vw teilemarkt

86c höher.

Krass, den kann man echt da durch schaufeln ohne das er stecken bleibt? Hätte eig. damit gerechnet dass das ohne 4x4 nicht geht°°



Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

die Reifen sind absolut ideal für den " Untergrund" da zuckt der nicht mal, anhalten und anfahren null Problem !


Und die weichen Querlenkeraufnahmen? Überlebt das die Karosse? Kann Ich mir gar nicht vorstellen.



Coole Sache! Daumen hoch
Ist echt mal was anderes!


Polo monstertruck würde gehenn auf einem suzuki samurai long chassi .
Siehe profil bild .

Mir gefällt die höher legung , jedoch erhöhst du über die federn , Erhöhung über die Dämpfer würde den federweg nicht verringern.

Welche reifen fährst du ?
Die einzigen mit steassenzulasung die ich kenne kommen von fedima und sind nicht so grob


Geländefahren hat außer Allrad und Sperre auch was mit Können zu tun. In dem verlinkten Video geht es u.a. um die Geländetauglichkeit eines normalen PKW.


Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

also, die Reifen. die Fedima hatte ich vorher druff , gehen auch sehr gut und haben als 145er eine E Zulassung, nach etwas Suche hab i h bei Baer Sports die Malatesta gefunden die als 155er auch eine E Zulassung haben.
Anmerkung zum Fahrverhalten: die Fedima sind im Gelände gut und auf der Strasse erträglich vom fahren und Geräuschentwicklung, die Malatesta sind im Gelände genial und auf festem Untergrund ( Asphalt) hat man das akustische Erlebnis eines tieffliegenden Helikopters direkt über einem.


Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

Stabigummies sind etwas stabilere eines anderen Fahrzeugs drinn.


Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

zur Höherlegung, wenn jemand mit Sicherheit sagen kann welche Dämfer geeignet wären wäre ich daran interessiert, nur leider konnte mir da niemand weiterhelfen.



Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

upps, Schild übersehen...


20170305_143652.jpg
20170305_143652.jpg

Wieviel dicker als die originalen Gummis sind die selbst gebauten Federauflagen bitte?

Ich schwelge etwas in Erinnerungen:
....mein erstes AUto war ein 2L E Ascona B Sport mit "Schlechtwegefahrwerk" als Reimport aus Dänemark;
das war ca 5 - 7cm höher als original damals und mit Bilstein-Sportstossdämpfern
versehen. ..Knochenhart ......konnte man leicht springen mit(Feldwege oder Bahnübergang...)
machte Spass , kostete damals aber 2x Motorlager (gerissen) und nen Kühler, da der Motor mit dem Kühlerschlauch den Anschluss aus diesem Rausriss...
Vorteil Damals: Getriebewechsel unterm AUto liegend OHNE Hebebühne......ach was Zeiten


Ich denke normallange Sportdämpfer (eb.y)sollten gehen.
Test dazu: Wenn du deinen Höhergelegten mit dem Wagenheber anhebst hat er dann noch Ausfederweg?. --> heist die Dämpfer sind nicht auf Anschlag.
Solche billigst-Sportdämpfer hatte ich in einem Winterpolo zu originalen Federn. ging ganz gut....

Viel Spass noch


Gab es mittlerweile TÜV technisch eine Abnahme?

Ich suche nach einem neuen daily. Mein roter 2f auf 175 50 13 ist mir mittlerweile zu hart und zu tief um binnen durch zu fahren.


Mich würde interessieren welches FW und welche Reifen hier verbaut wurden.


Tja. Hättest alles gelesen wüsstest bescheid


Fahrwerk ist Eigenbau und Reifen sind [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    nochmal " optimiert", Dämpferstangen verlängert um Dämpfer in optimale Pisition zu bringen.
    Die Kunststoffplatten oben drinn sind 6cm, 2x 2cm und 2x 1cm, so kann man die Vorspannung der Federn anpassen.


    aviary-image-1516469
    aviary-image-1516469
    20180120_130934.jpg
    20180120_130934.jpg

    Die Karre hat wirklich was!

    Wie fährt sich das so viel höher gelegt nun auf normaler Straße?


    Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    sag mal so, es ist kein Rennwagen durch den höheren Schwerpunkt, dafür ist der Motor eh nicht gemacht, abgesehen vom Reifengeräusch gehts ganz normal.


    Wie stark senkt er ab wenn der Ofen voll besetzt ist? Liegt er hart auf der Straße?


    Sehr cooles Teil

    Aber

    Zitat:

    Dämpferstangen verlängert um Dämpfer in optimale Pisition zu bringen


    Wie kann man das vestehen?


    Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    die eigentliche obere gewindestange der Dämpfer, aus WZ Stahl Hülsen gedreht, Gewinde reingeschnitten und mit hochfester Schraubensicherung aufgeschraubt, dann auf der anderen Seite Gewindeeinsatz eingschraubt und eingeklebt und standardmäßig befestigt.
    Bild ist nur Bsp.


    twingo-14080137-icv.
    twingo-14080137-icv.

    Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    zum absenken, er ist nur noch ein zweisitzer aber voll beladen hat er noch genügend Spielraum auf grund der Distanceplatten.


    Hi Frank,
    hab dir eine PN geschrieben.


    Ah, doch so wie es mir gedacht habe.

    Danke für die Info.

    Wenn ich Irgendwann mal Zeit habe muss ich mal meinen Winterpolo Reaktivieren und da auch mal Bisschen Ausprobieren ^^

    Gefällt mir echt gut das mal jemand das Thema richtig angeht


    Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    so, mal wieder was neues ....


    1.0 45ps musste weichen....wurde ersetzt durch 1.3 55ps NZ, Getriebe blieb vom 1.0er da schön kurz übersetzt und ich mit den Reifen die erreichten 150kmh für ausreichend halte,
    dafür geht er im 1,2 und 3. Gang weitaus spritziger und das iss fürs Gelände besser.


    zu den Reifen, hab nun schon n paar verbraucht und deshalb kann ich dazu sagen das auf der Vorderachse 6 Monate und hinten 12Monate möglich sind.

    außerdemhab ichdie 155/70/13 drauf, werde aber wieder die 155/80/13 drauf machen...bringt noch etwas mehr Höhe und derGrößere Umfang ist gerade die zulässigen 3%.


    TÜV technisch was erreicht?

    Gruss


    Frank W.
    • Themenstarter
    Frank W.'s

    wie Tüv technisch, er hat Tüv und gut, keine schlafenden Hunde wecken


    gelöschtes Mitglied

      die grünen interessierts nur wenns fast schleift.


      Ich frag ja nur...


      gelöschtes Mitglied

        ganz erhlich, gibt ja welche mit tüv, mich hätts auch interessiert obs tüvfähig ist.


        Antworten erstellen