vw teilemarkt

Geräusche nach Einbau von Gewindefahrwerk

Toni98
  • Themenstarter
Toni98's

Seid gegrüßt,
Ich hab mir Anfang des Jahre das KW Variante 1 in meinem Polo 9n3 GT Rocket eingebaut und habe jetzt ziemlich lautes "Krachen" im Innenraum... es klingt so als hätte ich einen 5-Türer und alle Türen sind nicht richtig zu. Schwer zu beschreiben ?
Hat jemand vielleicht ähnliche Geräusche und/oder weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke im Vorraus



Sorry aber da muss schon etwas mehr an Infos kommen, wo kommt das Geräusch her ? Vorne ? Hinten ? Mitte ? bei gradeaus Fahrt oder bei Kurven, Fragen über Fragen...


Toni98
  • Themenstarter
Toni98's

Eher von hinten und bei überfahren von kleinen Unebenheiten & Bahnübergängen zum Beispiel.. ich kann es selber schlecht beschreiben.
Ein Freund meinte es könnten die domlager sein ?



Zitat:

Ein Freund meinte es könnten die domlager sein ?


ist oft und gern genommen, wurden diese beim Einbau erneuert ?


Toni98
  • Themenstarter
Toni98's

Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher... ich weis nicht ob die bei dem Fahrwerk dazu sind...
ich werde einfach mal zu meinem Mechaniker fahren und nachfragen


Warst du beim Schrauben nicht dabei, bzw hast dir selbst die Finger dreckig gemacht?

Nur so bist du sicher, ob alle Schrauben fest sind, damit die Klackern nicht passiert.
Vielleicht ist dir auch ein Gummi vom Stabi verrutscht und nur klackert es.


Schau mal nach ob genug platz zwischen Auspuff und Karosse/Hinterachse ist. Je nach tiefe kann es sein das da was schlägt. Wenn es nur bei Unebenheiten hinten poltert und kracht würde das sogar gut hinkommen.
Ich hab damals die Domager gleich mitgemacht. So teuer sind die ja auch net und da eh schon alles raus war .


Kömmte es vielleicht auch einfach sein, dass der Auspuff nicht mehr richtig fest sitzt und dadurch bei Unebenheiten anschlägt? Es kann ja gut möglich sein, dass irgendwas durchgerostet ist... Das verursacht dann bestimmt auch ein Krachen und kommt von Hinten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen