vw teilemarkt

G-Lader und Fächerkrümmer

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Hiermit spreche ich die Leute an die ihren G-Lader etwa 5mm weiter nach vorne gebracht haben damit diese eine Schraube nicht an den Fächerkrümmer kommt oder man eine Beule in den Fächerkrümmer hauen muss!
Postet mal wie ihr das gemacht habt am besten mit Bilder!



Man könnte eine distanzplatte zwischen motorhalter und block machen, der motor würde dann nur etwas schief hängen


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Dran gedacht habe ich da schon an so eine 3-5mm platte
Ist nur die Frage was machen die Wellen vom Lader wenn der etwas schief hängt? Ist das gut für den Lader? Denke nicht!

Mal sehen ob ich mir eine hochfeste Schraube abdrehe so das der Kopf nur noch 2mm dick ist und nicht 5mm wie bei der Imbusschraube.



Wenn du eine platte zwischen block und halter machst sollte der lader halter immer noch parallel zum motor stehen


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hat das keiner hier gemacht? Fahren alle die ein Fächerkrümmer haben mit Beule im Fächerkrümmer? Möchte doch nur ein paar Tipps wie ihr das gelöst habt!


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Werde das hier mal dokumentieren wie ich das gelöst habe!
Habe mir zwei Adapterplatten aus 5mm Alu hergestellt die exakt die Maße haben wie der Lader Halter auf der Rückseite oder die Lader Abstützung! Dann habe ich mir noch zwei passende Antriebsriemen ( 8x1015 LA ) für den Lader bestellt für ein 68er Laderad!

Auf den Bildern kann man sehen das bei gespannten G-Laderriemen die Schraube keine Beule in den Fächerkrümmer drückt!



Restauration682.jpg
Restauration682.jpg
Restauration683.jpg
Restauration683.jpg
Restauration697.jpg
Restauration697.jpg
Restauration728.jpg
Restauration728.jpg
IMG_0304.JPG
IMG_0304.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen