Neu hier?

mehr PS beim 86c 1.3

#1 - Verfasst: 22.02.2006
Hi Leutz wie hohle ich bei meinem 86c so 10 - 15PS mehr raus ohne groß die Bremsen oder sonstige "Sicherheitsrelevante Teile (wer dieses Wort erfand war wohl vom TüV)" abändern zu müssen. Geht das wenn ja wie wenn nein geht es mit 5 - 10PS mehr? Danke im Voraus
polo-si

#2 - Verfasst: 22.02.2006
Hy, was für ein Motor hast du denn?
Dessy

#3 - Verfasst: 22.02.2006
wieviel willste ausgeben? neuer krümmer? sportlufi? Auspuff Anlage,
Chip?

^^ würde schon was zamm kommen denk ich mal aber hm wärst auch genug geld los , ob sich da schon eher neuer motor lohnt?
#4 - Verfasst: 22.02.2006
Scharfe Nockenwelle in Verbindung mit Tuningchip und Sportluftfilter bringt ca. 8-10PS.

Gruß Oli
Dessy

#5 - Verfasst: 22.02.2006
ja und der fächerkrümmer bringt auch nochmal was aber ka wieviel aber 300 euro dafür
u11167

#6 - Verfasst: 22.02.2006
um dir da konkret ne antwort geben zu können, wäre es von vorteil, wenn wir mal wüssten, welchen 1.3er motor du hast ?
#7 - Verfasst: 22.02.2006
wenn du en nz- motor hast gibts von knobloch ne nockenwelle von schrick speziell für denn nz-motor da kommst so auf 80ps und wenn du dann noch die ansaugbrücke vom 3f- motor (75 ps polo/gt) reinmachst bist bei 90ps dann noch vom g40 hosenrohr+krümmer, auspuffanlage, luftfilter dann krazt die 100ps grenze an und da brauchst nicht mal was an der bremsanlage machen oder du machst gelochte bremsscheiben drauf das langt
greetz micha
#8 - Verfasst: 22.02.2006
sorry aber ich habe noch nie gehört, das ein anderer auspuff fast 10ps mehr bringen soll?

wo gibts denn sowas?

im aldi im 3er pack oder?

ich höre hier auch immer man soll sich nen blöden sportluftfilter drauf tun. auser brack und mehr sprit bringt der nicht die welt das es sich lohnt!

wer da was anderes behauptet hat keine ahnung. auser es kommt wieder ein toller hecht und fängt mit 300ps an wo der filter was gebracht hat. aber wir reden hier von normalen motoren und sind nicht im f1 bereich und daher müssen wir wohl alle aufm teppich bleiben oder?
#9 - Verfasst: 22.02.2006
hey nasenbär.........
hab auch nicht geschrieben nur der auspuff oder?
schau mal en hosenrohr und en krümmer vom 1,3liter an und dann vom g40, vielleicht fallen dir da ein paar unterschiede auf falls dir nichts auffällt mußt genauer hinschauen und dann müßtest ab und zu auf en prüfstand denn wenn du sowas fast im haus hast kannst wegen jeder kleinigkeit drauf und auslesen lassen.....
und dein aldi gelaber ist glaub au net wirklich angebracht aber das scheint wohl cool zu sein.......................
#10 - Verfasst: 23.02.2006
richtig rambo. nur weil vom g40 die einheit was größer ist wird der aber nett 20 ps mehr leistung haben. um es mal klar zu fassen. aber wenn du dir die sache so gut angesehen hast bin ich ja froh.

wenn hier einer was fragt für mehrleistung hört man sofort gruppe a, bastück, lufti usw. sowas ist doch scheise. immer das gleiche rumgelabber.

das nervt einfach nur. gibt denn leuten doch richtige tipps. wenn der nach nem klein bisschen mehr leistung fragt, schreiben alle sofort,lufti, auspuff, fächer,nocke chip. ist das bei euch um sonst?

ja und mit dem aldi hast du schon recht,aber die luftis waren bei uns im aldi leider diese woche nicht im angebot.

so und nun gut is
u11167

#11 - Verfasst: 23.02.2006
ey leute, kommt mal beide wieder runter und bleibt beim thema
user_12631
 Themenstarter

#12 - Verfasst: 23.02.2006
Danke, Danke, naja endlich mal einer (Mr. Aldi) der meine Meinung hat mit dem Sportlufti versaust dir ja nur den Motor. Und selbst wenn was dran ist Rechen mal 5% Mehrleistung bei 55PS dann sind es auch bloß 2,75PS mehr und zudem ist die Herstellerangabe wohl die Obergrenze und bei z.B.: 180PS Motor, 1,8Liter voll ausgeschöpft. Aber das mit der Nockenwelle war nicht schlecht. Aber geht eigentlich ein GT Motor ohne Bremsenumbau rein (Platzmäßig ist ja klar)
#12 - Verfasst: 02.03.2009

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: polotreff.de

.: Forum

.: Tipps und Tricks

.: Teilemarkt

.: Forum Suche

.: Mein Account

.: PoloForum