vw teilemarkt

Antenne einbauen

Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Hallo leute

Ich möchte bei meinem Polo 86c 2f eine neue Antenne einbauen( vorbesitzer hat alte Ausgebaut). Daher möchte ich wissen ob ich um die Antenne Anzuschließen die Mittelkonsole Ausbauen muss, und wenn nicht wie ich das radio ausgebaut bekomme.

Danke schonmal im vorraus



20170521_120422[1].j
20170521_120422[1].j

Die Frage ist, willst du eine Kotflügelantenne oder eine Dachantenne (ala G40) verbauen?

Beim G40 läuft diese meines Wissens nach hinter dem Handschuhfach entlang nach rechts und von dort aus, unter dem Teppich nach hinten und über die C-Säule nach oben. Ist aber schon lange her, dass ich die das letzte mal in der Hand hatte.

Wie dein Radio ausgebaut wird, wirst du auf der HP des Herstellers nachlesen können. Wenn ich mir dein Radio so ansehen, dann würde ich sagen, dass du die äußere Blende des Radios abnehmen musst und sich darunter irgendwelche Löcher für ein Entriegelungswerkzeug befinden...

Wie dieses auszusehen hat, ist herstellerabhängig.


Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Möchte eine kotflügelantenne verbauen, werde dann mal auf der Hp nachschauen.

Danke



Kuck erst mal nach ner Kotflügelantenne die beim 86C passt, also von den Kunststoffunterlegteilen, daß die Antenne im richtigen Winkel steht...


Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Habe eine Kotflügelantenne von der Firma hama. Die ist drehbar und universal für alle Autos.


Und achte darauf, dass du den hässlichen Tuningschaltknauf ausbaust und fachgerecht entsorgst


Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Schaltknauf und Spiegel werden noch zurückgerüstet auf original Muss nur noch ein neuen Schaltknauf besorgen


Zitat:

Die ist drehbar und universal für alle Autos.


hatte ich auch...; kannst vergessen, den Winkel den man brächte, kann man nicht einstellen. Das ist einer der Gründe, warum ich auf 16V-Antenne umrüsten möchte


Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Okay, danke für die Info.
Dann heißt es neue Antenne kaufen? ( vllt original) ?



Einbauen kann man die schon, aber die Antenne steht halt dann leider nicht so wie sie stehen sollte; wer damit leben kann, ist kein Problem.
Neigung ist etwas zu weit nach aussen und zu wenig nach hinten, trotz unterem Halter in dem die Antenne zusätzlich geführt wird; ich hatte so eine im roten Polo; im türkisen ist noch die originale, aber da ist der untergelegte Plastikring schon am zerbröseln...


Robert1998
  • Themenstarter
Robert1998's Polo 86C

Okay. Dann schaue ich mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen