vw teilemarkt

3F Geht aus.Drehzahl fällt sofort

khunter
  • Themenstarter

Hallo,
hab da immer noch probleme mit meinem Polo hin und wieder geht er einfach aus.Dabei ist mir aufgefallen das die Drehzahl sofort auf null fällt , auch wenn ich versuche im im rollen mit Kupplung kommen lassen noch zu starten. Wenn ich dann versuche ihn mit dem Zündschlüssel zu starten ist mir aufgefallen das nicht immer die Spritpumpe fördert erst nach mehrmaligem schlüssel rumdrehen. Oder letztens auch nach geschätzten 10-15sec warten dann klacht es und die pumpe vördert dann auch wieder. Dennoch lässt er sich erst nach mehrmaliger wiederhlung der gesammten prozedur starten. da die pumpe dann immer wieer aussetzt.

Relais vorn habe ich schon getauscht.Hallgeber hatten wir auch schon mal getauscht. was uns da aufgefallen ist wenn wir die zündung ganz zum anschlag im uhrzeigersinn drehen vördert bei jedem anschlag die spritpumpe. normal?
Danke



gelöschtes Mitglied

    Mein Freund hatte so ein ähnliches Problem mit seinem 3F, der hatte vorne den Anlassschalter von der Zündung gewechselt und schon war es weg.
    Vielleicht mal Temperaturfühler nachschaun ob da er einen weg hat.


    Tausch mal den zündanlassschalter wie Red-Devil sagte kommt bei den Autos schon mal vor das der den Ar*** hochreisst .



    khunter
    • Themenstarter

    Sorry wo ist der Zündanlass schalter? Ihr meint nicht das E-Teil am Zündschloß?

    Fühler, Drosselklappe... hatte ich schon getauscht da er auch Unrund lief.


    Doch das meinen wir . Sitzt von hinten am Zündschloss .


    khunter
    • Themenstarter

    Da bin ich wieder. Scheint doch der Hallgeber gewesen zu sein, Haben nun noch einen dritten ausprobiert nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hatte. Da er gar nicht mehr wollte.(wenn man vom Teufel spricht) Und zumindest ist er bis heute nicht mehr ausgegangen und läuft im stangas auch sehr viel besser. (Gebraucht teile halt) war halt nur komisch da er mit dem "ten auch schon besser lief. Endgültig kann ich es wohl erst nach 1 Woche sagen da er das ja nicht immer machte. Sonst werden wir den Anlassschalter mal wechseln.


    khunter
    • Themenstarter

    Jo war der Hallgeber.


    Habe auch so ein Problem. Der Wagen geht plötzlich aus, die Drehzahl fällt auf null und geht seltsamerweise auch nicht wieder hoch, wenn man versucht den Wagen beim ausrollen wieder anrollen zu lassen !? ´Der Wagen springt dann nicht wieder an. Erst nach ca. einer halben Stunde ist wieder alles als wenn nix gewesen wäre.
    Weiter oben steht was von Zündschalter ? Wie wechselt man den ?


    khunter
    • Themenstarter

    Zündschalter sitzt hinterm Zündschloß. Du sagtst nach ner halben stunde geht er wieder an. Den zündschalter kannst du überprüfen wenn du am zündschlüssel wackelst sollte er dann wieder anspringen ist es dieser.
    Sonst würde ich eher auf Zündspule oder Hallgeber tippen.



    hi

    Also ich hatte das problem auch mal und zwar ist es ein kabel am relais für die kraftstoffpumpe das ist vertauscht einmal umstecken und gut ist es


    Mal ne "blöde" Frage": Wenn der Motor abstirbt und die Drehzahl plötzlich abfällt, warum geht dann nicht zB die Öldrucklampe an ? Was kann das mit Zündspule/Hallgeber zu tun haben ?
    Das das ganze irgendwas mit der Benzinpumpe/Relais zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Wagen einen Sprit bekommt fängt er erst an zu ruckeln und geht nicht schlagartig aus und mit der Drehzahl runter......
    Zum Thema Zündschalter: Warum erholt sich alles nach einer halben Stunde wieder ?
    Ich denke die Spur mit dem Hallgeber ist die "heisseste"


    Moin thema is zwar schon bisschen älter aber was hier so beschrieben wird klingt ziemlich nach meinem aktuellen problem.
    Und zwar bin ich am sonntag mit meinem 2F stehen geblieben..lief erst ganz normal und von jetzt auf gleich kein gas mehr angenommen.

    Versucht ihn wieder anzurollen aber nichts. Schlüssel gedreht (mehrmals) auch nichts.
    jetzt steht mein polo seit sonntag so rum und startet nimmer.

    An der Zündspule hab ich festgestellt kommt nichts an kein einziger funke.
    bis jetzt gewechselt wurde:
    -verteilerfinger+kappe
    -kerzen neu (ca.1 monat)

    Was ich jetzt bestellt habe (hoffentlich nich umsonst)

    -hallgeber
    -anlassschalter hinterm zündschloß

    Was sagt ihr dazu? Könnte es an den beiden sachen noch hängen?
    Einspritzen tut er auch Zündkerzen sind mit benzin angefeuchtet aber der funke fehlt eben bei allen 4 Töpfen da wie gesagt nichmal die spule was bringt.

    Genaue daten vom auto sind
    -bj 1991
    -MKB: AAU
    1.0l 33kw 45ps

    Hoffe mir kann einer tipps geben ob ich mit dem hallgeber und dem zündanlassschalter richtig liege denn mehr bleibt letztendlich eigentlich nicht übrig.

    Falls noch fragen sind haut ine tasten. Ansonsten danke schonmal für eure antworten.


    Du kannst den Hallgeber und ZAS mal auf Funktion überprüfen.

    Hier mal zwei Anleitungen dazu.


    A)Überprüfung Hallge
    A)Überprüfung Hallge
    A)Zündanlasser prüfe
    A)Zündanlasser prüfe

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen