vw teilemarkt

Scheibenwischwasserpumpe defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In meinem Buch ist es beschreiben....
Ich schätze mal das die Pumpe hin ist, aber am Sonntag bin ich schlauer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab vorhin mal die Pumpe kontrolliert. Und sie da, die Pumpe ist defekt Die Pumpe gibt kein Geräusche von sich, wenn man den Hebel betätigt. Hab mir eine neue schon bestellt, für 9€ auf EBay.de
Wenn Sie am Montag ankommt, wir sie gleich verbaut. Und dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße aus Bochum....


Ja,

das passiert halt mal.

Aber bei dem Preis hält sich der Schmerz in Grenzen.

Eine Auflösung nach Einbau wäre nett!


LG

Flo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit dem Preis kann ich gut leben. Hoffe das dann alles wieder funktioniert. Wenn nicht, muss ich wohl genauer forschen...
Was könnte den noch defekt sein?
- Sicherung
- Schläuche
- Verkabelung


Eines nach dem anderen.

Nach wie vor kannst Du ja prüfen, ob Strom beim Stecker ankommt.

Ist das der Fall, hat es halt die Pumpe hinter sich.


LG


Flo


Erst mal ne gescheite Fehlersuche wenn man schon ne Multimeter hat .

Aber erstmal lieber ne andere Pumpe kaufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Natürlich gebe ich Bescheid....
Das mit dem Strom müsste ich auch mal prüfen. Mach ich Sonntag dann alles. Vielleicht kommt ja diese Woche noch mein Ersatzteil an, dann schaffe ich es noch fiese Woche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Natürlich gebe ich Bescheid....
Das mit dem Strom müsste ich auch mal prüfen. Mach ich Sonntag dann alles. Vielleicht kommt ja diese Woche noch mein Ersatzteil an, dann schaffe ich es noch diese Woche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Verkabelung ist in Ordnung. Eben noch schnell gemessen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute ist mein Paket angekommen
Hab natürlich vorhin gleich die Pumpe ausgewechselt, und siehe da, jetzt läuft alles wieder. So gefällt mir das.

Grüße und so...


super


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du sagst es.... Mal sehen was als nächstes kaputt geht


Cool!

Danke für die Auflösung!


LG

Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sehr gerne....


Hallo, Will ungern nen neues Thema dazu eröffnen. Habe nen Problem dass der Schlauch für dich hintere düse dicht sitzt. Kann rein pusten aber da ist nen starker wiederstand.

Habe schon hinten beim kofferraum die düse gecheckt und auch das schlauchende. Dort ist alles in ordnung.

Wollte den schlauch verfolgen, habe ihn aber nicht gefunden. Wo läuft der schlauch denn lang und kann man den so einfach tauschen wenn nötig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du vielleicht schon mal mit einer Luftpumpe (Aufsatz für einen Ball) versucht, richtig Druck auf zu bauen?
Wenn nicht, musst du versuchen den Luftschlauch zu verfolgen. Am besten wäre ja von hinten anzufangen...
Funktioniert den vorne alles?


Vorne funktioniert alles. Also pumpe selbst ist heile.
Das mit der luftpumpe ist ne gute idee.

Den schlauch selbst habe ich versucht zu verfolgen ohne erfolg. Vorne verschwindet er nach unten, und hinten verschwindet er in die karrosserie. Habe auch schon die linke abdeckung am kofferraum abgenommen aber nichts zu sehen. Außer diverse kabel.

Unter der rückbank wars auch nass. Irgendwo dort müsste der schlauch ja lang laufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Idee mit der Luftpumpe war ganz sportan....
Dann musst du unbedingt die Rückbank aus'm Auto kriegen. Wie kann ich dir leider nicht sagen. Im schlimmsten Fall damit in die Werkstatt, die können wir definitiv helfen.
Wenn du neue Info's hast, bitte Bescheid geben...

Grüße aus Bochum


Warum soll / muss die rückbank raus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Damit du siehst, wo der Luftschlauch lang läuft. Und wegen der feuchten Stelle. Vielleicht ist das schon der Fehler....
Wenn du was weisst, bitte melde dich

Grüße und so..


So habe jetzt einfach nen neuen schlauch verlegt. 5 euro für 5 meter beim Aquaristik handel.

Nu läuft die düse hinten auch.

Hab den schlauch durch den wagen innenraum verlegt. in etwa so wie man es mit verstärkerkabel machen würde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So kann man es auch machen...
Selbst ist der Mann, ist ne echt gute Idee. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich hätte bestimmt alles auseinandere gebaut, und den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu finden.

Grüße aus Bochum


Naja hätte ich nicht nen paar jahre aquaristik betrieben, hätt ich das auch nicht gewusst.

Aber funktioniert 1A und da der schlauch innen liegt geht er nicht so schnell kaputt.

Grüße aus Bremen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat also sein Vorteil....
Ich wäre nicht auf so eine Idee gekommen. *Selbst ist der Mann*

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen