vw teilemarkt

2,8l VR6 in Polo 6N2 verbauen

s.latuski
  • Themenstarter
s.latuski's Polo 6N2

Hallo Jungs,
werde im Winter auf jeden fall nen VR6 in meinen Polo verbauen. Ich komm saugünstig an den Motor ran und deshalb wird es auf jeden Fall ein V6 und kein 1,8t...

nun zu meinen Fragen: hat einer von euch schon mal nen VR6 verbaut? Was muss ich alles mitändern? Welche Teile muss ich tauschen und wie schaut es mit der Motoraufhängung aus?

Also um einige ausführliche Tips wäre ich sehr dankbar...

Gruß Stefan



hi

willst du das echt machen? bist du schonmal polo vr6 gefahren? da is nix mit spritzigkeit. der hat zwar kraft aber spritzig. ich bin mit meinem 55ps locker mit nem Vr6 vento bis 70-80 mitgekommen. der typ hat mich dann auf nem treffen gefragt was ich für einen motor hab. also ich dann 55ps gesagt hab ist er fast umgefallen . also überleg dir das. ich würds nicht machen meine meinung.

so nur zu der fragen:
also wenn du ein mkb::AAA vr6 2,8L hast kannst du ihn einbauen, da du ja dan ein klr system für d3 brauchst. sonst kein tüv. den anderen nicht weil es dafür glaub ich kein klw system gibt. zum motorraum musst du auf jeden fall ändern. bremsen brauchst du auch stärkere. G60 sollten passen. vielleicht reichen auch die vom Polo GTI. desweiteren solltest du vielleicht mal bei B&B fragen. die haben einen 6N vr6 turbo mit 350 PS. die können dir bestimmt weiterhelfen.

mfg
cassius


www.vr6umbauten.de !



bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub die von www.vr6umbauten.de wurden schon mal in einem anderen forum empfohlen daraufhin hat sich einer gemeldet der auch zu denen wollte und acuh da war. er rät von denen ab. ist ne hinterhofwerkstadt und niemand da etc. ich glaub die waren das wenn ich den thread finde poste ich ihn nochmal

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    1,8 t reicht auch, der geht auch besser rein als ein vr6.


    der 1.8T macht den vr6 auch locker platt.

    mfg
    cassius


    s.latuski
    • Themenstarter
    s.latuski's Polo 6N2

    ja is mir schon klar das der 1,8t einfacher zu verbauen geht. Aber der Motor ist auch um einiges teuer. Und der Hat halt 180 PS mit Turbo. Der VR6 174 PS ohne Turbo, da kannste also bei Bedarf immer noch richtig was rausholen...
    Außerdem ist der VR6 Sound mal um einiges geiler. Und 1,8t fahren mittlerweile richtig viele rum. Nen VR6 im Polo ist da schon einiges seltener...

    Hat den irgendwer nen Plan in wie weit Motorhalterungen und Kabelbaum geändert werden muss. Das Bremsen, Kupplung und Getriebe angepasst werden muss, ist ja klar. Die Arbeit geht ja auch noch...

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied

      hi.. ich würde es nie wieder machen.. denke der 1,8T ist die besserer variante.. der VR6 passt zwar rein aber bis du den drin hast.. und soooo dolle geht der auch nich im 6N. Kauf dir nen 1,8T Aus dem Audi TT Quattro, den 20V... der hat echt Potenzial im 6 N


      also hast du es schon gemacht. hat deienr auch so viel geschluckt? der bei uns hat 15L geschluckt. der 1.8T ca 9l wenn man nciht langsam fährt. ausserdem ist die technik viel besser.

      mfg
      cassius



      gelöschtes Mitglied

        Motoraufhängung, Vorderachse, Bremsen, du musst halt alles umbauen, meiner hängt schon, ist halt aber erst fertig nächstes Jahr zum See...
        Bau dir bloß kein 1.8 T ein, weißt wie schnell du dir da diese scheiss Ölwanne wegfahren kannst?
        Fotos von meinem VR 6 demnächst im Forum bzw. in meinem Profil
        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Nur weil der Motor günstig ist würd ich den nicht verbauen. Das meiste Geld geht eh für das drumrum drauf.

          Gruß
          Sascha


          naja glaub das thema wird es immer wieder geben, vr ist kein guter motor, wenn viel geld reingesteckt wird und dieser zwangsbeatmet wird, dann kann man ihn fahren. aber schon wie er im polo motorraum drinhängt, würde mir die lust an dem motor vergehen


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Also er hängt ganz gut drin, hintenrum ist noch soviel Platz, da ist man schon am überlegen, n bisschen Ladedruck wäre nicht schlecht bzw. eine ZWANGSBEATMUNG, wie Ihr es alle nennt


            @polomaus was ich mich grade frage was du mit der abgasnorm machst du hast doch einen 6n2 der hatt doch sicher eine bessere norm als der golf 3 vr


            gelöschtes Mitglied

              Wenn hintenrum viel Platz ist dann hängt er schon zu weit vorne

              Gruß
              Sascha


              abgasnorm bei einem baujahr um 2000 ist das niemals zu schaffen. es gab nur diesel 6n2 mit euro3 sonst euro4


              mfg


              Habt ihr mal aufs datum geschaut?
              2004..

              Die ersten 6N2 99-anfang 2000 hatten Euro3
              Der VR hatte bei den letzten G3 auch Euro 3.
              Also dann könnte das passen.. Ans einfach nicht eintragen..

              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                der 1,8T ist im Polo auf jeden fll besser und der ist ja auch noch sehr ausbaufähig bin zwar kein Freund vom 1,8T aber im Polo niemals VR6 allgemein in jedem auto der ist verdammt lahm wenn dann echt nur mit Kompressor oder Turbo aber nimm den 1,8ter schon der Steuer wegen und dem verbrauch VR6 schluckt wie blöd bei mir in der Garage stehn 2 rum da lachst dich kaputt wenn die gegen was fahren wollen dem einen im Passat bin ich schon mit meinem tdi 115PS im Golf 4 Kombi gut hinterhergefahren und mit meinem G ach da fahren die wie de Lämmer und tun so als wenn Heizen nur blöde machen sind die mal allein unterwegs dann treten die ihre Böcke naja muss man ja beim VR wirklich 1,8T ist eine Höllenmaschine dagegen wenn du sowas einmal machst mach es gescheit du ärgerst dich hinterher ohne ende!


                mein Kumpel Timm (im Forum yogi) fährt einen 6N 1,8T GT28RS.
                Serie 180PS und mit Lader und dem ganzen pi pa po 332PS.
                Getriebe vom TDI geht bis 275 V/max.
                Ich sage euch, damit lässt man so ziemlich alles stehen.
                Druck in jedem Drehzahlbereich..

                Also wenn Leistung dann was vernünftiges.
                Würde falls es noch aktuell ist, den 1,8T oder 2,0 TFSI empfehlen.

                Grüße


                gelöschtes Mitglied

                  so ein 2.0 TFSI kostet aber auch mal eben das x-fache von so nem alten VR6.
                  und es gibt leute, die sind von dem motor überzeugt.

                  er hat soweit ich weiß, nach tips gefragt und nicht danach, warum der 1.8T so viel besser ist.
                  das mal als anmerk.

                  und falls unter einem der hier schreibenden ist, der ein wenig erfahrung mit VR6 im polo hat... möcht ich dazu auch mal kurz ne frage loswerden.
                  wie hängt man den eigentlich im polo auf ?
                  beim golf gab's doch diese traverse .. brät man sich im polo dann auch eine rein oder wie soll das gehen ?


                  meist mit hilfsrahmen. andere schweißen aufnahmen auf den achsträger, was einen normalen tüv prüfer das schaudern ins gesicht treiben würde...


                  mfg


                  Warum bauste nich einfach nen G60-Motor in den 6N2?! Das hat mit Sicherheit niemand
                  Und KLR gibts für den ja auch weiß bloß nich ob die auch Euro 3 oder nur Euro 2 erreichen...


                  Auch wenns wahrscheinlich keinen mehr interessiert hab ich das hier gefunden ...
                  http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N2-Open-Air-VR6-2-8l-AAA-alles-eingetragen-GTI-Turbo-R32-PPH-Renner-/151138064752?pt=Automobile&hash=item233087d970&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  VR6 im 6N2 und angeblich alles eingetragen bis auf den auspuff

                  Gabs den 6n2 mit Euro 3 außer dem ARC Motor ?


                  Was haltet ihr von dem Angebot ?(uninteressant für mich da VR6)


                  Zitat:

                  Gabs den 6n2 mit Euro 3 außer dem ARC Motor ?

                  jepp die TDI´s
                  aber der 1.4er hatte vermutlich EURO 4... wie es mitm Reimport aussieht weiß ich gerade nicht. Komisch ist aber das bei der Eintragung die 1,4 Liter nicht hochgesetzt wurden.


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn sein Text stimmt wird mit dem Polo der Staat bei den KFZ-Steuer gut beschissen.

                    Naja bin zwar sowieso kein Fan vom 6N aber im allgemeinen ist mir das Auto aufgrund der merkwürdigen Beschreibung irgendwie suspekt.

                    Meine Meinung!


                    Alleine schon über 200ps nur durch chip. Ja ne ist klar.


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    Ansonsten....wenn alles passt, find ich den gar net verkehrt....noch schön stahlfelgen drauf, dann würd ich den fahren


                    Zitat:

                    Warum bauste nich einfach nen G60-Motor in den 6N2?! Das hat mit Sicherheit niemand
                    Und KLR gibts für den ja auch weiß bloß nich ob die auch Euro 3 oder nur Euro 2 erreichen...


                    Ein KLR gilt nicht nur für den Motor ,sondern immer Fahrzeug und Motor! Da es im Polo nie ein VR6 oder 1,8 T gab ,bekommt man auch keinen KLR eingetragen bzw.das Finanzamt erkennt das nicht an.Ich bezahle 422€ Steuern mit Motortyp AAA.
                    MFG




                    Der war in Melle aufm Polotreffen....
                    6N mit 6N2 Front und VR6 drinne


                    Ma müsste halt sehn das man nen aaa oder abv mit euro 2 einbaut.

                    Dann ist man bei 2xx €.


                    polotreff.de
                    #31 - 14.10.2013forum polo 6n2 polo mit v6 motor und 350 ps vr6 polo 6n eintragen bekommt man einen vr6 in polo 6n eintragen polo b&b vr6 turbo polo 6n turbo wasti motorumbau vr6 6n vr6 im 6n polo 6 n vr6 2,9l turbo fake polo 6n2 poloi 6n2 vr6 was kann man machen mit vr6 polo vr6 6n vw 6n mit vr6 polo6n vr6 turbolader für polo 6n2 getunter polo 6n vr6 passt ein vr6 in polo 6n vw polo6n vr6 reicht g60 bremsanlage für polo 6n 1,8l t
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen