vw teilemarkt

G40 BBS

Ex-Biker
  • Themenstarter

Da ja einige von Uns nen G40 im Stall/Garage/Carport haben, ne kleine Frage zu den originalen Alufelgen, die von BBS für VW fabriziert wurden.

WAS IST DENN DIE ORIGINALE BREITE?

Sind es 5,5x13 oder 6x13?

Bei eBay sind mehrere, aber alle behaupten, das es die Felgen vom G40 sind!



5,5


die originalen sind die 5,5 x 13 h2

hab auch welche bei ebay drin und auf der felge darfst nur

165/65 r13 fahren oder
175/60 r13 oder
185/60 r13

des sind die freigaben die se von VW geben wenn du nachfragst



Frage: was Würdet Ihr für die originalen felgen ausgeben?
in diesem Fall sind sie noch wie neu also noch orig. lack und kratzerfrei mit bbs nabendeckel ebenfalls wie neu.


die gibts bei classicparts sogar noch nagelneu zu kaufen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Geil!


    kommt auf den zustand der felgen drauf an!


    also ich hab meine auch in ebay ersteigert um 100 alle nur waren sie beschädigt von randstein

    habe sie an der cnc abgedreht,sandgestrahlt und in orig.farbe wieder lackiert!


    Moin Moin!

    Ich hab die BBS letztens für 60 Euro (+Versand) bei ibääh ersteigert...

    Keine Bordsteinkratzer/Macken dran, laufen rund, nur der Vorbesitzer hat an den Felgen rumgeschliffen was mir aber egal war, da ich die eh mattschwarz lackieren wollte...

    Man muß nur etwas Geduld haben, dann bekommt man eigentlich vieles günstiger...

    &


    Foto2130.jpg
    Foto2130.jpg

    ich hab 14" pirelli-felgen gekauft.
    für 120€ zustand 2.

    aber ohne deckel... is das ok!?
    oder wars zuteuer?



    Top wenn du sonst mal rum schaust finde ich


    habs auch gerade gemerkt


    Ich hätte auch gern welche fürn nächsten winter
    Also mit 100,- muss man ca. rechnen?


    ich find die 15 zoll besser die auf den golf 2 waren


    Yep die 15er hab ich mir auch für 80 Euro geschossen. Kannste 195/45 er fahren oder wenn du willst 165/45 die sehen besser aus bekommen aber kein H Sind grad welche in der Bucht drinne. 6x15 ET 35.
    Gruß HH


    Meine Felgen 1.JPG
    Meine Felgen 1.JPG
    Meine Felgen 2.JPG
    Meine Felgen 2.JPG

    Ich hab noch nen satz BBS für den G40 abzugeben
    nur di ereifen sind nichtmehr so dolle


    Ich Fahre als Sommerfelgen die BBS vom 1er und 2er Golf

    Meine Freundin hatte letztens g40 BBS für 81 Euro geshossen mit neuen Gummis, war Selbstabholung


    @Polo86C93

    Wow das is n guter Deal

    Hey haste gesehen ich hab deinen Rat befolgt ich finde bei deinem Coupe sehen die BBS 15er richtig schick aus.
    Ich werde die Bordsteinkratzer von enm Bekannten abfräsen lassen, alles Sandstrahlen den Ring polieren und den Rest in Elfenbeinweiss lacken - ich denke das wird lecker...

    Sorry O.T.---

    Gruß HH


    Die Dinger hatte ich damals auch mal auf meinem ehem. 2er drauf gehabt. Später habe ich sie dann aber gegen RMs ersetzt.


    polo 003.jpg
    polo 003.jpg
    polo 011.jpg
    polo 011.jpg

    Auf nem 2er sehen BBS einfach mörder aus


    definitiv Geil mit den BBSsern

    Hatte mal nen satz G40 BBSser wie ausm ladn, hauchfeine kratzer nur mit Reifen hab ich 280€ bekommen


    Hätte 15er BBSser im Angebot Momentan 165/50/15 find die noch tick besser als die 15er vom 2er Golf
    auf meinem profil zu sehen wie die aufm Polo aussehen


    100_1919.JPG
    100_1919.JPG

    Sind die vom 3er Golf oder?!


    Zitat:

    Sind die vom 3er Golf oder?!


    Jup 3er GT


    Kenne 2 die fahren die auf nem Jetta und der andere auf nem Passat35i, sehen schick aus!

    Aber mir persönlich gefallen die vom 1er und 2er besser, da die besser zum Wagen passen


    ...
    seh ich auch so aber jedem seins und die RS-BBS sehen auf jedem Wagen geil aus


    Wo bekommen ich für die BBS narbendeckel
    Für die 5,5x13 oder die 6x15 vom Golf


    100 ist ok...im nahezu neuzustand auch gerne mehr...


    Die 15" vom Golf 2 die bbs, sehen prima aus. Passen die etwa ohne zu ziehen und bördeln auf das Coupe drauf? Dachte das geht nicht...


    doch wenn du 165 50 15 verwendest geht das ohne bördeln

    mfg


    Ich denke mal selbst 175/50 gehen da ohne probleme drauf


    Antworten erstellen