vw teilemarkt

Kühlwassertemp geht nich hoch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, meine Kühlwassertemperaturanzeige (was für ein ausdruck) im kombi-instrument geht irgendwie nicht mehr richtig hoch auf Betriebstemperatur, sprich 90° also senkrecht.. ist immer da drunter.. ab und zu mal auf 90° dann wieder mal nicht.. komisch..
woran kann das bloß liegen?



gelöschtes Mitglied

    temperaturfühler oder thermostat kaputt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was ist mit der variante "zeiger hängt" ? hatte es immerhin schonma zerlegt zwecks umbau auf blauer beleuchtung im tacho..
    da ging zwischenzeitlich auch die anzeige bis 80km/h und nicht weiter...
    wird in diesem fall etwas im fehlerspeicher sein?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keiner ne idee? =) nervt voll


    Zitat:

    temperaturfühler oder thermostat kaputt!


    Hier war doch ne Idee, lass dies mal testen, oder schau selber.
    Hatte das auch und bei mir lags am thermostat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eigentlich spricht alles für den thermostat,.. auch mein reperaturhandbuch.. wie teuer isn son teil?
    und wenn ich das tausche muss auch gleichzeitig die kühlflüssigkeit neu,wa?


    Glaub 8 Euro bei ATU

    Und wie du es wechelst.. suche benutzten oder hier:
    http://www.polotreff.de/html/forum...at%20wechseln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    anleitung hab ich ja im rep. buch, aber da steht nichts vom entlüften der anlage!


    aber schau bitte beim wechseln des thermostates auf das gegenstück! das plastikteil wo der stift des thermostates geführt wird



    sollte die führung beschädigt sein das bitte auch wechseln, war bei mir nämlich so! hab dann ein neues gekauft, das war dann auch schon etwas dicker und stabiler gebaut als das was ich drin hatte



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für den tipp, werde drauf achten!


    achja nochwas, sollte da was abgebrochen sein und das abgebrochene fällt in den kühlerkreislauf dann könnte evtl einiges mehr kaputt gehn! bei mir hing zum glück das abgebrochene teil noch irgendwo dran

    viel spass und glück beim wechseln




    bei mir ist da ein loch drin, ist das normal oder ist das dann ausgebrochen?


    polotreff.de
    #13 - 25.04.2014tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kampfkeks.com/pages/reparatur/thermostat/deckel.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen