Radioempfang sehr zu wünschen übrig.
Wie ich herausfand hat der Vorbesitzer die Plusleitung für den Antennenverstärker der Dachantenne nicht angeschlossen. Aber auch nachdem ich das behoben hatte war kein Sender zu empfangen.
Am Radio liegt es nicht. Wenn ich ein Stück Draht in die Antennenbuchse stecke habe ich super Empfang!

Ist die Dachantenne eigentlich so original von VW?
Bevor ich den Dachhimmel rausreisse überlege ich gleich ne Scheibenantenne zu verbauen, oder was meint Ihr?



Raus reißen brauchst du den Himmel nicht! Nur die Heckklappendichtung rausnehmen dann den geklebten Himmel mittig unter der Heckklappe etwas lösen dann kommst du an die Antenne!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen