vw teilemarkt

Dachantenne nachrüsten

RPT
  • Themenstarter

Hallo,
kann mir einer ein paar tipps beim nachrüsten einer dachantenne beim polo 2f helfen....ich weiß zwar theoretisch wie es geht aber ich wollte mal wissen ob ich was beachten muss.......himmel könnte reißen oder so! Bitte um Hilfe!



Eigentlich easy ,nur das Himmel ablösen ist eine gefummel Reicht aber wenn du ihn hinten an der Kante am Heckdeckel ablöst am besten mit einem Cuttermesser o.ä. Ansonsten halt nur aufpassen das du beim bohren nicht abrutscht und deinen Lack oder den Himmel innen beschädigst.Kabel dann in der c-Säule runter legen und nach vorne das wars eigentlich.Ach ja Rostschutz nicht vergessen! Himmel am besten wieder mit Patex ankleben hält am besten!


RPT
  • Themenstarter

hat jemand einen orientierungspunkt wo ich zum bohren ansetzen muss?



ca. 13 cm von der Heckkante und deine mitte mit maßband rausmessen


Also ich hatte des auch ma vor, von wegen Dachantenne etc, schön mit Alustab und so, aba ich dachte mir denn, nee ich mach keine Antenne aufs dach, ich hol mir eine für die Heckscheibenheizung. Klemmst grad anne Heizdrähte mit dran. Und hast nen Anfang für ne cleane Optik


Ausgrab:

da ich nun die Schnauze voll habe, weil immer wieder die originalen 16V-Antennenstäbe sich auflösen, mutwillig zerstört werden oder sonst was...; oder auch mal der Antennenfuß zu bröckeln anfängt...

Es gibt doch inzwischen so "Haifischflossen" Antennen; sogar original...

taugen die was? was ist zu empfehlen? tuts auch ein "nicht original"?


polotreff.de
#7 - 12.09.2013dachantenne polo 6r kaufen polo 86c+dachantenne vw polo 86c+dachantenne dachantennenfuss 86c polo antenne kaufen vw polo 6n dachantenne "wer hat die schönste dachantenne" dachantenne polo 6r polo 86c dachantenne?? dachantenne für polo 86c dachantene für polo original polo 6n dachantenne dach antenne neuen polo vw polo dachantenne einbauen dachantenne vw-polo dachantennenfuss vw polo dachantenn polo entstören http://www.polotreff.de/forum/t/61685 dachantenne polo neu dachantenne nachrüsten kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen