vw teilemarkt

polo 6n2 faltdach

tunertom82
  • Themenstarter
tunertom82's

hallo.ich möchte im sommer mein Faltdach ausbauen und richtig säubern,da es undicht ist und es schräg auf und zu geht.ich würde es gerne komplett zerlegen,trau mich aber nicht so wirklich ran.daher meine frage hat eventuel jemand ne gute Anleitung und eventuel bilder oder ne brauchbare explosions Skizze.mfg



Hallo, kommt zwar nen bischen spät aber besser spät als nie. Ich hab im sommer mein Faltdach ausgebaut und neu bezogen. Und so schwer ist der ausbau garnicht.

Du muss einfach die dichtung im innenraum runter nehmen. Dann die ganzen türdichtungen etwas abnehmen
Die griffe, lampe, sonnenblenden ebenfalls abmontieren. Dann kommt dir der dachhimmel schon entgegen. Aufpassen der knickt sehr leicht.

Dann wenn er draußen ist siehst du unter dem dach nen schwarzen rahmen mit vieeelen schrauben. Die müssen alle raus. Auch hier aufpassen weil der rahmen scharfkantig ist am besten nen 2. mann der den solange festhält bis du die letzte schraube raus gedreht hast.

Wenn der rahmen unten ist kannst du nachdem du noch das getriebe vorne abgeschraubt hast, dass dach nach oben raus nehmen.

Hoffe das war das was du wissen wolltest, Ansonsten hilft es sicher noch anderen leuten hier.

Mit freundlichen Grüßen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen