Drum bin ich auf meinem G40 so Stolz !
Gekauft mit 33871 Km und nach Instandsetzung nun schon 1200 drauf geeiert .
Mein 2f GT hatte beim Kauf 1995 auch erst 14000 runter als Baujahr 1991 .
Gruß !
mal was interessantes zu meinem Polo; diese Wasserpumpe war original verbaut:
Vollplastik ist mir auch neu.
Das es inzwischen oft das Flügelrad aus Plastik ist, das ist mir auch bekannt.
Was fürn Baujahr ist der Polo, 94 ?
Eventuell wurde da mal was seiten VW getestet, in einer Baureihe.
Nach Gerüchten gibt es auch 2F G40 mit Ladeluftkühler die komplett aus Plastik sind.
VW hat mal beim 2er mit Kotflügeln aus Plastik experimentiert, aber davon sind auch noch keine aufgetaucht.
MfG
Wird es dieses Jahr nochmal eine Bestellung geben?
Oder nächstes Jahr?
LG
Lt aktuellem Fall gibt es keine mehr.
Seit Mai ist ja der G40 Motor drin...alles Serie (noch)
Heut mal eben gute 860km drauf gefahren, alles problemlos und störungsfrei
Geht halt wie ein serienmässiger G40, schwächelt im 5 Gang etwas, wenn man bei 120 aufs Gas tritt; da ist jeder TDI schneller auf Speed
Dafür hat er sich im Durchschnitt nur 7,2L/100km gegönnt
und auf der Heimfahrt gar nur 6,7L/100km (hab heut erst nachgetankt)
Ach ja den Ladedruck hatte ich gestern auch noch mal gemessen; mit alles original, auch Verrohrung und Verschlauchung sind um die 0,6bar
Wenn der G40 technisch okay ist und man ihn ordentlich behandelt sollte der genau so zuverlässig sein, wie die anderen 86C Versionen.
Je nach Fahrstil kann man weniger oder mehr Sprit verbrauchen, kommt halt auf den Gasfuß an.
MfG
Hab da mal ne Teilefrage; den Innenhimmel gab es in schwarz 01C, graubeige 3VD und grau 8AX? Stimmt das so?
Und entsprechend den SSD-bezug sowie den Keder? Im Teileprogramm finde ich da nicht wirklich was zusammenpasst
Und bei den Hallgeber blick ich auch nicht durch; man kann den ...AA doch umrüsten auf PY, also wenn ich den richtigen Hallgeber für PY bestelle (da sind laut ETKA die Lochblende... dabei) müsste das dann ein vollwertiger PY-Verteiler sein?
Himmel gibt es nur in schwarz (01C) und graubeige (3VD), mehr Farben gab es beim 86C nicht.
Ähnlich verhält es sich mit dem SSD Bezug. Schwarz (01C) oder halt graubeige (3VD).
Die Innenkeder ist farblich an den Himmel angeglichen.
Schwarz für den schwarzen Himmel oder aber hell, für den hellen Himmel.
Gut möglich das 3VD nicht als Keder gibt, sondern dafür ein grau genommen wurde (8AX).
Ja, wen du die Lochblende mit wechselst, sollte man aus ein AA Verteilerein G40 Verteiler machen.
MfG
Danke erst mal,
bin etwas verwirrt, weil:
es gibt die "Deckelverkleidung" in grau und graubeige (nicht schwarz)ß?
und den Keder in grau und schwarz, nicht in graubeige?
wenn ich meinen ansehe, dann würde ich sagen Himmel, Keder und Deckelverkleidung haebn alle die gleiche Farbe (tippe auf graubeige), geht eher in beige als grau
Denke das ganze sieht wie beim Dirk seinen aus:
kleines Update:
am Samstag die 155/70 Reifen drauf gepackt auf 4,5er Felgen... Lenkt sich jetzt wie mit Servolenkung
Desweiteren hab ich schon seit Anfang an, das Problem, daß die Drehzahl etwas bei um die 1900rpm hängt und dann langsam abfällt, das ganze dauert nicht sehr lange, ist m.M. aber nicht normal. Ursachensuche hatte bisher nix konkretes erbracht.
Heute mal ordenlich mit Bremsenreiniger gesprüht... nach viel Sprühen bin ich zum Schluß gekommen daß die dünne Ansaugkrümmerdichtung doch nicht 100% dichtet. Jedenfalls hatte ich nur direkt am dieser Dcithung am Zylinderkopf überhaupt ne leichte Drehzahländerung.
Vorher war da ne dickere Gewebedichtung dran; die gibts aber schon lange nicht mehr, man muss mit der dünnen Dichtung vorlieb nehmen...
Sobald ich etwas Zeit finde, pack ich zwei Dichtungen zusammen und noch etwas Hylomar, dann sollte das passen.
Ich schneide meine ansaugbrückendichtungen seit jahren aus 0,5er Abil Dichtungspapier/pappe.
besser hat bis jetzt nichts gehalten
Das mit der Ansaugdichtung ist seit Oktober erledigt, aber das Problem ist damit noch nicht gelöst.
Ich werde mal die Leitung zum BKV tauschen.
Mittlerweile hab ich alle Seitenscheiben in Color-glas zusammen und werde mal tauschen, ausser die Heckscheibe, da ist mir der Aufwand zu groß.
Tüv steht jetzt dann auch wieder an, sehe aber kein Problem.
Hallo, kuckt auch doch mal diese Anzeige an: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kann EZ, Laufleistung und Modell Style zusammenpassen? Würde mich interessieren, allerdings finde ich den Preis mind. 500.-€ zu hoch.
Mir würde da jetzt nichts ins Auge stechen, das mich ab EZ/Laufleistung/Modell zweifeln lassen würde...
Die Pedale/Gummis sind nicht übermässig abgenutzt, auch die Heizung sieht nach eher seltener Benutzung aus. Auch das Diplay des KI scheint gut in Schuß zu sein und auch die Dichtungen am Türeinstieg und Fenster deuten auf Garagenwagen und seltenen Kontakt hin.
"Schlamperei" könnte man höchstens dem aktuellen Verkäufer in Sachen Fahrzeugaufbereitung vorwerfen (massenweise glänzendes Cockpit-Spray am Armaturenbrett, dafür schlecht entfernte Aufkleber/Embleme an der Heckklappe und keinerlei Aufbereitung der Äußeren Kunststoffteile.
Von der Basis her eventuell lohnenswert, aber ohne jegliche Ausstattung - was für mich den Preis dann auch nicht rechtfertigt ... mir wäre der sogar noch mehr als 500€ zu teuer...
Mal etwas entstauben...
Polo hat die Winterruhe überstanden..
Batterie ist etwas schwach trotz im Keller lagern und nachladen.
Wieviel Ladespunnung sollten an der Battterie ankommen; sind aktuell ziemlich genau 14,1Volt im Leerlauf. Hab schon was von bis zu 14,4 gelesen.
Aber das ist vermutlich vom Regler abhängig?
Genau ist Regler abhängig. Die Standard Regler laden zwischen 13,8 bis 14,4 V
Hab heute meinem ein G40-Heckemblem gegönnt (eben verbaut), aus Spanien
Nachbau aber relativ günstig zu den Preisen die man sonst bezahlt.
Bis auf, daß das "polo" silber und nicht Chromfarben ist, passt es perfekt. Das doppelseitige Klebeband muss man selbst anbringen (liegt nicht bei).
mal sehen wie lange das dran ist...
Meine Embleme wurden noch nicht geklaut. Vermutlich ist es dich zu speziell. Zu wenig Freaks wie wir...
Aber ich parke selten länger draußen. Der hat seine kuschelige Garage.
mal ein paar aktuelle Bilder gemacht, bekomme sie aber nicht ins Profil? (weden nicht hochgeladen, warum auch immer)
Dann noch schnell ne Voltanzeige verbaut;
Motor kalt: 13,9 - 14,2V Ladespannung
Motor warm 13,7 - 14,0V Ladespannung
Warm und Licht an 13,4V
Sind die Werte normal oder ist das was faul? Hab ab und an, daß der Anlasser sich sehr schwer tut, besonders warm.
Wer kann mir sagen, wie man den "Anker" aus dem Vorderteil der Lima raus bekommt?
Für mich sieht das so aus, als ob das Lager von innen durch ne Art "Lagerschild" gehalten wird. Da kommt man aber nicht dran, solange der Anker nicht raus ist...
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Bei YT gibt es doch genug Videos, wie man Lichtmaschinen zerlegt/überholt...
Auf die Idee bin ich nicht gekommen...
Dann ist mein Problem, daß die Welle nach entfernen der Keilriemenscheibe sich nicht durchschlagen lässt. Gehe mal davon aus, daß sie dann sehr fest gerostet ist.
Habe Angst, daß es mir das Gehäuse sprengt oder das Lager samt Schild mit rausgerissen wird. Bei mir hat sich da nix bewegt und ich hab mehr als im ersten Video drauf geschlagen
Schon mal mit Wärme & Rostlöser versucht?
Zitat:
Motor kalt: 13,9 - 14,2V Ladespannung
Motor warm 13,7 - 14,0V Ladespannung
Warm und Licht an 13,4V
Zitat:
Sorry, da sind gerade die Pferde mit mir durchgegangen...
Mit einem zangenamperemeter könntest du die tatsächliche Leistung den Strom messen.
Die 12 Volt sind noch okay. Da die Lichtmaschine sich anbietet den Strom zu gehen bevor an der Batterie gesaugt wird.
Es ist erst kritisch wenn man unter die batterie Leerlaufspannung kommt.
65 A sind bei 12 Volt aber ja auch schon paar Watt Leistung.
Starker Spannungsabfall kann auch von schlechten Kontakten kommen. Und der original winzigen Plus Ladeleitung
An der Stromversorgung hat sichn erst mal nix geändert, alles beim Alten und funktioniert erst mal.
Hab aber ein Motorproblem, was ich nich genau deuten kann; Ab und an geht der Motor einfach aus; also erst niedrige Drehzahl, flackern der Ladeleuchte und (wenn er sich nicht fängt) stirbt er ab, bevorzug, wenn ich auf Kreuzungen zu fahre und dann die Kupplung und Bremse trete.
Das tritt nur auf denn wer Motor kalt ist; also nicht im Winter, sondern im Sommer.
Dachte die letzten Tage, daß ich das mit mehrmaligem Treten der Bremse provozieren kann. Also an Kreuzung hingerollt (die letzten paar Meter), und gebremst (Kupplung getreten) und direkt gemerkt, daß die Drehzahl wieder absackt. Gleich noch 2 mal die Bremse getreten, dann ging er aus... Beim nächsten mal mit der Handbremse gebremst, war nix...; das könnte auch Zufall sein.
Der BKV soll den Unterdruck wie lange halten? Ev. gibt es da irgendwo ne Undichtigkeit
Ich werde die nächsten Tage mal darauf achten, aber gefühlt bleibt der Unterdruck doch bestimmt 2-3 Minuten nach dem Motor Aus erhalten, solange man die Bremse nicht betätigt...