vw teilemarkt

Polo 9N /Bj. 2004 / ... nimmt kein Gas an

Michaela_
  • Themenstarter
Michaela_'s

Hallo,

vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen

Anfang des Jahres war es so, dass der Polo kurz nach der Losfahrt kein Gas mehr angenommen hat. Die EPS-Leuchte sowie die Leuchte mit dem Dreieck (sorry, ich weiß den Namen nicht) leuchteten. Allerdings war es so, dass nach kurze Pause und einem Neustart alles wieder ging. (Einmal war es so, dass ich an einer Kreuzung warten musste und es danach passierte) Man meinte dann zu uns, dass es an der Batterie liegen könnte. Wir kauften eine neue Batterie und ließen die Fehler auslesen. Danach war alles gut bis zum letzten Sonntag.

Samstag wurde noch eine lange Strecke gefahren. 330 km etwa. Alles super. Sonntag morgen wollten wir losfahren, aber nach ca. 5m leuchteten beide Leuchten wieder auf und es konnte kein bzw. kaum Gas gegeben werden. Mit Mühe und Not schafften wir es auf den nächsten Parkplatz. (Manchmal schaltet sich auch die Motorleuchte hinzu)

Wir mussten uns zu einer Werkstatt schleppen lassen. Dort wurde eine Fehlerauslesung vorgenommen: Drosselklappeneinheit defekt. Die Werkstatt baute eine neue Drosselklappe ein und ließ uns den Wagen wieder abholen.

Am nächsten Morgen wieder dasselbe. Die Firma schleppte uns zu sich und machte eine Fehlerauslesung. Ob sie am Tag vorher nach dem Einbau eine Auslesung gemacht hatte .. keine Ahnung. Wir ließen den Wagen dort. Die Firma fuhr dann wohl noch 2x an dem Tag mit dem Wagen und hatte auch nochmals ausgelesen. Keine Fehlermeldung mehr und der Wagen lief prima.

Das war Dienstag. Am Mittwoch fuhren wir rd. 70 km mit Stau pp. Alles super. Donnerstag dann 300 km zurück nach Hause. Auch alles in Ordnung.

Heute Nachmittag dann leuchteten wieder beide Lampen auf. Wir waren rund 3 bis 4 km gefahren (ca. 4 Minuten). Wir haben den Wagen dann kurz ausgestellt und gewartet. Danach ging alles wieder normal und wir konnten nach Hause fahren.

Hat jemand eine Idee, was es nun noch sein könnte ?

Vielen Dank schon mal



Ich habe leider keine Ahnung von deinem eingebauten Motor.Aber einen guten Rat dennoch.Da ihr den Wagen in einer ?"Fach werkstatt"? reparieren gelassen habt, hoffendlich mit Rechnung,so greift hier die Werkstattseinbau Garantie.Heisst,dort anrufen,Prob schildern,auf DEREN Kosten abholen lassen,oder aber,euch schriftlich bestätigen lassen,das die Werkstatt einer Firma bei euch vor Ort die Kosten für die Pep.VOLLSTÄNDIG von der vorherigen Werkstatt(Erstrep.) per Abtretungserklärung übernimmt/erstattet!Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :(. Trotz allem,euch noch ein schönes WE.
Gruß:
René


Hört sich nach einem elektrischen Problem an. Wahrscheinlich irgendein Wackler in einem Stecker oder Kabel. Oder irgendein Masse oder Plus-Kontakt schlecht.



Michaela_
  • Themenstarter
Michaela_'s

Vielen Dank für eure Beiträge.

Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Ich werde berichten ...

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende


Fehlerspeicherprotokoll posten würde ev. auch weiter helfen.

dummerweise ist da so viel "Elektronik" drin, daß man ohne Fehlereintrag nicht wirklich weiß, wo man mit der Suche beginnen soll...


Michaela_
  • Themenstarter
Michaela_'s

... hab ich leider nicht gemacht gestern. Da habe ich mich hinterher auch geärgert. Normal fotografiere ich "alles".


Antworten erstellen

Ähnliche Themen