vw teilemarkt

Felgenschloss, aber welches?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich möchte mir für meine Alufelgen von VW ein Felgenschloss kaufen.
Es gibt aber wieder viele Angebote, jetzt kommt ihr mir zu Hilfe. Wie vermesse ich meine Radbolzen richtig? Hab ganz normale Radbolzen drin. Sind ja also Standardnorm. Kann natürlich gerne ein Foto davon machen. Habe 14 Zoll Alufelgen drauf....
Oder ihr könnt mir gleich die passenden zeigen, im Link.

Hoffe mal ihr könnt mir da Helfen....
Grüße aus Bochum



1. Bringt ein Felgenschloss meiner Meinung nach nicht viel. Wer die Felgen will bekommt sie auch. Gerade da zu 99% die Schlossnuss im Fahrzeug liegt.

2. naja vermessen halt. Länge, Durchmesser und Kegel oder Kugelbund.


1. Man muss nicht mal den Wagen aufbrechen und den Schlüssel suchen.
Man kann es auch mit einer [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • versuchen.

    2. Wenn du die originalen Radbolzen verwendest, kannst du die Maße aus diesem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ablesen.
    Solltest du keine original Alufelgen aufgezogen haben, kannst du es auch einfach in der ABE bzw. dem Gutachten ablesen, welche Größen benötigt werden.
    Übrigens brauchen die meisten Alufelgen eigene Radbolzen und nicht die originalen Radbolzen.



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also könnte ich das gleich sein lassen....
    Aber schön ist es schon. Das Gefühl von Sicherheit


    Kommt auf deine Versicherung an ,ob im Vertrag was steht von Diebstahlhemmung .

    Viele Zahlen dann nicht wenn keine felgenschlösser drin hattest .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da müsste ich mich mal schlau machen. Werde mich mal schlau machen....
    Grüße aus NRW


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen