vw teilemarkt

Polo Innenausbau Led's

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hmm mir ist gester was schlimmes passiert
habe meine Heckscheiben heizung und den Nebelscheinwerfer (schalter)
umgebaut aus Grün werde blau
naja lief auch bis ich abens etwas länger gefahren bin auf einmal gingen die schalter wo ich mit lecht fuhr aus und es stang naja im nachhinein hat sich rausgestelt das der Wiederstand 470 Ohm ziemlichheiß wurde und durchgeschmort ist lieder und die diode auch woran kann das liegen falscher wiederstand würde gerne von euch tips höhren was ich da ändern kann



wiederstände werden immer warm aber eigentlich nicht so dass er durchschmorrt


Hi,
hast du für jede led nen Widerstand genommen? Denn wenn du mehrere LEDs auf einen Widerstand lötest kann es passieren das der Strom zu hoch wird. Vieleicht hast du auch die falschen Widerstände die sollten mind. 75mW haben.

mfg tobi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich ahbe für meien regler 3 led's genommen und ein wiederstand 47hm und 1/2 watt so und in den einzelnenen schalter hsbe ich kein platz für 3 led's also 1 led und 470 ohm und auch wieder 1/2 watt ihr meint also einnen mit mehr watt?


Hallo,

ich habe eine Frage zum Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte:

Leuchtet das Kontrolllämpchen nur rot, wenn der Schalter zweimal betätigt wurde, als wenn die Neblschlussleuchte auch an ist, oder müßte es auch leuchten, wenn der Schalter nur einmal betätigt wurde und nur die Nebelscheinwerfer an sind?

Gruß


Die Kontrolleuchte ist nur an, wenn der Schalter auf der zweiten Stufe (Nebelschlußleuchte) steht.


OK, danke.

Ist ne ziemlich dämliche Erfindung.

Wurde deswegen schon 2mal von der Polizei angehalten, warum ich denn die Nebelleuchten an hätte, obwohl ich es gar nicht gemerkt habe, dass sie an sind. Bin immer irgendwie beim Fummeln am Radio an den Schalter gekommen ohne es zu merken.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen