vw teilemarkt

LED Blinker

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hallo Leute

Ich möchte mir gerne Led Blinker Birnen für vorne und hinten kaufen .

Aber da gibt es doch manche Led Birnen die Probleme machen weil der Blinker Ton sich anhören tut ob würde eine Birne defekt sein .

Könnt ihr mir da weiter helfen oder habt ihr schon selber solche Led Birnen verbaut ?


Danke schon mal im vorraus .



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Kann mir da keiner weiter helfen ?


Was meinst du mit "Blinker Ton"?

LED Birnen kann man nicht essen! Schmeiß die am besten gleich in den Spannungsabfalleimer!

Generell:
Wenn dein Lichtsteuergerät (falls vorhanden) den Lampenstatus auswertet, misst es den "Widerstand" deiner Leuchtmittel.
Baust du eine LED ein, hat diese quasi keinen Widerstand (also "verbrät" quasi fast keinen Strom) und das STG denkt, dass deine Lampe hin is (Kurzschluss).
Also brauchst du einen Widerstand, der dir Leistung "verbrät", damit dein STG zufrieden ist.



Der Blinker hat einfach zu wenig Widerstand. Dein Auto denkt bestimmt, dass da keiner angeschlossen ist. Da muss bestimmt ein Widerstand dazwischen, denk ich


Mit dem 'ton' meint er wohl das schnelle klackern, wenn eine birne defekt ist oder leds benutzt werden ohne lastwiederstand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen