vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dani*
  • Themenstarter

Hallo,

möchte in meinen Polo 6N (Bj. 98) Nebelscheinwerfer einbauen. Was wird alles benötigt? Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Von wo nehm ich den Strom? Was kann ich mit meinem alten Schalter anfangen? Der hat nur eine Raste für die Nebelschlussleuchte. Brauche ich einen komplett Neuen oder muss ich nur den Schalter austauschen? Ist der Schalter schon soweit angeschlossen, dass ich nur noch im Motorraum an den entsprechenden Platz den Strom nehmen muss oder muss der Schalter nochmal komplett mit einer Leitung angeschlossen werden?
Ich hoffe, dass waren nicht zu viele Fragen auf einmal. Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Gruß Dani*



also meine erste amtshandlung am polo waren die nebellampen, noch vor allen anderen sachen
ich habs machen lassen, und hab nen koplett neuen schalter bekommen, mit leuchtweitenregulierung (polo 6n bj.95). die regulierung ist natürlich nur deko
aber gekostet hat der einbau praktisch nix! war ne habe stunde in der werkstatt, und hab nicht viel bezahlt....


gelöschtes Mitglied

    ich habe mir nebels vom conrad geholt,sehen geil aus,dann machste dir einfach 2 löcher unten rein,anschliessen kannste ja.dann haste nebels.



    Es ist schöner wenn du den original Schalter nimmst, du kannst aber auch einen Extraschalter verbauen.
    Was für Nebels willst du denn, die originalen oder universelle?

    MfG


    Dani*
    • Themenstarter

    Eigentlich möchte ich schon die originalen Nebelscheinwerfer von VW. Habe bei Conrad zwar Nebler gefunden, allerdings sind die nur universell. Bei Ebay gibt es nur wenige Originale zur Auswahl und keine Sets. Man muss sich dort alles zusammenstückeln. Und bei den anderen Online Shops ist alles ziemlich teuer (Nebelscheinwerfer links zb. 56 Euro .. ohne Kabel etc.)


    Der Preis ist aber normal.
    Ich würd dann die originalen Nebels kaufen, ein Relais und gegebenenfalls den originalen Schalter, der Rest ist nur Verlegungssache, ist voll easy, nur halt ein bisschen Arbeit.
    Den Strom kannst von der E-Box unten im Fahrerfussraum nehmen, von da zum Schalter, dann zum Relais und dann zu den Nebels.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mal bei ner Werkstatt nachgefragt was das kosten würde, also originale Nebels mit Einbau, Kabel verlegen, Schalter... Bin fast aus den Latschen gekippt als ich den Preis gehört habe
      Also wenn, dann lieber selber einbauen.


      gelöschtes Mitglied

        für meine,habe ich 40€ bezahlt und selber eingebaut.Billiger gehts nicht mehr und sieht heftig aus.


        also am günstigsten kommst du, wenn du auf den schrott gehst und dir da mal welche ausbaust die sollten ja noch gut sein. in jedem fall aber vorher mit den pimpeln dort ausmachen, dass du die teils zurückgeben kannst, falls sie nicht funzen!
        da kannst du dir auch den passenden schalter besorgen



        Dani*
        • Themenstarter

        juhuuu,

        hab jetzt endlich Nebler! Heute eingebaut, zwei Stunden Montagezeit... Original-Nebler von Hella mit Kabelbaum und Umrüstset. Muss nur noch nach einem neuen Lichtschalter schauen mit zwei Raster, jetzt kann ich mit einem Raster nur N-Schlußleuchte und N-Scheinwerfer gleichzeitig einschalten.


        Hey (:

        Ich bin auch gerade dabei mir alles zusammenzukaufen, damit ich ENDLICH NSW hab! Mein Bruder meinte allerdings ich solle im Internet nach einer Einbauanleitung suchen. Ich find aber irgendwie nichts. Mein Bruder macht Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, also versteht er schon einiges aber ich soll halt trotzdem mal nachforschen!

        Könntet ihr mir bitte helfen?
        Wäre mega lieb he (:

        Grüßchen


        gelöschtes Mitglied

          Hast du die neue ZE und den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer schon?
          Könnte dir mit ner Einbauanleitung für die nebelscheinwerfer aushelfen, habe selbst welche nachgerüstet und die Anleitung behalten.
          Könnte ich dir zusenden


          Ich denke das TR 58 das schon selber in einem Jahr geschafft hat (siehe Bild) der Thread is von 04


          gelöschtes Mitglied

            Achso ok, ist nen alter Threat, der immer mal wieder unter den aktuellen steht.
            Naja igendwer schreibt da ja immer nochwas rein.


            Zitat:

            habe selbst welche nachgerüstet und die Anleitung behalten.
            Könnte ich dir zusenden


            Hast du schon mal auf das Datum geschaut? ...

            naja...ich werde nun auch die Nebler nachrüsten und ich bekomme ein originales Nachrüstset mit Kabelbaum usw. Was mir fehlen wird ist der richtige Schalter. Weiß einer von euch ob es diesen Lichtschalter in der Ausführung Nebelscheinwerfer-ohne Leuchtweitenregulierung gibt?


            Zitat:

            Hast du die neue ZE und den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer schon?
            Könnte dir mit ner Einbauanleitung für die nebelscheinwerfer aushelfen, habe selbst welche nachgerüstet und die Anleitung behalten.
            Könnte ich dir zusenden

            Hallo polo 6n on Tour, wollte bei mir auch Nebelscheinwerfer nachrüsten kannst du mir die Einbauanleitung zusenden, vielen Dank
            Lend


            gelöschtes Mitglied

              http://www.polotreff.de/html/nebel...chruesten-318

              Bei neuer ZE musste die sachen an der ZE vernachlässigen .

              Da ist schon der Pin 13 am Lihtschalter belegt.

              bei paar 6n neuer ze sind schon am Schloßträger unter die KAbel für NSW da .

              wenn nicht kabel von Lichtzentralstecker am Schloßträger nach unten Ziehen .


              Hi Leute,
              Nebelscheinis nachrüsten steht auch bei mir im Plan. Ich wollte fragen wie viel Platz nimmt ein NS mit Gitter, denn ich hab vor, meine Stoßstange umzubauen und dann kommen die NS drauf


              polotreff.de
              #19 - 07.05.2013nebelscheinwerfer einbau polo 6n2 nebelascheinwerfer sockel polo 6n nsw polo 6n2 nachrüsten hella nachrüstsatz nebelscheinwerfer polo 6n nebelscheinwerfer nachrüstsatz polo 6n für nebelscheinwerfer polo 6n relai erforderlich polo 6n relai nebelscheinwerfer wo montage installationsanleitung nebelscheinwerfer polo 6n installations anleitungnebelscheinwerfer polo 6n polo 6n nebelscheinwerfer nachrüsten 2 teilige befestigungsmaterial nebelscheinwerfer polo 6n2 hella nebelscheinwerfer einbauanleitung polo 6n polo 6n nebelscheinwerfer eibau vw golf 3 vorhandene nebelscheinwerfer kabel polo 6n nebelscheinwerfer funktioniert nicht einbau nebelscheinwerfer polo 6n nebelscheinwerfer einbau polo 6n nebelscheinwerfer polo 6n welcher sockel? polo 6n nebelscheinwerfer blende polo 6n mit nebelscheinwerfern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen