vw teilemarkt

Kratzer aus Acryl- und Plexiglasoberflächen entfernen

Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit Hilfe von XERAPOL PLASIC POLISH Acryl- und Plexiglasoberflächen von Kratzern befreit, hier anhand des Beispiels von Tachometer/Kombiinstrumenten.

Vom Vorbesitzer her war die Tachoscheibe meines Polos schon arg zerkratzt. Gerade bei direkter Lichteinstrahlung sehr unansehnlich. Also habe ich mich im Internet ein wenig schlaugemacht und bin dabei auf XERAPOL gestossen (UVP: 9,95EUR). Enthält 50g Polierpaste, ein weiches Baumwolltuch, sowie 2x Schleifpapier 1600 für tiefe Kratzer.

Kombiinstrumente sind ja generell sehr Kratzempflindlich, einfaches wischen, durch die Staubablagerungen, ziehen feine Kratzer nach sich.



Nun aber zu der Anwendung.

VORBEREITUNG

Tachoglas zunächst komplett mit einem feuchten, weichen Tuch von Staubresten befreien.

ANWENDUNG

Nun pünkchenweise kleine Tupfen XERAPOL aufs Tachoglas geben und mit leichtem Druck aufs Tachoglas verteilen. Danach mit starkem Druck, in kreisförmigen Bewegungen 2-3 Minuten polieren. Ich habe zwei Durchgänge gemacht. Danach schön mit einem weichen Tuch und etwas Wasser abwaschen. Fertig !



Hätte selbst nie gedacht, dass es funktioniert aber es geht !
Was aber da bleibt: Duch die kleinen Schleifkörner in der Paste verbleiben winzig kleine Haarkratzer, die man aber auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung und wenn man sich drauf konzentriert sieht. Ansonsten verschwinden gerade die hartnäckigen, unansehnlichen Kratzer und das finde ich super (siehe Vorher-Nachher Bilder)

Also von mir aus eine klare Kaufempfehlung! Knapp 10EUR ist zwar schon viel Geld aber zudem lassen sich damit auch noch Scheinwerfer, Rückleuchten und alle anderen Acryl- und Plexiglas Oberflächen von Kratzern entfernen!

Grüsse und viel Spaß beim ausprobieren ist echt nicht schwer !

BEZUGSQUELLEN: A.T.U. / Conrad / u.A. ebay, diverse Internet-Shops

757 758 759 760 761 762