vw teilemarkt

Jackpads beim 6N nachrüsten?

Am besten Beides.

Nix verpixeltes Verwaschenes Unterbelichtetes und/oder Verschwommenes




Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

Nix verpixeltes Verwaschenes Unterbelichtetes und/oder Verschwommenes


Soetwas habe ich auch noch nie wirklich gemacht


Aufbocken mit allem möglichen was das Herz begehrt, ist ohne Probleme möglich. Die Punkte sind halt etwas weiter unterm Auto drinnen.

Hab solche Dinger (von BMW) seit ca. 4 Jahren drunter und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Die Jackpads sind nun auf der Fahrerseite montiert. Das Einpressen geht am besten mit einem Rangierheber, zuerst wird der Gummipuffer eingepresst und im Anschluss die Kunststoffaufnahme.

Da unser Rangierheber sich leider verabschiedet hat, musste ich den normalen Boardwagenheber verwenden in Kombination mit einer Holzkugel verwenden... ist etwas fummelig, aber funktioniert auch. Die Kugel benötigt man auch beim Rangierheber, damit das Gummi beim Einpressen nicht verrutscht.

Damit die Aufnahmen in jeder Werkstatt sofort erkannt werden habe ich sie (mehr als Gag) mit auflackierten Pfeilen markiert und die vorderen zusätzlich mit roter Leuchtfolie versehen.

Bei den vorderen Aufnahmen kann man aber beruhigt zu der flachen Version greifen, da die Puffer beim 6N noch weit genug aus der Mulde stehen dürften. Genau werde ich das allerdings erst sehen, wenn der Wagen dann tatsächlich auf den Jackpads steht... das teste ich aber erst, wenn der Unterboden auf der Beifahrerseite auch fertig ist.


20140405_170316.jpg
20140405_170316.jpg
20140406_181153.jpg
20140406_181153.jpg
20140406_183208.jpg
20140406_183208.jpg
20140406_183433.jpg
20140406_183433.jpg
20140406_184705.jpg
20140406_184705.jpg

Sehr schön, dann kann ich ja bald mal eine Bestellung beim Freundlichen loswerden Danke!


Schaut auf jeden Fall sinnvoll aus
auch für die Preise, Teileliste und die Fotos, dann kann man gut abschätzen ob sich das für einen lohnt

Dein Kotflügel links vorne schaut aber so aus als wär der bald fällig - schau da nochmal rein wie braun der schon ist innen


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:


Schaut auf jeden Fall sinnvoll aus
auch für die Preise, Teileliste und die Fotos, dann kann man gut abschätzen ob sich das für einen lohnt


THX

Finde auch dass das eine recht sinnvolle Nachrüstung ist - und einfach noch dazu

Zitat:
Dein Kotflügel links vorne schaut aber so aus als wär der bald fällig - schau da nochmal rein wie braun der schon ist innen


Die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sind vom 6N2 ohne Schwelleransatz, daher musste ich mir selbst die Schwelleransätze zurechtdengeln. Die Optik der Ansätze spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da eh noch die Votex-Schweller drüber kommen


  • Hallo dachte ich rufe das Thema mal wieder auf möchte die Jackpads bei mir auch nachrüsten und wollte fragen was die "Langzeittests" so ergeben haben. Ist der Unterboden an den vorderen Aufnahmen wirklich stark genug und wird nicht eingedrückt? Auch nach mehrmaligem aufbocken? Mfg tobs


    Vorne ist eine originale Aufnahme wo die Auto im Werk angehoben werden und durch Werk Transportiert werden .

    Ich habe die über 1-1,5 Jahre an mein 6n2 Gti ,bevor ich Verkauf .

    Gar keine Probleme vorne . Habe mehrfach da rangierwagenheber angesetzt für reifen wechseln und auf Bocken .


    Für mein golf 6 GTD gibs sogar vorne oem Jackpads für verkleideten Unterboden .

    Da sind sie 1,5 verbaut . 4-5 mal Reifenwechsel, usw .

    Hält auch .



    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Das gleiche gilt auch für die Aufnahmen hinten.. Nur vorne werde ich die hohen aufnahmen gegen die gleichen flachen wie hinten tauschen, sonst kommt man bei viel Tiefgang selbst mit nem flachen Jack nicht drunter

    Ansonsten würde ich die Nachrüstung uneingeschränkt weiterempfehlen!


    Okay ja gut das ist super hab mir die Dinger anhand deiner liste bestellt aber da ich etwas tiefer fahre hole ich mir dann lieber auch noch die flachen...Kosten ja nicht die Welt die dinger


    Kannst du dann die aktuellen Preise hier posten?
    Bei VW steigen die Preise ja gerne mit der Zeit


    Bei nininet.de hast die ca Preise .

    Beim Händler Schwacken die ja je nach Bundesland usw .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen