vw teilemarkt

Sammelbestellung 2017 für in Deutschland nicht mehr zu bekommenden VAG Teile

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

nee, wahrscheinlich nicht; ich hab die Info bekommen, daß bei manchem ev. die Stückzahl minimal reduziert wird (warum auch immer). Auch auf Nachfrage keine Angabe zu welchen Teilen. (diese Info soll ich im Laufe dieser Woche bekommen)

Ich interpretiere das so, daß diese Firma, manche Teile von wo anders bezieht (weil ich in der Korrespondenz auch mal was von ihren Versandkosten las, speziell zu den Felgen, und deshalb preislich nichts machbar war).
Anscheinend ist es deshalb nicht so ganz klar ob auch wirklich so viele Stück da sind, wie sie mir durchgegeben haben; ich blick da manchmal selbst nicht so genau durch.

Zumindest ist bisher (also die male vorher) alles korrekt gelaufen, Reklamationen anstandslos geregelt, und Geld auch bis auf den letzen Cent zurück bekommen.

Ich gehe deshalb davon aus, daß es diesmal auch so laufen wird.

Fällt ein (oder mehrere) Teil aus, (das könnte eingentl. nur bei den Pleuelschrauben/Muttern oder den Teilen sein die mehrmals bestellt sind), bekommt der den Zuschlag, der zuerst bestellt hatte.

Bei Teilen wo ich was mitbestellt habe, verzichte ich halt dann drauf, wenn ich sie nicht unbedingt benötige.



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

leider sind bis jetzt 3 Dinge nicht mehr lieferbar:

867805965B obere Abdeckung Luftführung ab 90 (betrifft nur mich)
867853679A GT-Schriftzug vorne (hätte ich letzts mal doch alle mitgenommen)
861612175 Dichtring BKV

ob noch mehr dazu kommt stellt sich im Lauf der nächsten Woche raus.
Ich hab zwar jetzt um ne Erklärung gebeten, warum ich zuerst "lieferbar" bekomme und nun doch "nicht lieferbar"; aber ob ich darauf ne vernüftige Antwort bekomme?

Vermutlich ist ihr Artikelstamm nicht gut gepflegt, wie bei so manch anderen auch. So wie es aussieht "karren" die die Teile auch von irgendwo anderes her zusammen und haben nicht alles oder nur wenig selbst auf Lager. Das wollten sie mir bisher nicht preisgeben.

Ich bitte die entsprechenden Kollegen um entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, Geld wird natürlich rückerstattet, wenn alle Teile bei mir sind.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Heute vorläufige Lieferbestätigung bekommen; nach Durchsicht:

867853679A GT-Schriftzug vorne devinitiv nicht lieferbar; betrifft brain10
867805965B obere Abdeckung Luftführung ab 90 (betrifft nur mich)
867805965A Luftführung Scheinwerfer oben PY -90 (6 betellt) nur 5 lieferbar; 2xpy87, 3xwankel, 1xbruno ; Überlegt euch, wer verzichtet?
N0206093 Schelle Lader Ölleitung 2; nur 1 lieferbar; wankel
867805563A Schloßträger/ Frontmaske nicht lieferbar; robbig40
Und nur 8 Pleuelschrauben; betrifft dann mich; Wankel bekommt seine.

861612175 Dichtring BKV doch lieferbar bruno!

Lieferung der Ware soll nächste Woche erfolgen. Sobald alles da ist, bekommt jeder Nachricht. Wenn ich das zuviel bezahlte Geld zurück habe, geht es umgehend an die Mitbesteller zurück.

Ich hoffe das hilft schon mal weiter...





Schade schade.... Dachte meine Suche hätte ein Ende.
Naja, eilt ja nicht.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Bin eigentlich auch fest von ausgegangen, daß die Teile lieferbar sind, kam ja bisher immer, daß lieferbar...; ich kapier deren System nicht; aber wie schon mal geschrieben, liegt das wohl an der Artikelstammpfelge; das bringt kein Geld, also wird es vernachlässigt...


Hi Grandpa !

Mach Dir keine Gedanken !

Super Deine Aktion !

Da ich 3 der (867805965A Luftführung Scheinwerfer oben PY -90 ) geordert habe , kann ich auf 1 X verzichten .
Zu Gunsten der Anderen .

Danke und Gruß !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

hab heute Vorabrechnung und Geld zurück erhalten; robbi g40 hat jetzt von mir sein Geld bereits zurück erhalten, da sein Schloßträger nicht lieferbar ist.
brain10 hatte noch nicht bezahlt, ist also auch erledigt, da Emblem nicht lieferbar.

Der Rest betrifft jetzt noch Wankel und mich, aber das bekomme ich auch noch hin, wenn die Ware da ist.

Bei der Versandkostenverteilung hatte ich so gerechnet, daß ich keine bezahlt hätte ; (kleiner Lohn für den Aufwand) ; da aber jetzt zwei Besteller weg fallen (und der Gesamtbestellwert geringer ist) , schultere ich diese Kosten als meine Versandkosten, so fällt der Aufwand einer Neuberechnung (incl. Nachüberweisungen) weg.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Lieferung wird sich auf nächste Woche verzögern. Eine Position bekomen die erst morgen. Hab gesagt die sollen warten und alles zusammen schicken und ja nicht einzeln!

Hoffe das im Sinne aller Beteiigten.


Passt schon, von meiner Seite aus.

MfG



Find ich auch !

Deine Mühe gebührt alle Ehre !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Nicht verzagen, hab heute die Nachricht bekommen, daß nun alles absendebereit ist. Mal sehen was das dann wirklich heisst.

Auf der 5ten Vorabrechnung stehen nun nur 4 Luftführungen am Scheinwerfer, und kein Dichtring für BKV.

Ich mach jetzt mal kein Faß auf und warte was dann wirklich kommt...

Irgendwie dauert es dieses mal unverhältnismässig lange, zudem stimmen bei vielen Positionen die vorab verfügbar genannten Stückzahlen doch nicht...; anscheinend muss man sich bei NOS-Teilen mit sowas anfreunden...


Hi ,

Hätte gern die 2 X Luftführung , hab eh schon zu Gunsten der Anderen auf eine verzichtet .
Hoffe das sonst alles klappt !

Schöne Grüße !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

@Wankel

wenn Du nicht drauf verzichten kannst / willst, machen wir das nach dem prinzip: wer zuerst kommt, malt zuerst! Soll heissen: du warst wohl der erste der diese Luftführung angefragt/ bestellt hat (und zudem noch freiwillig eine abgetreten hast) ..., dann beissen den letzen die Hunde


Abwarten, was schlussendlich ankommt.

MfG


Zitat:

anscheinend muss man sich bei NOS-Teilen mit sowas anfreunden...


Da kann man nur froh sein, dass man
a) irgendwo noch Teile auftreiben kann und
b) dass sich jemand (also du!) die Mühe dafür macht!


Gruß Basti


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Die 4 Spurstangen hab ich heute erhalten...

bestellt waren 4x 871 419 802A = gerade, verstellbare Ausführung;

gekommen ist 4x 872 419 802A = gebogene Ausführung für rechtslenkung; auf einer klebt noch ein originaler Teileaufkleber, der aber nicht mehr lesbar ist. Mit Hand wurde die Nummer 871 419 802A drauf geschrieben... hab grad ne Reklamation eingeleitet...

Ich könnt grad


Na Super... dann wird das wohl nichts mit den Spurstangen, wäre ja auch zu schön gewesen... :(

Welcher Vollhorst macht da Malen nach Zahlen, auf den originalen Teilenummern ?

MfG


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Na ja, die original Teilenummer-Aufkleber sehen nach 20+ Jahren meist nicht mehr gut aus; irgendwer hat wohl bei einer Inventur versucht die Nummer nachzumalen...; hat nicht geklappt.

Habe bereits reklamiert und ne Antwort: "Es ist ein Fehler" Die wollen Rücksprache mit dem Lieferanten halten, morgen soll ich ne Antwort bekommen...

Hab mich grad etwas schlau gemacht wegen Rücksendekosten; ui, ui, ui, das wird teuer...

Bevor ich die aber zurück sende warte ich bis der Rest da ist, wer weiß was da nicht passt...
Sollte es ein Nächstes mal geben, dann lasse ich mich auf keine Vorkasse mehr ein; ist ja ein Witz.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ta, ta, ta:



bin grad am sortieren...

Wegen den Versandkosten:

Da die Spurstangen die falschen sind, gehen die zurück; Ersatz wird es sehr wahrscheinlich nicht geben; d.h. es müssten die Auslands-versandkosten auf ca. 600.-€ weniger Bestellwert verteilt werden.

Wer damit ein Problem hat, soll sich gleich mal bei mir melden.

Ich versuche einen Teil der Versandkosten zurück zu erhalten... bin aber nicht sehr zuversichtl. Wenn ich dann weiß, wie hoch die Auslandversandkosten dann unterm Strich waren müsste ich wahrscheinlich von jedem noch paar Kröten kassieren, ansosnten bleibe ich auf diesen Kosten sitzen.


Immerhin ist der Rest richtig.

MfG


Hi !

Vielleicht doch noch mal anfragen (Spurstangen) , vielleicht haben Sie da die # auch verdreht .
Anstatt 871 - 872 oder 873

Sonst mal Danke und das der Rest klappt !

Gruß !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Das mit den Spurstangen ist schon / noch in Klärung. Daß die glieferten falsch sind steht fest; aber ob die richtigen geliefert werden können?

Ich sortiere und packe noch; da bei einigen Positionen weniger gekommen sind, muss ich rückfragen.

@wankel + 2er Coupé: bei dir/euch wäre alles da ausser die Spurstangen, soll ich noch warten (ob vielleicht doch noch die richtigen kommen) oder schon verschicken?


Warte ruhig noch, bis sich das mit den Spurstangen geklärt hat.
Bis ich den bestellten Rest benötige dauert es eh noch.

MfG


Morgen !

Ja bitte warte noch . Vielleicht tut sich noch was .
Wobei die Spurstangen sind recht Sperrig , da hab ich ein wenig Angst um die Kunststoffteile ( Alles in einem Paket) .

Danke und Gruß !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

@Wankel: das in einem Paket wäre nicht das Problem, das lässt sich gut polstern.

Ich befürchte, daß wir die Spurstangen komplett abschreiben können; hab bisher noch keine Nachricht wegen Verfügbarkeit, trotz zweimaliger expliziter Nachfrage.

Ich schick die falschen Montag weg, hoffe das klappt.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

So, es ist amtlich; wenn nicht noch eine Wunder passiert. Sie haben nur die normalen 871 419 802 (ohne Buchstabe) geraden Spurstangen, ohne unibal!

Damit wäre die Bestellung fertig, wenn auch nicht wie gewünscht...

Ich hab die Auslandsversandkosten neu aufgeteilt (wegen weniger Warenwert), es macht vom Versand-Betrag kaum was aus, ausser daß fast jeder weniger Warenwert bekommt.

3 wurden heut schon benachrichtigt und zu viel bezahltes Geld zurückgezahlt.

wankel + 2er Coupé stehen noch aus; ich kann euch die Pakete am Montag zusenden; gepackt ist schon. Die Rückzahlung des Geldes dauert noch etwas, bis ich den Betrag auch zurück habe, sind immerhin 600.-€


Schade, wegen den Spurstangen, war aber zu befürchten, nachdem die falschen geliefert wurden.

Muss ich sehen, wo ich Ersatz herbekomme...

Montag ist okay, beim Versand. Kein Problem, wegen der Rückzahlung, deswegen bin ich nicht Pleite, wenn ich da noch ein paar Tage warten muss.

MfG


Montag ist auch von mir Top !

Schade mit den Spurstangen !
Bleibt bloß noch was Gebrauchtes . Von VW Classic's Seite braucht man sich ja keine Hoffnung zu machen !
Was 2er G40 an geht wird man arg im Stich gelassen , obwohl man ne Innovative Technik am Leben hält .

Gruß - Jürgen


Oder man nimmt die Spurstangen vom Tieflader. Die haben auchn Uniball (allerdings nicht mit Gummi drüber). Dafür kann man das Uniballlager und den Spurstangenkopf auf beiden Seiten einzeln austauschen.


Man könnte auf die Tieflader Teile zurückgreifen.
Persönlich finde ich das, bei einer original Restauration, aber eher unpassend.
Dazu kommt das die nicht STVO zugelassen sind.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen