vw teilemarkt

Kühlmittellampe

wolle58
  • Themenstarter
wolle58's

An meinen VW Polo 6n1,Baujahr 1995 blinkt die Kühlerlampe.Einen Tag blinkte sie mal nicht.
Dann fing sie nach ca.3min Fahrt wieder an.Ich habe extra den Kühlmittelbehälter getauscht,neu.
Hab hier alles gelesen,nichts gefunden.Kann das ein Fehler sein der per Computer ausgelesen oder gelöscht werden muß?



kühlerlampe-1.jpg
kühlerlampe-1.jpg
kühlmittel-ausgleich
kühlmittel-ausgleich

wolle58
  • Themenstarter
wolle58's

Schade,ich dachte das hier jemand eine Lösung hat.
Sieht aber nicht so aus.
Denn die Lampe blinkt nun dauernt.
Ich werde sie einfach zukleben.


Hallo!

Erzähl mal welchen Motor Du hast. Für die Lampe gibt es sicher einen Temperatursensor oder Niveausensor im Ausgleichsbehälter. Dieser Fehler kann nicht so schwer sein!



ansonsten mal Fehler auslenen/löschen, möglicherweise gibt es da einen Hinweis.


wolle58
  • Themenstarter
wolle58's

Danke erst mal für die Antworten.
Ich habe einen 45PS(33KW), 1,043 ccm Motor,mehr weiß ich auch nicht.
Wie schon geschrieben,am Ausgleichsbehälter kanns nicht liegen.
Am Alten fings an und am Neuen gings weiter mit blinken.
Überbrücke ich den Stecker ist die Lampe aus.
Also müßte was auf der Strecke zwichen Stecker und Lampe sein-meiner
Ansicht nach.
Kühlwasser hat normale Temperaturen.Schläuche auch gleichmäßig warm.
Desswegen zu VW fahren und Denen vielleicht hundert Euro in den Rachen werfen sehe ich nicht ein.Da ich das Geld nicht habe.


Zitat:

Überbrücke ich den Stecker ist die Lampe aus.


Erst mal Dabk, daß jetzt mal genauere Infos kommen...

zum Zitat: würde heißen, daß der Kontakt im neuen Behälter nicht schließt (so zumindest die Logik). Ob der allerdings bei korrektem Kühlmittelstand geschlossen sein muss kann ich aus dem Stegreif nich sagen.

Ließe sich aber testen, wenn man mal mehr auffüllt, ob da eine Stelle kommt, wo der Kontakt am Behälter schließt (mit Multimiter direkt am Behälter messen)


wolle58
  • Themenstarter
wolle58's

Hallo u.danke grandpa.
Genau sowas hatte ich im Sinn.
Wenns morgen klappt mit der Zeit ,werde ich das ausprobieren.
Und melde mich wieder.


Antworten erstellen