vw teilemarkt

Verriegelungsknopf klemmt (hinten, manuell) 6N2

gregkoeln
  • Themenstarter
gregkoeln's

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Verriegelungsknopf an der rechten Hintertür.

Ich bekomme ihn nicht mehr runtergedrückt -> die Tür schließt nicht mehr. Es ging in letzter Zeit immer schwerer, jetzt eben garnicht mehr.

Muss ich die komplette Türverkleidung abbauen um an das Gestänge zu kommen oder habt ihr einen anderen Trick auf Lager? ich vermute mal es klemmt (evtl. witterungsbedingt) irgendwo - könnte da schmieren, z.B. mit WD40 etwas bringen?

Dank & Gruß
Greg


[Edith

  • - Haha - WD40 - läuft wieder.... aber schön, dass ich mich hier angemeldet habe



  • Leider habe ich keine Antwort aber dasselbe Problem.
    WD40 Hat bei mir leider rein garnichts bewirkt. Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir nicht das Gestänge schuld ist sondern der schließmechanismus, bzw irgendwas im schließapperat.
    Muss dazu sagen dass ich hinten nicht mit Schlüssel auf oder zu schließen kann wie vorne. Ist bei dir ja vielleicht ähnlich.

    Wäre auch über mögliche Lösungen dankbar.


    gregkoeln
    • Themenstarter
    gregkoeln's

    Sorry, jetzt erst gesehen...

    Zitat:

    Muss dazu sagen dass ich hinten nicht mit Schlüssel auf oder zu schließen kann wie vorne.


    - Du meinst dass dort kein Schloss ist? Ja nee, bei mir auch nicht


    Ich hatte das WD40 einfach von oben am Verriegelungsknopf reingesprüht... hast Du den Schließmechanismus mal gefettet?




    genau davor hab ich mich gescheut, bzw ich hab das noch nicht in Angriff genommen weil ich keine gescheite Anleitung zum Ausbau gefunden hab. Oder eine genauere Erläuterung wo wie wann was dort gemacht und gerettet werden müsste. Auch nicht im selbsthilfebuch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen