vw teilemarkt

Niedriger Bordstein oder Zone 30 Hügel

Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Hallo erstmal,
Habe einen 9n3 Baujahr 2008 gekauft mit 110.000km. Jetzt habe ich gemerkt wenn ich über einen Zone 30 Hügel fahre,da hört es sich an als würde er aufsitzen bzw. einsacken und macht einmal Klack! Man beachte das ich gerade fahre,nicht rechts nichts links sondern komplett ein einsacken und Klack,allerdings ist das nicht immer zu hören,aber vorne geht er runter. Stoßdämpfer stand noch gut wenn ich sie versuche runterzudrücken.....



Würd mir mal die Domlager angucken.
Gruß


Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Danke,wird gemacht! Kann ich dies auch sehen ohne das auto auf die Bühne zu heben? Was aller dings auch kein Problem wäre! Mfg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Schau mal nach den hinteren Lagerböcken der Querlenker


Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

Geräusch kommt definitiv von vorne,da die hinteren reifen noch nicht über/unter dem boardstein sind!


Domlager, Koppelstangen oder Stabi Lagerung sind die Typischen kandidaten bei Geräuschen an der VA.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich meinte auch die hinteren Lagerböcke der Querlenker an der Vorderachse!
Grund Nr.1 für Achsgeräusche beim 9N


Fernsehen
  • Themenstarter
Fernsehen's

ok!
Wird gecheckt die Tage!
Was mich stutzig macht ist das als würde es sich anfühlen das das auto absackt oder aufsitzt! Ist allerdings nicht immer der Fall!


ich hatte so ein Tock-Geräusch, wenn ich eine holprige Straße gefahren bin.
Der Grund war das Getriebelager/Motorlager (Fahrerseite).
Nun ist es ausgespritzt und es herrscht Ruhe.



Bei mir war es damals eine verschlissene Querlenkerbuchse. Hat 65 Euro mit Einbau gekostet.


Die Serienbuchsen sind Mist und halten nicht lang.
Die waren zu Beginn nur zweistellig. Die vom A2 passen auch und sind Vollgummi.
Damit ist das Problem ein für alle mal weg.


Ich hab damals die überarbeiteten Buchsen genommen für den 9n. Seitdem hab ich nun schon über 60 Tkm ruhe. Was mich schockiert hat war allerdings das die Werkstatt welche vor Kauf das Auto überprüft hat dies nicht gemerkt hat. Kurz vor dem Tausch hat das ganze Rad beim bremsen und gasgeben schon sichtbar geruckt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen