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Darum kein Billigfahrwerk kaufen

Also habe schon öfters gehört, dass wenn man Koni,Bilstein,Powertech, H&R und wie sie alle heißen, gefahren hat, will man garkein "Billig Fahrwerk" mehr!

Wenn jemand so ein TA in einem Golf etc. fährt und derjenige davon schwärmt, heißt dass auch nichts, weil ne Polo Aufhängung wiedermal anders aufgebaut ist, wie beim Golf!

Beim Golf könnte sich das TA wunderbar fahren lassen.....wenn man das selbe Fahrwerk in einen Polo baut, kann es wiederrum Knüppelhart sein =)



also einmal im Kreis gedreht kommen wir nach 17 Seiten zu dem Fazit:

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit diversen Fahrwerken in dem selben und keinem anderen Auto machen und sich dann entscheiden was für ihn das beste ist.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, ich hätte keine Lust mal eben 10 Fahrwerke in nem Jahr in nen Polo zu bauen, nur um zu erfahren wie die alle sind.

Und so wie wir Menschen halt sind, ist das was wir haben (zumindest für unser Ego) natürlich immer das beste


Den letzten Satz würde ich nicht unterschreiben. Es Stört mich nicht wenn andere etwas besseres haben.

@vandyk3000

Mein rekord auf der Arbeit liegt bei 2 jahren, paar monate und knapp 23 tkm. Hinterfeder gebrochen



Klar,hast schon recht!

Ich meine, jeder denk ich mal "verteidigt" seine Marke die er eingebaut hat


Zitat:

Also habe schon öfters gehört, dass wenn man Koni,Bilstein,Powertech, H&R und wie sie alle heißen, gefahren hat, will man garkein "Billig Fahrwerk" mehr!

Glaub ich gerne, aber auch Billigfahrwerke können Nutzen/Preis mässig passen.
Anders ausgedrückt: brauchst du für ein Damen-Einkaufsauto wirklich ein Porsche-Fahrwerk?
Denkt mal bitte immer daran was wir für Autos fahren - da ist ein "gutes" Fahrwerk schnell wirtschaftlicher Blödsinn.
Und für "tiiief" und "haaart" reicht eben ein billiges auch.

Nur weil wir alle älter werden, heisst das bitte nicht dass wir nicht mal jung sein durften - is eh schon viel zu schnellebig heutzutage


Thema ist alt, wurde auch lange nichts mehr geschrieben aber sei es drum, wird nie langweilig und es wird, solange ein Auto auf Rädern durch die Lanfschaft fährt, immer wieder von Interesse sein.

Ich selbst habe auch schon einige Male über Tieferlegung nachgedacht, maßgeblich jedoch wegen den Fahrkomfort in Kurven. Wer auf seinen Standardtreifen unterwegs ist, die den 155er unterschreiten, der weiß wie sein Wagen einknickt auf Grund von Reifendimension und Fahrwerk. Als wirklich notwendig habe ich es bis heute nicht erachtet aber der Gedanke bleibt im Kopf.

Auch wenn ich bis jetzt kein Auto tiefer gelegt habe aber, noname und Sicherheit schließen sich bei mir kategorisch aus. Wenn ich was reinziehe, dann was von Qualität und wo ich mir sicher sein kann, das er mir ab einem bestimmten Tempo nicht den Tänzer macht.


... es gilt nach wie vor, wer Billig kauft, kauft in der Regel zweimal...
Ein straffes Fahrwerk, ist nicht gleich ein Sportliches Fahrwerk!


Zitat:

Ein straffes Fahrwerk, ist nicht gleich ein Sportliches Fahrwerk!
Knapp gefragt - welches Kriterium muss das Fahrwerk erfüllen um in den Kurven nicht einzuknicken?


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  • Also ich habe jetzt im BMW nen Bilstein B14 drinne, das schwankt nicht mehr und nimmt die Stöße sogar noch besser auf wie das Serien FW. Das alles bei Sportlichem Setup. Absolut begeistert.


    Also,

    der Vorbesitzer hat ein FK Gewinde verbaut. Sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehen. Die Beschichtung auf den Federn ist schon weg und der Rost nagt auch schon. Ausserdem schlägt es manchmal ganz schön an der HA, wenn man über einen tiefsitzenden Kanaldeckel fährt. Ich wollte es erst nächstes Jahr tauschen, aber es fliegt vorm Winter noch raus. Bin nur noch unschlüssig ob Gewinde oder nicht


    Ich kann zu den FK Fahrwerken (60/40 und Gewinde) im 86c eigentlich nichts schlechtes sagen. Selbst mein Bekannter der auf Bilstein schwört fand das Gewindefahrwerk echt gut.
    Rost hast bei den Fahrwerken im Winterbetrieb immer. Da hilft eigentlich nur Versiegeln und immer wieder neu versiegeln.


    Hi,
    hier kann ich wohl auch was beitragen

    Ich persönlich hab beide Varianten.
    In meinem alten 86er Escort hab ich seit 2001 ne FK Feder 80/60 mit Härte verstellbaren Spax Dämpfern drinne. Die Federn und auch die Dämpfer sind immer noch Top. Hat halt auch gekostet damals.
    Als ich meinen Audi kaufte, gab's nen Jom Gewinde.
    Sorry aber das war der letzte Dreck. Nach 4 Wochen waren die vorderen Dämpfer durch. Also raus den Sch...
    Also hab ich's mit nen FK Gewinde versucht. Günstig aber erstaunlicher Weise gut. Sitzt seit 4 Jahren drinne und 0 Probleme. Und das obwohl der S4 Avant nicht grad leichtfüßig unterwegs ist.

    Die TA Fahrwerke hatte ich auch schon öfters. Aber meiner Meinung nach, außer Sau hart können die nix.

    Deswegen sage ich es ist egal ob teuer / Marke oder günstig, muss jeder selber wissen was er bereit ist aus zu geben. Aber wenn günstig, holt euch Erfahrungswerte bei Gleichgesinnten, denn tief und hart ist nicht alles. Die Fahrwerkskomponenten sollten immer stimmig sein. Der Kram sollte immer fahrbar und sicher sein.


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