vw teilemarkt

Polo V 6C Ölstand anzeige

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Guten Abend,

Mein Arbeitgeber besitzt ein VW Polo V / 6C. Er hat etwas zu spät das öl aufgefüllt. Nun hat er nen Liter öl nachgefüllt aber die Anzeige wird noch immer angezeigt.

Muss man den Fehlerspeicher dort löschen? Wenn ja wie?

Gruß

Polo6N_082000



Was verstehst du denn unter etwas zu spät?

Wieviel Öl ist denn jetzt drin (wo an der Markierung vom Ölmessstab)?

Wenn genügend gefehlt hat ist er vielleicht ja immer noch nicht "im grünen Bereich"
In dem Falle sollte man sich natürlich auch mal die Frage stellen wo das ganze Öl denn hin ist....


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Ölstand steht jetzt auf Max.

Ich weiß nicht genau wie lange er gefahren ist mit den niedrigen ölstand. Aber motor ist heile das auto läuft auch er ist damit von bremen nach dortmund und zurück gefahren.



Ich kenne das ganze nur vom 6R, denke aber dass es beim 6C nicht anders sein wird.
Da musst du nicht die Anzeige resetten.

Es könnte natürlich auch ein anderes Problem die Ursache sein und eben nicht der Ölstand.
Beispielsweise dass der Ölstandsensor defekt ist, ein Marderbiss oder ähnliches an einem Kabel oder aber der Öldruck nicht passt.

Leuchtet die Leuchte denn dauerhaft oder nur beim Starten?
Gelb oder Rot?

Ich würde mir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Er hat erzählt das die leuchte während der fahrt plötzlich anging nachdem er den ölstand auf max aufgefüllt hatte. Dann denke ich dass es den sensor erwischt hat.


vllt etwas spät aber evtl hilft es jemanden anderen. ich bin mir ziemlich sicher, dass er zuviel öl aufgekippt hat! man sollte es sensibel aufkippen und dabei nicht den maximal bereich überschreiten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen