vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
60/40 (H&R Cup Kit)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Mein Post Polo. Ein originaler G40 der schon durch viele Hände gegangen ist. Dementsprechend war auch der Zustand. So war es für mich aber nicht so schlimm in tiefgehend zu verändern.

Umbauten in (fast) chronologischer Reihenfolge:

Gekauft im Oktober 2013

Bereits verbaute Sachen:
- Schwarze Scheibentönung
- Wörthersee Tour Aufkleber auf der Heckscheibe
- Haubenlifter
- Chip und Laderrad von Ebay (direkt ausgebaut)
- Scheibenwischer Hinten entfernt (Blindstopfen)
- Lausige Verkabelung (z.B. Kabel (ohne Sicherung) direkt und ohne Scheuerschutz durch eine Bohrung in der Karosserie geführt)
- Schwarze Seitenblinker
- TA Technix 40/40 Fahrwerk
- Wiechers Domstrebe Vorn Oben
- Post Sticker an den Türen. Sollte erst weg aber ich habe schnell gefallen dran gefunden. Verstärkt den Wolf im Schafspelz Effekt...

Umbauten Winter 2013/2014
- Golf 4 Klappschlüsselumbau
- Rückbank und Teppiche raus
- Recaro Pole Position in Leder mit Wiechers Konsolen und Laufschienen (Die Sitze hab ich bei der Speedstar Wahl 2012 gewonnen)
- 32er Raid Lenkrad in Wildleder mit gelber Mittellage und entsprechender Raid Nabe
- Scheibentönung entfernt und Wörthersee Sticker entfernt
- Sparco Schaltknauf und Gaspedalauflage
- Schroth Profi 3 FE Gurte an den unteren Befestigungspunkten angeschlagen
- Carbon Tankdeckel, Handschuhfach und Heizungsblende

Umbauten Winter 2014/2015
- H&R Cup Kit 60/40 (TA Taugtnichts kam endlich raus)
- Wiechers Domstrebe Vorn Unten
- Wellems Stabilager
- VW Sebring Felgen (G60) mit 196/45R15
- 10mm Distanzscheiben hinten
- Scirocco 16V Bremsanlage in Gelb
- Massive Auspufhalterung Hinten (das Gummi getausche ging mir auf den Sack)
- Abschleppschlaufe vorn
- Bedienkonsole an Stelle von Radio und Schalter mit Zusatzinstrumenten für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur (Raid), einem roten LED-Cluster ( zur Zeit nicht sinnvoll angeschlossen) 4 Kippschalter (1x Frei 2x NSL und NSW 1x mit Kappe für den LED-Cluster) und einer LED Spannungsanzeige
- Tacho Umbau auf 200Km/h
- Gelbe LED-Tachobeleuchtung
- 2Kg Pulverlöscher im Beifahrer Fußraum
- Fünfter Gurtpunkt (Schrittgurt)

Derzeit bin ich noch dabei ihn für die Eintragungen fertig zu machen und muss leider auf Teile warten...

Was noch kommt:
- Lader Überholung
- Leistungssteigerung (Wahrscheinlich SLS 158 PS)
- Käfig (evtl mach ich die Gurte dann an einer Strebe an)
- Ausbessern der vermurksten Domstrebe hinten
- Türpappen durch Bleche/ Platten ersetzen