vw teilemarkt

Nach Kupplungs Wechsel springt mein Polo 6N2 nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe heute meinen Polo 6N2, 1,4L 16V 75PS in die Werkstadt gebracht um die Kupplung zu wechseln. Alles hat vorher funtioniert am Auto außer das die Gänge schwer rein gingen. Nach dem ich das Auto wieder abgeholt habe sprang es nicht an oder wollte laufen und dann wieder aus. Zu dem leuchtet jetzt die ABS und Airbag Lampe und die Uhr stellt sich jedes mal auf 0:00 zurück. Wenn ich bei ausgeschaltetet Zündung das licht an mache geht auch nicht die Tacho Beleuchtung und der Tacho macht ganz komische Geräusche wenn die Zündung an ist. Mach ich den Motor aus dann bleibt auch die Nadel von der Tankanzeige und Drehzahlmesser dort stehen wo sie zum Schluss waren.... Kann es sein das das Kombi Instrument (Tacho) einen kurzen bekommen hat? Am OBD2 Stecker kann man nicht mehr auslesen oder besser gesagt der geht auch nicht mehr! Hat jemand eine Lösung oder kann sagen was da passiert ist? Vielen Dank



Mach einfach die Batteriepolklemmen und das wichtige fette Massekabel richtig fest und alle Probleme sollten behoben sein.

Edit: Nein, Unsinn. Wenn der Motor über den Starter normal zu starten war, also dass der Starter einwandfrei durchdreht, kann das Problem nicht hier liegen.

Trotzdem würde ich jetzt erst mal mit einer Spannungsmessung anfangen. Z.B. könnte man die Spannung am Zigarettenanzünder messen.


Da soll die Werkstatt sich drum kümmern.



Zitat:

Hallo, habe heute meinen Polo 6N2, 1,4L 16V 75PS in die Werkstadt gebracht um die Kupplung zu wechseln. Alles hat vorher funtioniert am Auto außer das die Gänge schwer rein gingen. Nach dem ich das Auto wieder abgeholt habe sprang es nicht an oder wollte laufen und dann wieder aus. Zu dem leuchtet jetzt die ABS und Airbag Lampe und die Uhr stellt sich jedes mal auf 0:00 zurück. Wenn ich bei ausgeschaltetet Zündung das licht an mache geht auch nicht die Tacho Beleuchtung und der Tacho macht ganz komische Geräusche wenn die Zündung an ist. Mach ich den Motor aus dann bleibt auch die Nadel von der Tankanzeige und Drehzahlmesser dort stehen wo sie zum Schluss waren.... Kann es sein das das Kombi Instrument (Tacho) einen kurzen bekommen hat? Am OBD2 Stecker kann man nicht mehr auslesen oder besser gesagt der geht auch nicht mehr! Hat jemand eine Lösung oder kann sagen was da passiert ist? Vielen Dank


Batterie tot, eindeutiger gehts doch gar nicht...


Aber wenn der Motor noch gestartet werden konnte (also der Anlasser drehte den Motor normal durch, denn es war ja keine Rede davon, dass der Anlasser mühe hatte, den Motor zu drehen), kann die Batt eigentlich nicht leer sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Akku ist neu und morgen bringe ich den Polo zur Werkstadt zurück und dann schauen wir mal was passiert. Da bin ich echt gespannt was da schief gegangen ist.


Dann sind wir aber auch mal gespannt. Hältst du uns auf dem Laufenden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das mache ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab ihn wieder, laut Werkstadt war nur eine Sicherung kaputt....! Da glaube ich zwar nicht dran aber alles geht wieder wie vorher.



Da glaub ich auch nicht dran. Dann solllten die betroffenen Geräte vollständig ausfallen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen