vw teilemarkt

Felgen ohne alles?

Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Hallo Jungs und Mädels, ich habe nen Riesen Problem.
Wie oben schon steht habe ich mir Felgen besorgt die jedoch keine Relevanten Daten für eine ABE besitzen. Was alles Eingepresst ist, könnt ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen.
Ich finde weder etwas im Netz noch an oder in der Felge was mir weiterhelfen kann. Daher bitte ich hier um Mithilfe. Wer kann mir schreiben, um welche Felgen es sich handelt. Hat sie jemand montiert und eine Passende ABE.... Dürfen diese Reifen samt Felge mit Folgenden Maße überhaupt auf den Polo 86c BJ 1993. 195/45/R15 82V
Ich Danke euch.
Achso die Felgen sind Made in Italy



WP_20151003_001.jpg
WP_20151003_001.jpg
WP_20151003_007.jpg
WP_20151003_007.jpg
WP_20151003_008.jpg
WP_20151003_008.jpg
WP_20151003_009.jpg
WP_20151003_009.jpg
WP_20151003_010.jpg
WP_20151003_010.jpg
WP_20151003_011.jpg
WP_20151003_011.jpg

Die Reifengröße darfst du fahren.
Bei den Felgen kann ich leider nicht weiter helfen.


Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Na das ist doch schon mal etwas. Mit den Felgen suche ich mich schon Dumm und Dämlich. Zum TÜV oder ner anderen Stelle brauch ich hier garnicht erst fahren.



195/45/15 wäre ohne Angleichung möglich!

So oder so, eingetragen müssen sie in jedem Fall werden!

Solltest dich für 195/50 (weil mehr verfügbar) entscheiden mit Tachoangleichung, werden ev. andere Reifen rausgestichen!


Zitat:

Dürfen diese Reifen samt Felge mit Folgenden Maße überhaupt auf den Polo 86c BJ 1993. 195/45/R15 82V

!?

also reifen und Felgen Größe wird kein Problem !
Fahre selber 195/45 15 Auf einer 6X15 ET 35 Felge...
je nach dem ob du ein Coupe oder ein Steili Fährst wirst du Hinten wohl Ein bisschen bis ne Menge Ziehen Müssen !


Felge ist eine MiM 8100


Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Also ich fahre ein Coupe. Sorry das habe ich wohl vergessen


Spreewaldpolo
  • Themenstarter
Spreewaldpolo's Polo 2F

Super, danke.. MIM Felgen genau so sehen meine auch aus. Nicht wie von ATU geschrieben Melber Felgen. Super.. Woher jetzt die Daten zur Felge oder ein Teilegutachten..?
KBA oder TÜV als Einzelabnahme


Versuch mal das passende Gutachten über Google zu finden. Ansonsten Hersteller anschreiben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja, und dann mit Gutachten zum TÜV.



  • Spreewaldpolo
    • Themenstarter
    Spreewaldpolo's Polo 2F

    Das Gutachten was du als Link hast, habe ich auch schon gefunden, jedoch nichts passendes zum Polo dabei..Hersteller ist dann MIM oder wie. Sorry habe 0% Ahnung wenn es um Felgen geht.


    Ja, MIM ist der Hersteller. Ist ein italienischer Hersteller soweit ich das gesehen habe.

    Evtl. gibt's auch gar kein Gutachten für den 86C dann musst die Felgen mit dem anderen Gutachten als §21 Abnahme machen lassen. Ist halt etwas teurer.

    Wenn ich ehrlich bin ist mir bei dem Foto sofort ein Civic in den Sinn gekommen und das Gutachten gibt mir Recht Aber solange es ein Gutachten gibt solltest die eingetragen bekommen. Einfach mal das Gutachten ausdrucken und zu einer TÜV-Station damit und nett fragen.


    Spreewaldpolo
    • Themenstarter
    Spreewaldpolo's Polo 2F

    Also schaue ich das ich mir das Gutachten von dem Link einfach mal Ausdrucke und am Montag zu einem Prüfpunkt fahre. vllt können die mir weiterhelfen. Schön wäre es ja.... dann kann ich mit Sicherheit die Felgen auch Strahlen und lackieren lassen... Doof wenn man keinen Plan hat... Danke euch aber für euer Nachsehen und eure Hilfe


    Zitat:

    Fahre selber 195/45 15 Auf einer 6X15 ET 35 Felge...
    je nach dem ob du ein Coupe oder ein Steili Fährst wirst du Hinten wohl Ein bisschen bis ne Menge Ziehen Müssen !




    Nur so ein Hinweis: Die betreffenden Felgen sind ET 25, nicht ET 35. Ob das beim 86c geht weiß ich nicht. Aber dafür haben wir ja genug "Umbauer" hier.

    Alle originalen Felgen von VW sind für den Wagen übrigens in ET 38.


    LG

    Flo


    Naja, er hat die Felgen mit Reifen ja zu hause. Von daher einfach mal drauf schrauben und gucken obs passt.


    Spreewaldpolo
    • Themenstarter
    Spreewaldpolo's Polo 2F

    Passen tun sie auf jeden Fall da bin ich mir Sicher. Sie kommen von einem Coupé und gehen an ein Coupé...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen