vw teilemarkt

JackLee's Aeropolo (Restaurations-/Baubericht)

Warum die Bratpfanne wenn du eh nen offenen hast.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Wie oben schon geschrieben...
Lautstärke, Optik, Redzuierung von Pulsationseffekten
Reiner offener Filter geht im Regelfall nicht durch beim TÜV. So hier ist das kein Problem.


Zitat:

Und den Luftmassenmesser saue ich dann mit Fliegen und Pollen zu?

Das ist ein Argument!

Was spricht gegen nen Luffi von NZ/3F? und die entprechende Verrohrung?



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Schaut mal ein paar Seiten zurück..
Das war alles schon so verbaut.
Nur sieht dann jeder das das sicherlich kein 1.0er AAU mehr ist :X

Den Testmotor den ich ständig umbaue und an dem ich dauernd rumprobiere zuzulassen ist schlicht nicht machbar :X


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

So langsam gehts mit der Karosse Richtung Ziel.
"Obenrum" wird foliert.

Gruß,
Patrick


lackieren.jpg
lackieren.jpg

Bäääh!
Was ist denn da links am Schweller passiert?
Da wird der Unterboden so schön sauber und dann ist da diese Delle drin. :(


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Die Delle war unter 2cm Spachtel versteckt.
Ich hab sie einfach drin gelassen, da dort eh ein Teil der Unterbodenverkleidung drüber kommt :X
Nicht die feine englische Art, aber später unsichtbar.

Gruß,
Patrick


zieh das doch raus...

also wenn man sich einmal die Mühe macht...
dann doch bitte auch vernünftig!


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Kommt man von hinten nicht ran. Anschweisen von nem Draht zerstört auf der Rückseite die Konservierung. Dann lieber eine Delle.

Oder hat jemand ne andere Idee?



Nutze die Macht


von innen raus drücken und nachkonservieren....


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Wäre das so einfach möglich, hätte ichs gemacht.
Man kommt von Innen aber nicht ran. Magnetausbeuler funktionierte bei der großen Delle auch nicht.
Und nachkonservieren bei einer komplett verbrannten Stelle ist auch Mist. Schonmal eine ungesäuberte Schweißnaht versucht dauerhaft gegen Rost zu schützen? Geht nicht.
Ok, vielleicht mit 5kg Sanders-Fett im Schweller

Die Delle ist später eh verdeckt..daher..


Meiner hatte an der selben stelle auch ne ähnliche delle , bin mit m brett rein


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Die Delle ist "eckig", lässt sich partut nicht rausdrücken. Bin sogar mit der Brechstange von hinten ran. Lass ich jetzt drin...


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich kam durch Zufall seeehr günstig an die Möglichkeit die komplette Karosse Sandstrahlen zu lassen Das wird jetzt auch prompt gemacht. Am 10.7. ist Termin.
Da schon ordentlich vorgearbeitet ist, bleiben die Kosten niedrig. Mal schauen wie lang er braucht. Anschließend wird der Unterboden mit BranthoKorrux 3in1 gerollert und der Rest in BranthoKorrux Nitrofest gespritzt. Dann noch ordentlich schleifen und folieren (oder lackieren. Habe mich noch nicht 100% festgelegt).

Gruß,
Patrick

PS. das niegelnagelneue Getriebe direkt von VW ist auch angekommen


Getriebe.jpg
Getriebe.jpg

Man bekommt von VW noch 86c Getriebe? Das hätte ich jetzt absolut nicht erwartet.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Classic-Parts machts möglich

Gruß,
Patrick


Kostet ca?


Zitat:

Kostet ca?

und was für KB?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Wenn ichs hier verrate versiegt die Getriebequelle wohl schnell..

Aber gut, Getriebekennbuchstabe ist "CWS". Minimal länger als ein ATV. Längste Gesamtübersetzung 2,655 (ATV kommt auf 2,835)Eigentlich aus nem 6N, passt aber Plug and Play an unsere Kisten (zumindest nach 92, also mit den kürzeren Antriebswellen. Wer also schon ein Getriebe drinhatte das mit "C" anfängt, kanns einfach einbauen).
Kosten 249€

Aufpassen, nicht mit dem (für den gleichen Preis) angebotenen 4Gang-Getriebe verwechseln.


Bei dem Preis kannst ja nichts sagen! Ist ja fast geschenkt


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Gerade wenn man sieht was gebrauchte, abgerockte G40 Getriebe derzeit so kosten :'(


Gleich eins geholt.


So ein sehr langes Getriebe wird hier für die meisten natürlich sicher nicht so interessant sein.
Ist bei dir bzw. deinem Konzert natürlich was anderes.

Ist aber natürlich echt ein Schnapper!


Gruß Basti


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Naja, lang würde ich das nicht nennen.. Zumal ich mich immer frage: Warum nimmt man kein extra langes Getriebe und schaltet halt "nur" in den 4. wenn mans krachen lassen will? Wegen den etwas größeren Gangsprüngen?

Das CWS hat halt trotzdem 3000U/min bei 120km/h. Gut, besser als das alte CEE was in meinem 45PS Steili drin war.. Da war man bei gleicher Geschwindigkeit schon bei 4100U/min

Bei 126Nm derzeit und ca. 150Nm nach Kopfwechsel (als Sauger wohlgemerkt) bei 3500U/min brauchts halt auch keine elend kurzen Gänge.

Gruß,
Patrick

PS. und gut das hier viele auf extra kurze Getriebe stehen. Ich kauf mir sicher noch eines "auf Lager" vom CWS. Nur schade das es nicht die lange Diff-Übersetzung hat wie das ATV


Zitat:

PS. und gut das hier viele auf extra kurze Getriebe stehen. Ich kauf mir sicher noch eines "auf Lager" vom CWS. Nur schade das es nicht die lange Diff-Übersetzung hat wie das ATV


Kann man alles machen ,sich Getriebe zusammen stellen , macht jetzt aber wenig sinn das neue zu zerlegen .


Zitat:

"CWS". Minimal länger als ein ATV. Längste Gesamtübersetzung 2,655 (ATV kommt auf 2,835)Eigentlich aus nem 6N


Hat das auch das geschraubte Tellerrad wie beim ATV?

Und wenn es nicht die selbe Achsübersetzung hat, länger oder kürzer?; wie sehen die Gangübersetzungen aus?
Für welchen Motor wäre das eigentl. gewesen?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

die Achsübersetzung ist kürzer, nämlich 3,58. Dafür ist der 5. Gang länger, nämlich 0,74.
Bei einem ATV kann man halt den 5. Gang (dort 0,851) gegen einen aus z.B. dem 8P (0,74) tauschen und hat ein schön langes Getriebe.
Das Getriebe ist eigentlich für den 1,6l 75PS aus dem 6N1.

Gruß,
Patrick


Was macht dein "Klingeln"? am Motor


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Ultimate 102 rein und alles tutti

Der Wagen ist aber nun abgemeldet und schon zerlegt. Der Motor wird halt nun auf 6N Kopf umgerüstet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen