vw teilemarkt

Sammelbestellung 2017 für in Deutschland nicht mehr zu bekommenden VAG Teile

Der Spurstange von meinen 2er im Profil geht es gut, aber man(n) hat ja nicht nur ein Hobbyfahrzeug.

MfG



Die Spurstangen bei MaxRPM und Röttele sind NICHT vom Tieflader! Ich habe ihn gefragt. Die haben seine Teile einfach nur nachgebaut.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Für alle Beteiligten: Alle Pakete gehen Montag raus...



Zitat:

Die Spurstangen bei MaxRPM und Röttele sind NICHT vom Tieflader! Ich habe ihn gefragt. Die haben seine Teile einfach nur nachgebaut.


Genauso wie er es mit den ganzen teilen von Salzmann Sorg und Co. auch macht


Naja, er hat den Verstärkungsrahmen allerdings weiter entwickelt und nicht einfach ne Raubkopie gemacht.
Aber das wäre ja ein anderes Thema


Paket ist heute angekommen.

Danke für deine Mühen bei der Sammelbestellung.

MfG


Hier kam das Paket auch heute an. Danke nochmal für die ganze Mühe!


Auch bei Mir angekommen !

Danke Dir Grandpa !
Bis zur nächsten Aktion !


Dito



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Kleine Info:
Zusatzluftschieber 049133453E (PY und andere) bei CP vorhanden; 179.-
Boschnummer: 0280140164; NEU: F026T03051 hilft ev. dem ein oder anderen...
Das Teil kann man auch noch teurer kaufen..., das billigste neu (was ich gefunden habe) war um die 160.-€


Zitat:

871853750C , Heckemblem G40,


Jetzt bei CP wieder lieferbar .

Gruß !


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Mal ne Frage zum Interesse an originalen Auspuffanlgen vom G40:

Wie groß ist das Interesse MSD und ESD nachfertigen zu lassen?

ist jetzt nur ein Gedankenkonstrukt, aber wenn sich genug melden könnte man sich an nen Hersteller wenden (z.B. Imsaf, oder auch andere) und welche Nachbauen lassen. Vorrausgesetzt, es kommen genung zusammen und einer opfert seinen ESD um das Innenleben exakt nachbauen zu können; das wäre in dem Fall wohl ich!

Ev. hat sich ja bereits jemand ähnliche Gedanken gemacht...?

Ev. kann man die Schwachstelen der ori-Anlage gleich etwas verbessern, wie etwa die Verengungen durch das Biegen


Die Idee ist Prima. Würde auch lieber wieder Original Anlage fahren. Frage wäre nur noch wie hoch die Mindestmenge wäre um dann den Preis zu rechtfertigen.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich will einfach erst mal das Interesse abklären, also wer nicht nur gerne eine hätte sondern auch bereit wäre Geld auszugeben!

Wegen 5 Anlagen ist das uninteressant!


Zum Thema, die Originale war von Leistritz,
die würde ich zuerst mal anfragen ob die eventuell noch welche auflegen.
Die sollten die Werkzeuge und auch die Daten haben, als original Hersteller.


Die von Imsaf wird zwar immer als G40 angeboten, Fakt ist, die kann man drunter bauen, passt auch vom Rohrdurchmesser, aber der Endtopf ist komplett anders aufgebaut.
Der ganze Topf ist kürzer und auch deutlich leichter wie das Original.

Mir persönlich es wäre wichtig das es ein Absorbtionsendschalldämpfer ist, wie original und kein Reflexionsschalldämpfer wie die von Imsaf.
Man könnte das ganze ja mal in Edelstahl anfragen, könnte mir gut vorstellen das es für einige mehr interessanter würde, so ein Nachbau.

Eventuell noch mit der Endrohrvariante des 2er G40, für die original Freaks.


Gibt es die ESD vom Imsaf auch nicht mehr im Handel oder war um nun die Frage nach dem Bedarf an einer Nachfertigung ?

MfG


Hi ,
bei Leistritz wäre Ich auch dabei !
Die 2er - Version wäre bestimmt billiger , da müßen Sie das Endrohr nicht abschrägen .

Gruß

Ps. kommt mal wieder ne Sammelbestellung ? Edelstahl röhrt vielleicht ? ! Ist beim Ro 80 so .


Hätte Interesse, auf jeden Fall, mindestens 2x Mittelpott alternativ auch 1x Endpott.

MfG wolfi66x


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Also wenn Nachfertigung, dann wirklich nach Original! Auch wenn es nicht Leistritz macht. Wer das dann macht ist mir persömlich egal. Es entscheidet dann auch der Preis mit.


Okay.

MSD hätte ich Interesse, ewig wird der wohl nicht halten.

Eventuell auch an einem ESD, das käme aber auf die Ausführung und Preis an.
Da ich noch ein neuen ESD liegen habe.

MfG



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich wäre auch bereit meinen ESD zu "opfern" um die genauen Maße zu bekommen und den 1:1 nachbauen zu können, aber nur, wenn es dann wirklich zu einer Nachfertigung kommt. Nur aus Interesse wird der nicht zerschnippelt...

Was ist beim MSD denn anders zum dem vom 3F? Im ETKA ist nur die Variante mit Wellrohr für den 3F gelistet, das kann aber nicht so sein, hab schon welche mit dem "Topf" gesehen im 3F

Der G40 hat zumindest als einziger 49,5mm Schellen am Kat und Endtopf, alles anderen haben kleineres Maß


Kann ich verstehen, das du deinen ESD nicht sinnlos opfern willst, ginge mir auch so.

Habe leider keinen ausrangierten ESD, sonst würde ich den zur Verfügung stellen.


Meine der G40 hat ein größeren Ausgang vom Kat/Hosenrohr auf den MSD.
Ob der MSD anders aufgebaut ist als vom 3F , dazu kann ich leider nichts sagen.

MfG


wenn sich der Preis dafür im "überschaubaren Rahmen" bewegen würde wäre ich auch dabei, vor allem was den MSD betrifft.
hab zwar noch einen von Walker und Imasaf da aber "Originalnachbau" wäre mir natürlich lieber


Interesse hätte ich auch, allerdings nur, wenn die Qualität stimmt (Stichwort: Langzeitausführung)


Merkt man da wirklich mit dem Popometer einen Unterschied? Ich hatte mal zu TÜV Zwecken einen 3f Auspuff drunter, weil dort der minikat verbaut war. Als ich dann wieder den vom g40 drunter hatte, hatte ich nicht das Gefühl das sich das anders fährt. Aber war auch nur Stadtverkehr. Endgeschwindigkeit habe ich nie getestet. Kann da jemand was zu sagen?


Ich hätte auch Interesse


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich selbst kann zu Auswirkungen auf Leistung nix sagen, da ich nie nen anderen Auspuff drunter hatte. Vom "Hörensagen" ist, daß wenn man Gruppe A drunter hat, der Durchzug sogar schlechter wird. Ganz, ganz, ganz früher hatte ich mal die Anlage von RSL drunter (ab Kat), die hat zumindest nicht limitiert aber auch nix gebracht, ausser Sound

ABER, wenn er mit dem 3F Auspuff nicht schlechter läuft oder sonst keine nachteiligen Auswirkungen (ausser Sound) zu bemerken sind, könnte man sich den Aufwand sparen.


Zum Thema ob man einen Unterschied zwischen dem originalen PY und 3F ESD merkt, kann ich leider nichts beitragen. Wie grandpa war bisher immer ein originaler drunter.

Sollte man aber wirklich kein Unterschied feststellen zwischen 3F und PY ESD, wäre die 3F Lösung deutlich günstiger.
Ein anderes Endrohr kann man ja problemlos anschweißen.

MfG


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich glaube mich erinnern zu können, daß User hier aus dem Forum schon Imsaf-Anlagen an den G40 gebaut haben und keine Verschlechterung bemerkt haben...?

Wenn dem so ist, ginge es beim Nachbau rein um die "Originalität"

Ich meine, daß es jetzt mal Zeit wäre die User zu zählen, dann könnte man anhand der Stückzahlen abschätzen ob eine Anfrage überhaupt Sinn macht.

wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind 7 interessiert, das dürften noch zu wenige sein...


Interessiert wäre ich auch. Aber wie gesagt, ich habe noch eine 3f Anlage... Mich würde halt interessiere ob es einen Unterschied macht. Ist eine Preisfrage in meinem Fall


Ich hätte auch Interesse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen