vw teilemarkt

Prolo Polo - 10 schöne Jahre neigen sich zum Ende !

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Freunde,

nun ist es soweit.
Es wird Zeit sich nach 10 Jahren von meinem geliebten Prolo Polo zu trennen.
Wer hätte gedacht das es irgendwann mal dazu kommt.

Ich weiß noch ganz genau wie alles anfing.
Der Polo stand im Jahr 2005 im originalen Zustand auf dem Grundstück und ich wusste "Das wird meiner" . Alles begann mit einem total prolligen 2 x 84 DTM Sportauspuff. Als ein Kumpel sagte: "Sieht ganz schön Prolo aus dein Polo" entstand der Nickname "Prolo Polo".

Es wurden im Laufe der Zeit viele Sachen geändert, bis Prolo Polo so war wie ich ihn wollte.
Selbst nach 10 Jahren macht mir das Auto jeden Tag noch Spaß und ich bin dankbar für jeden Kilometer den wir gemeinsam gefahren sind. In den 10 Jahren haben wir insgesamt 220000 km zurückgelegt. Aber es wird irgendwann mal Zeit etwas zu ändern.

Ich möchte mich jedoch nicht nur bei meinem Prolo Polo bedanken.
Seit 2005 bin ich bei dieser Community und ich schaue fast jeden Tag hier rein.
In der Zeit konnte ich viele Freundschaften schließen und interessante Sachen lernen.

Ein besonders großes Dankeschön an: Turbotina, Indigoblue, Fonsi, Blackmagic GTI
Es sind echte Freundschaften entstanden ! Danke!

Die Trennung von meinem Polo fällt mir sehr schwer.
Das einzige das dies etwas lindert, ist mein neues Auto.
Ich bin dem VAG-Konzern treu geblieben und habe mich für einen neuen Golf 7 GTI entschieden . In den kommenden Tagen werde ich den Golf, oder auch "Prolf" beim Händler abholen.

Also Leute....
Wer wissen möchte wie es mit Prolo Polo weiter geht, kann mir gerne eine PN schicken.

Vielen Dank für die geile Zeit!
Ich werde euch erhalten bleiben und weiterhin im Forum aktiv sein!

Viele Grüße
Julien



_1040684.jpg
_1040684.jpg
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg

Hey, julien, schade das der polo gehen muss, aber ich finds gut das du uns erhalten bleibst


Ja irgendwann ist es immer einmal so weit, aber der GTI ist doch ein schöner Ersatz.
Trotzdem schade drum...
Aber eine Trennung von Polo heißt ja auch nicht, dass man ihn für immer den Rücken zukehrt



Irgendwann wird wieder ein Polo auf den Hof kommen, nur für den Zeitvertreib, davon gehe ich fest aus

Und bis dahin viel Spass mit dem neuen "Wolf"


Fahr auch seit dieses Jahr 5er Golf TDI...aber ohne Polo gehts dann doch nicht :( 7er GTI ist halt auch ein Super Gegenargument


Habe auch nicht gedacht, dass ich mir mal ein anderes Auto kaufe, aber mein Polo 6n ist ja noch da

Du hast alles richtig gemacht

Gruß Tina


Golf 7 gti macht spaß, sich von dem polo zu trennen wird trotzdem schwer sein


hab mein Polo auch schweren herzens anfang des Jahres abgegeben, merk aber das es immer weniger Polofahrer werden was ich sehr schade finden, man sieht kaum noch Polos auf den Straßen oder Treffen, und mir scheint es das es auch hier im Forum immer rauer wird noch vor einem Jahr hatte ich das gefühl das hier städig 200-300 User dauerhaft online waren :( der Polo stand bei mir acuh noch ein Jahr bis ich den abgegeben hab, hab ne trennungzeit gebraucht


Abschied nehmen ist nicht immer leicht.
Kurz und schmerzlos hilft mitunter wie bei mir im September diesen Jahres von meinem polo 6n2. Nun fahre ich ein schönen 6n 1.8t Umbau. Und nächstes Jahr gibt es dann, so Gott will, ein Polo was sonst, als neuere Version wrc oder gti.



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Na Freunde ,

es ist echt ein komisches Gefühl das es Heute einer der letzten Fahrten mit dem Polo war.
Er bleibt jedoch bis Montag angemeldet und versichert. Von daher wird mit Sicherheit noch eine große Abschiedsrunde gedreht.

Ich finde es echt cool das ich auch gerade von den Leuten etwas lese, mit denen man hier im Forum viel zu tun hatte und die Polo Sucht begonnen hat . Das ist mir viel Wert.

Morgen ist es dann soweit.
Der Golf wird um 16 Uhr abgeholt .
Bin schon echt aufgeregt. Und es sind aber auch komische und gemischte Gefühle.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl das es nicht mehr so die klassisch und schön aufgebauten Polos gibt. Man sieht einen deutlichen wechsel der Generation was echt schade ist. Aus diesem Grund habe ich meinen Polo immer so gelassen wie er war .


Finds auch schade wie sich das alles hier verändert hat, habe letztes jahr meinen kleinen geschlachtet, und von der karosse hab ich mich dieses jahr im mai trennen können, aber ich hatte ja auch im hinterkopf das ich noch eine 6n karosse hatte. Hab mich dann erstmal an meinem 1er cabrio erfreut, was seit früster kindheit eins meiner traumautos war, und an dem tip top gepflegten rentner 2f den ich ergattern konnte. Mom siehts so aus das der einem golf kombi tdi weichen wird. Das 6n fieber kam aber zwischendurch im.er wieder durch, was mich zu dem entschluss gebracht hat, den 2ten 6n noch mal aufzubauen, größtenteils mit teilen aus meinem alten nur mut ein paar besserungen und rostfrei.
Was ich damit sagen will, genieß erstmal deinen 7er gti damit kann man echt spaß haben, kenn den über die firma, und sollte dich doch wie mich irgendwann nochmal die polosucht überkommen, dann muss es ja nicht dein alter sein, vllt findest du dann irgend nen hübschen, vllt gti oder so und baust ihn dir dann nach deinen vorstellungen um

Jetzt hol heute erstmal deinen gti und hab spaß mit ihm


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Das ist es, wenn man einen Ersatz hat der einem den Abschied etwas leichter macht dann geht es.
Das Dachte ich zumindest. Ich habe Heute frei und wollte den Polo leer Räumen und alles persönliche raus holen. Aber ich kann mich im Moment einfach nicht überwinden das zu tun :( :'( .

Das Bild wurde letzte Woche noch geschossen.....


FullSizeRender (1).j
FullSizeRender (1).j

bin nur zufällig mal wieder hier online und habe deinen Post gesehen...
ach, was vermisse ich meinen Polo so sehr und wenn ich deinen Text lese, dann fühle ich ganz arg mit dir! Habe mein "Zebra" ja letztes Jahr hergegeben und denke noch so oft daran
Aber Kopf hoch, du hast einen guten Nachfolger, der dir bestimmt viel Freude macht!
Das tröstet mich auch oft, wenn ich in die Garage schaue und mein neues Baby betrachte


Was soll ich dazu groß sagen..1 Jahr hab ichs ohne Polo ausgehalten ^^ noch einmal Richtig..und dann wird er eingemottet!

Hast mal n Bild vom Neuen?


Kopf hoch Julien!

Mit dem GTI wirst du mindestens genauso eine schöne Zeit erleben wie mit dem Polo.
Haste dir verdient


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Danke Leute .
Zumindest ein paar Leute die mich verstehen.
Viele sagen einfach nur...."Aufn Schrott mit dem Polo"

Aber zurzeit steht er noch hier und irgendwie tut das auch gut .
Sehr gerne lade ich euch ein paar Bilder vom neuen hoch.
Ich versuche es Heute Abend mal

Und Danke Micha .
Müssen uns Stadtwald mal treffen .

....der GTI macht echt bock !


Zitat:

den Golf, oder auch "Prolf"


Prolf rockt!

Ich wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem guten Stück.. Pass gut drauf auf und er wird dir sicher genauso lange treu sein wie dein Polo es war..


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Vielen Dank Marco .
Ich habe den Polo gerade mal vom Carport umgeparkt, damit der Golf heute in Sicherheit steht.
Ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut habe den Polo zu starten. Einfach nur geil....wie kann ein Auto so viele Emotionen wecken!? (und das nach 10 Jahren)
Total ruppeliger Kaltstart, Mega laut die Bude und meine Klamotten stinken nach Abgase .
Der Polo wurde nur 1-2 meter auf dem Grundstück bewegt, aber selbst das hat mir schon so viel gegeben. Es ist echt unfassbar.

Ich glaub ich bin total panne in der Birne !

Euch einen guten Übergang !


Du glaubst es mir nicht, aber ich hab letztes jahr meinen einen 6n von unserem carport bei nem kumpel in die garage geparkt, 200m das hat nen spaß gemacht
Bescheuert aber wahr.
Frohes neues


Zitat:

Total ruppeliger Kaltstart, Mega laut die Bude und meine Klamotten stinken nach Abgase




Julien glückwunsch zum neuen Wagen! Gute Fahrt damit!

Grüße


Glaube wir alle sind ein bisschen Panne im Kopf....

Dein neuer wäre auch mein Favorit da machst bestimmt nix verkehrt, ist halt ein anderes Autofahren


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Danke Leute .
Es tut gut zu hören, das es noch mehr so Spinner wie mich gibt.
Meine Freunde gucken mich manchmal an und sagen "Du bist doch Panne".

Der GTI ist echt nen Brüller und er geht echt vorwärts.
Was mich ein bisschen stört ist das Fahrwerk, da bin ich etwas anderes gewohnt vom Polo. Ich denke als erstes wird ein Bilstein Fahrwerk einziehen.

Mit dem Polo weiß ich immer noch nicht passiert, jedoch ist ein Plan von mir, den Polo im Sommer zum Polotreffen am Nürburgring zu bringen .
Das wär doch was, oder Joel?


Hm...find eigentlich die Serienfahrwerke von GTI und Co..schon sehr angenehm..am 5er TDI..wollt ich das auch..aber eigentlich bin ich damit zufrieden da es Comfortabel und Straff ist...

Meld den Polo doch auf Haftpflicht im Sommer auf Saison an..kostet doch kein Geld...


Da muss ich Christoph recht geben..
Das merkst gar nicht im Geldbeutel wenn die zu Beginn der Saison die Steuern und Versicherung abbuchen
Fm


Hab ich mir auch so ausgerechnet. Versicherung und steuer für nen haftpflicht polo saison mit stellplatz und so ist wirklich nicht viel, das kann man wenn man es sich gut gehen lässt auch locker an einem tag verfeiern


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ziemlich geile Idee muss ich sagen.
Hat jemand ein Beispiel was das in etwa kostet ?

Grüße


Guck doch mal versicherungsrechner oder ruf bei deiner an, mit der niedrigsten laufleistung und so, das kost dann echt nicht die welt

Fürs cabrio zahl ich mit vollkasko für 7 monate 217 euro versicherung.
Mit haftpflicht wäre das natürlich günstiger

Und polo dann sicher auch nochmal.
Frag auch nach verbesserter zweitwagenreglung, sollten die aber normal von selbst machen.
Wenn du min 6monate im jahr angemeldet hast sinkst du auch in den % jedes jahr


Ich bezahle für 7 Monate Versicherung+Streuern unter 200€...
Genauen Betrag weiß ich jetzt nicht mehr ?.
Muss ich bis April warten bis wieder abgebucht wird.


Hi Digger,

Ich habe für die Anmeldung insgesamt 49€ bezahlt mit Wunschkennzeichen( 10,20&euro. Ohne ziehe den Betrag ab.
Dann noch Schilder machen dazu rechnen, ca.20€ bin nicht ganz sicher.
Versicherung für 3 Monate 55€ bei der huk.
Steuern , weißt nicht mehr wieviel genau.
Glaube 150€ habe ich für alles bezahlt.

Also Julian....hau rein....Bis die Tage.


Gruß Thorsten


Zahle für Saison April-Oktober Teilkasko mit 150€ SB 327€ für mein GTI


Antworten erstellen

Ähnliche Themen