vw teilemarkt

6n 60/40 + 195/45/15 Börteln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mein kumpel hat nen 2er golf und das gleiche fahrwerk drin wie ich daheim hab, hat 195/50/15 mit ner ET von 32 und musste börteln!

Wie sieht das bei mir aus, hab ein 60/40 Fahrwerk mit 195/45/15 ET liegt zwischen 30-35 (hab grad keine papiere zur hand) muss ich da noch was machen und wie siehts mit TÜV aus, bekomm ich das ohne weiteres eingetragen oder schleift das? Kann ich das Fahrwerk auch auf meinen Winterreifen eintragen lassen und die sommerreifen nachträglich montieren? Fahre einen 6n 16v

Bitte um schnelle Hilfe, eilt sehr,
Danke im Voraus.



Ja, auf WR kannsu eigentlich schon eintragen lassen, wenn du denn dann deine SR fahren darfst lt. Schein/Brief und die nicht wesentlich größer sind... Was fährst denn im Winter?

Müsste glaube so passen, also ohne bördeln, kann ich dir aber nich versprechen.

Könnte mit der Lichtaustrittskante (50cm) eng werden...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gIBTS HIER JEMAND MIT DER GLEICHEN REIFENGRÖSSE UND EINEM IDENTISCHEN FAHRWERK? Der da erfahrung hat?



müßte eigendlich locker passen fahr heute auch zum eintragen kann dir Sonntag sagen wies gelaufen ist.

edit: Hab auch 60/40 195/45 8x15 et30

was für ne Breite hast du denn an Felge?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind 7x15


kein Problem da mußte nicht bördeln! bekommste 100% eingetragen und schleifen wird da auch nichts müßte noch jede menge Platz sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, danke für die schnelle hilfe


Hi

Da ist noch jee menge Platz hatte ich damals selber aber hole dir besser direkt 60/60 denn später ärgerst du dich das hinten immer noch ein Kopf drunter passt

Greez Eck


gelöschtes Mitglied

    hab ein 60/60 drin und Felgen in 7x 15 ET 37 und das passt hinten und vorne nur wenn ich alleine fahre.Sobald eine 2. Person mitfährt ists vorbei, dann schleift es. Muß hinten auf jeden Fall was machen und vorne is auch besser!



    Hey...
    ...ich wollte mich hier mal einreihen bevor ich ein neues Thema aufmache
    Also ich will auf meinem 6n 7x15 ET35 fahren zur Zeit sind da alte 30er Federn drinn die sich schon ziehmlich gesetzt haben nun denke ich über 60/40 nach!
    Muss ich da nun Bördeln oder geht das ohne weil das wollte ich mir und dem Auto ersparen da das meiner Meinung nach eine Schwachstelle für Rost bietet und die Radläufe sind ja eh schon etwas anfällig
    Danke schonmal


    Wenn die räder eine nicht ausreichende freigängigkeit haben, dann muss man meistens
    Distanzscheibn draufsetzen ,gucken dabei die räder zu weit nach aussen über die
    Kotflügel hinweg , muss man dann auch börteln .


    polotreff.de
    #12 - 27.12.2014muss ich 195/45 15 beim polo eintragen bördeln polo 6n polo 6n 195/45/15 60/40 mit 195/45 15
    Antworten erstellen