vw teilemarkt

sparco vollschalen eintragen

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, was benötige ich, damit ich sparco vollschalen eingetragen bekomme? hat jem ein gutachten bzw gibt es sowas vom hersteller? was kostet die eintragung? danke



gelöschtes Mitglied

    hast du wirklich vollschalen? also ohne verstellung? oder hast deine 15° Verstellung dann ist das kein problem...brauchst noch nit mal nen gutachten...also eine eintragung kann zwischen 35-50 € je nach aufwand liegen... und naja gutachten würd ich mal bei sparco anfragen ob es sowas gibt...


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    hab sparco pro 2000, also ohne verstellung! weiß jem ob sparco gutachten außer den FIA hat? damit die aufm tüv kein stress machen



    gibt kein gutachten wenn mann glück hat kann mann es aber eingetragen bekommen


    Hallo,
    leider wirst Du keine Chance haben beim Tüv..Ich hatte Sparco Rennsportsitze Vollschale drin,ohne Lehnenverstellung,und war damit bei 5 Tüvs bis zum Rheinland,und alle haben mich weggeschickt,nach einer Kontrolle bei der Polizei haben die mir auch gesagt das die Sitze nur für den Rennsport sind,und nicht für den Strassenverkehr.Als ich dann zum Tüv musste hab ich erst Tüv bekommen wenn ich die Alten Sitze wieder reingetan habe.Vor ein paar Jahren gab es mal ausnahmen wo der Tüv noch nicht so streng war,ein paar Bekannte hatten es Eingetragen bekommen,da ging es,musste man aber sein PKW zum 2.Sitzer umtragen lassen,da hinten dann keiner mehr sitzen durfte aus Sicherheits Gründen,heut zu Tage wirst Du leider wenig chancen damit haben,es sei denn Du holst Dir welche mit mind.15 Grad verstellung...Ich hatte die Nase voll,und hab meine Sitze wieder Verkauft. :'(


    Ich weiss nun nicht ob das wahr ist ... aber ich habe mal davon gehört das es wohl verstellbare Sitzkonsolen gibt die dir dann auch eine Eintragung ermöglich dadurch das der Sitz ja dann über die Konsole verstellbar ist


    ich habe zwei vw kolegen die haben diese sparcos eingetragen bekommen


    wenn du sie unbeding eingetragen haben möchtest dann geh da hin und versuch dein glück

    97877 Wertheim (Bestenheit)
    Roter Sand 2

    es gibt leute die fahren von aschaffenburg aus extra dahin.


    genau das meinte ich

    glück den richtigen tüv zu kennen


    also mein kumpel hat vor kurzem in seinem corrado sparco evo sitze eintragen lassen.
    war eigentlich ganz einfach....auto wurde zum 2 sitzer, er musste sportgurte haben und solche adapterschienen mit der man die 15° verstellung erreicht.

    hier mal nen link von den recaro schienen mit abe
    http://cgi.ebay.de/Recaro-Konsolen-fuer-Recaro-Schalensitze-ABE-Adapter-Neu_W0QQitemZ150257058749QQihZ005QQcategoryZ30171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    genau solche Konsolen meine ich


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ok mein auto is sowieso ein 2-sitzer,brauch dann eig. nur die konsolen zum verstellen!
    weiß jem. wo man die günstig her bekommt, oder hat nur recaro diese?


    Also ist doch alles mal Quatsch kannst deine Vollschalen eintragen lassen ist kein Problem wenn folgende Kriterien erfüllt sind!

    Lehenverstellung um 15°
    2 Sitzereintragung
    Schroth hosenträgergurte

    Um deine 15° Lehenverstellung zu erreichen holst du dir Höhenverstellbare laufschienen die haben 3 Löcher drin da kannst dann den sitz kippen und somit ist der verstellbar!gutachten brauchst nicht weils ja Fia sitze sind somit geprüft


    gelöschtes Mitglied

      Bei Sitzen mit seitlicher Befestigung ist das kein Problem. Da kannste das problemlos über die Konsole machen. Wie schon erwähnt wurde.

      Bei Sitzen mit unterer Befestigung muss es dann über die Schiene gehen.

      Fahre auch Sparco Vollschalen


      kann mir den sonst noch jemand empfehlen woich sparco junior eingetragen bekomme?

      oder hat jemand eine telefonnummer das ich die sitze eingetragen bekomme?

      gruß

      sascha


      Hallo,

      Zitat:

      Um deine 15° Lehenverstellung zu erreichen holst du dir Höhenverstellbare laufschienen die haben 3 Löcher drin da kannst dann den sitz kippen und somit ist der verstellbar


      Wo bekomme ich die den ... ich such wie blöd und finde grade nix..

      Wer kann mir Helfen .. Bitte !

      Hab sowas grade gefunden in ebay .. isch des des ..?


      d515_1.JPG
      d515_1.JPG

      Für Vollschalen (und zwar richtige!) gibt es keine Gutachten, da es aussschließlich Motorsportteile sind! Es gitb aber Tüv- Prüfer die auch über Fia-Norm bzw Homologation, das dieser Aufkleber an der seite des Sitzes eintragen.


      also ich hab auch vollschalen von sparco und hatte nie probleme, sei es bei ner kontrolle oder beim eintragen! gutachten gibt es zu 99,9% nicht!
      lehnenverstellung hab ich auch net!
      also bei verschiedenen prüfern mal anfragen!....


      Habe ich nach einem Gutachten gefragt


      Zitat:

      also bei verschiedenen prüfern mal anfragen!....


      Geht nicht , muss zu dem TÜV er wieder.. und der will die Lehnenverstellung ..
      Und ich will nun jetzt nur wissen wo ich die Laufschienen mit Höhenverstellung herbekomme..


      Das ist das Gutachten für die Sitze Typ 301 aber für richtige gibts keins aber kannst es ja damit mal versuchen


      Unbedenkl._Sitze.jpg
      Unbedenkl._Sitze.jpg
      typ301.jpg
      typ301.jpg

      @Jonas W.

      Ich brauch kein GUTACHTEN .. wie oft den noch..
      ich such doch nur die Laufschienen mit der Höhenverstellung..

      das ist mein Problem .. und net nen Gutachten..
      die Sitze haben FIA und dafür gibt es kein Gutachten ..


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das brauch ich .. oder ?

      Weiß wer ob das die richtigen sind ?


    • polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      also ich hab diese auch...sind eig. normale laufschienen, die haben halt 3 versch. bohrungen, somit kannste halt hinten und vorne in ne unterschiedliche bohrung und somit ist dein sitz geneigt! aber um das ganze zu verstellen musste halt immer die laufschiene von der konsole schrauben, weiß jetzt nicht ob das die sind wo du suchst, also ich weiß das es da irgendwelche von recaro gibt, aber wie die aufgebaut sind kp, schreib mal jem. an der die sitze drin hat! gemini6n hat sie z.b. im polo 6n...

      also die erwähnten laufschienen wie auf der vorherigen seite hast du da! die hab ich auch! meine sitze werden unten drunter verschraubt (ist raceland sch...) und da passt das, nur wenn die sparcos an der seite verschraubt werden brauchste was anderes, weiß jetzt halt nicht wo die befestigt werden, aber das weißt du ja bestimmt!


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      so hab mal geschaut, hatte noch ein bild von nem polo 6n mit den sparco pro 2000 und es sind die richtigen! ich dir das bild per mail zuschicken, dann kannste zoomen und dann siehste es auch!


      Hab eigene Konsolen ..
      Gekauft von wem samt sitze Sparco Fighters ... fast wie die pro2000

      Und mein Tüv hat heute gesagt ich brauche so Laufschienen mit Höhenverstellung


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja sag ich ja, die auf dem bild sind richtig! glaub diese sitze wollte ich mir auch zulegen, sind es die mit der lackierung?


      Nein haben keine Lackierung! sind original schwarz!


      Zitat:

      @Jonas W.

      Ich brauch kein GUTACHTEN .. wie oft den noch..
      ich such doch nur die Laufschienen mit der Höhenverstellung..


      Hab auf die Frage von dem Themenstarter geantwortet nicht auf deinen Post! Also erma Augen auf beim Eierkauf

      zu Deiner Frage kann ich nur sagen, das die Pro 2000 Nnur seitliche Befestigung haben und keine Untere Befestigung , da ist nix mit Höhenverstellung und Laufschienen, dafür sind die auch nicht gedacht, müsste dir auf ne feste Position fest schweißen!


      Quark,.. hab nun andere Laufschienen auf meine Konsolen gemacht und somit sind sie in der Lehneverstellbar und sind nun im März eingetragen worden.


      polotreff.de
      #30 - 04.05.2009sparcos 2000 gutachten sparco konsole sparco sportsitze tüv vollschale abe sparco konsolen eintragen sparco pro 2000 + abe tüv sparco evo vollschalen eintragen vollschalen fia sparo eintragen vollschalen entragen sparco sitze eintragung gutachten sparco sitzkonsole sparco eintragung kann man sparco evo sitze eintragen teilegutachten für sparco sitzkonsole sparco rennsitze mit abe gutachten sparco 2000 sparco vollschalen 2000 sparco sitze eintragung möglich?
      Antworten erstellen