vw teilemarkt

knacken beim anfahren!

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

hab seit ein paar tagen so ein leichtes leises knacken beim anfahren! kommt auf jedenfall aus dem vorderen bereich vom wagen! hat jemand eine idee was das sein könnte?

es ist nur beim anfahren egal welcher gang! habs im 1,2 und 3 probiert!und immer knackt das:-(



gelöschtes Mitglied

    Hi ist das auch so ein knirschen, das stärker wird wenn du ruckartig anfährst oder auch bremst?
    Bei mir hatte ich ein knacken/knirschen beim anfahren und beim bremsen.
    Das waren dann die Querlenkerlager die fratze waren.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      Eindeutig irgendne antriebswelle....



      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war es das Domlager .

        Also es kann verschiedene Gründe haben .

        mfg


        Immer mal erst das einfachste ausschließen..Mal die radmuttern nachziehen..vielleicht sind die leicht lose..das wars mal bei mir...


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        jo dankeschön! werd die liste mal abarbeiten!


        ist denn in Links oder Rechtskurven auch... also in der kurve am knacken!?


        rock-polo
        • Themenstarter
        rock-polo's Polo 6N

        manchmal wenn ich ausser kurve anfahr! aba wie gesagt is wirklich nur beim anfahren!


        Also ich Würd auch auf Querlenker Tippen



        also bei mir knackt es wenn ich ruckartig anfahre aber bei mir kommt es von hinten , so hört es sich zumindest an, und wenn ich an den hinteren rädern ruckel ist da auch leichtes spiel nur wenn ich ihn anhebe sind die räder fest O.o -- was könnte das denn sein? ich hab sie schon ab und wieder anmontiert, knackt zwa nich mehr so dolle aber es ist auch nich weg -.- habt ihr villt ne idee? ( fahre nen polo 2f CL, bj 91, ca. 100.000 gelaufen ) ...danke schonmal im vorraus


        .


        Würde auch Querlenkerlager sagen. Hatte ich auch. Hab auch knacken; dann die Lager neu gemacht und jetzt ist es weg.


        Hey,
        Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hauptsächlich beim ruckartig anfahren oder wenn's an einer leichten Erhöhung ist. Aber Auch nur wenn ich nen bisschen "unvorsichtig" anfahre.
        Das knackt so, dass es meinem Gefühl nach schon in die Lenkung geht..... Was könnte das sein?!

        Danke


        Schaut mal ob eure Bremse genug freigängigkeit hat.
        Hatte ich bei mir an der Hinterachse.
        Lässt sich am besten testen in dem man auf einer ebenen Fläche ganz langsam rollt bis er von allein stehen bleibt.
        Wenn er von allein kurz vorm stehenbleiben........
        Also (wie soll man das erklären) halt ein "ganz leichtes ruckartiges stehenbleiben"


        Da mir das Forum schon viel geholfen hat, möchte ich mich auch mal wieder einbringen…
        Ich hatte in meinem 6N, den ich seit 6 Monaten habe, hefige Knackgeräusche beim Lenken und beim Anfahren. Beim Bremsen habe ich nichts bemerkt. Ich habe auf Verdacht die Querlenker und Spurstangenköpfe erneuert und weil’s grad gut gepasst hat auch neue Gasdruck-Dämpfer eingebaut.
        Ich habe nur günstige Neuteile, aus dem Zubehörhandel verbaut. Leider waren einige der gelieferten Schrauben und Muttern so billig gemacht, dass ich noch Neuteile von VW gekauft habe.
        Das war eine unschöne Arbeit, weil viele Schrauben, Muttern usw. schon ganz schön angegammelt waren. Bei einem der Spurstangenköpfe hatte ich den Eindruck, dass er sich nicht mehr sauber bewegt hat.
        Danach die Kiste zum Vermessen gebracht. Jetzt ist alles wie neu, kein Knacken mehr und ein Fahrverhalten wie bei einem neuen Auto.
        Kosten für Dämpfer (auch für hinten), Querlenker mit Aufhängungsgelenken, Spurstangenköpfen, Achsvermessung und VW-Teilen knapp Euro 400,-


        Hast da auch Domlager erneuert?


        polotreff.de
        #17 - 24.08.2014knirschen beim anfahren leichtes knacken beim anfahren knacken beim anfahren polo 6n leises knacken beim anfahren vw polo 6n knacken in der kurve beim anfahren leichtes knacken knacken beim anfahren anfahren knirschen antriebswelle polo 6n anfahren linkskurve knirschen knacken beim anfahren 86c knirschen beim bremsen und anfahren vorn links polo 6n knacken beim anfahren polo 6n knacken beim anfahren und bremsen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen