vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

Interessant, also gab es den Genesis in unterschiedlichen Konfigurationen für verschiedene Märkte.

-Deutschland und Schweiz in der bekannten Form.
-Frankreich waren es schwarze, die einzeln nummeriert waren
-GB mit Genesis Emblem
-Spanien als GT und mit Hockenheim Felgen

MfG



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Jup, so weit sind meine recherchen bis jetzt gekommen.
Wo bei die holländische Variante auch eine eigene darstellt. Die CL Version mit Schriftzug Genesis in violet nur ohne Instrumente.


logo.JPG
logo.JPG

Stimmt ja, die gab es auch noch.

Macht derzeit 5 Varianten vom Genesis.

MfG



Moin,

habe gerade eben einen 2f auf dem Schrottplatz gesehen.

S&H Silverstar.
Wahrscheinlich wieder von einem Autohaus.

Konnte leider nur die drei Aufnahmen machen, da der Kran schon runterkam .

Zur Ausstattung:
- grauer Himmel mit Schiebedach
- starre Außenspiegel, zumindest der eine der noch da war
- Sitzpolster mit Bajazzo Streifen
- 3 Speichen Lenkrad
- Mittelkonsole
- graue Hutablage

Konnte leider kein Foto vom Typenschild machen


Bild0004.jpg
Bild0004.jpg
Bild0005.jpg
Bild0005.jpg
Bild0006.jpg
Bild0006.jpg

oder halt einfach nur so eine Dekoration/Aufkleber wie sie es früher häufiger gab


Stinknormaler CL in meinen Augen


Moin,

Polo-Basti das kann sein.
Erinnere mich gerade, dass es die früher gab.


Der "Gepp fashion" hatte auch ne stinknormale Ausstattung und war vom Autohaus Gepp vertrieben worden.

Bei diesem "Modell" ist aber auch kein Aufkleber vom Händler drauf.

Sicherlich sind dies keine Sondermodelle im eigentlichen Sinn, aber trotzdem erwähnenswert. (falls dieses hier wirklich eins wäre).


Hast du denn Polo 86c in der c Ausstattung schon auf deiner Liste ?


@TirAzrael,
danke für deine Hilfe die Infos zu erweitern.
Die C Aussatung war gelistet, auf der Seite des TE.
Das Projekt und auch die Seite sind inzwischen aber schon längst beendet bzw. offline.

Hast aber ein schönes 2er Coupe, gefällt mir gut.
Wie ich in einem anderen Thread sehen konnte.

MfG



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Hallo zusammen...... vieleicht kennt der eine oder andere mich noch
Ja lange ist es her mit der vwpol-info.de Seite.
Bedingt durch den Umzug musste ich den Vertrag mit t-online kündigen und was soll man sagen..... die Deppen haben auch die Homepage gelöscht bevor ich umziehen konnte.
Na ja.... um alles wieder herzustellen und neu aufzubauen hatte ich keine Lust mehr.
Dazu haben mich meine Interessen geändert und war viel auf Konzerten unterwegs.
Dazu kam noch das mein t-online email Konto gehäckt wurde und ich viel Theater damit hatte ( verkäufe auf ebay, bezahlungen von Paypal ect.)
Aber nicht desto trotz.... alle Mühe sollte ja bekanntlich belohnt werden.
Schrieben mich viele User über Facebook an und wollten eine reuonien der Seite.
Nun jetzt habe ich mich breitschlagen lassen und eine neue Seite wird ins leben gerufen. Seit heute im Aufbau.
www.polo86cinfo.de
Sorry das ich auf die ganzen Nachrichten hier nicht antworten konnte aber ich habe keine mail mehr bekommen (Adresse gibt es nicht mehr) über eingehende Nachrichten und mein Passswort war auch weg. :'(
Hoffe alle sind hier gesund und weiter gehts mit der Poloseite.
Neues Design neuer Name und im grossen und ganzem neuer und frischer.
Aber gebt mir noch Zeit.... und falls jemand fragt..... ich habe noch meinen Fancy.

LG Dirk


Hallo Dirk,
das wird die 86C Fangemeinde freuen, wenn du wieder deine Seite neu erstellst.

Da war ja einiges bei dir schief gelaufen, hoffe das passiert nicht noch mal.

MfG


Genau so; Freude ist groß, auch meinerseits

Schon alleine wie Du dich auf dieser Seite mit Anleitungen und Beiträgen eingebracht hast, verdient Würdigung.


Weltklasse!


Fand die Seite auch sehr geil. Hab da viel gelesen, bis sie auf einmal weg war. Schock. Und ich dachte noch, das Netz vergisst nie...


Diese Seite war für mich lange das Nachschlagewerk Nummer 1 was den 86c betrifft.
Schön das du sie wieder aufbaust


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Sie kommt, eine Menge Arbeit die ich nur nach und nach erledigen kann.
Aber sie kommt. Versprochen.


Da werden sich einige freuen und andere erst sehen was es so alles gab zum Thema Polo 86C.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Ich denke auch. Da der 2er richtig selten geworden ist und der 86c2f so gut wie von der Straße verschwunden ist.
Es muss ja nicht immer Golf sein.


Das freut mich wirklich sehr.
Habe die Seite auch sehr vermisst.


Die alte Seite ist doch nach wie vor einsehbar (und wurde hier im Forum und an anderen Stellen doch dutzende male verlinkt).

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt sogar irgendwo auch eine komplette Offline-Version davon.


  • GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Noch gibt es die dort.


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Die Homepage ist seit gestern online. Nicht fertig aber sie läuft.
    Zwischen durch kommt es immer mal wieder zu Störungen.... das ist normal weil
    ich fleißig daran am arbeiten bin und immer wieder Updates hochlade.
    Viel Spaß dabei. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das ging ja flott, das deine Seite wieder online ist.

    MfG


    Hi Dirk, Daumen hoch!

    Die neue Seite gefällt mir.
    Mach weiter so


    Muss wegen dem Twist Sondermodell mal nachhaken; sind die Farbvarianten bestätigt und vollständig? Und sind die entsprechenden "Twist" Aufkleber nur so zu haben gewesen? Ich hab hier originale die haben gänzlich andere Farbgebung.
    Und in EBKA ist grad ein blauer mit silbernen Streifen und Schrift drin, nicht wie in der Infoseite mit roter...


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Die Farbvarianten sind die offiziellen so wie angegeben. Diverse Änderungen sind möglich gewesen bei allen Modellen.
    Da war VW sehr erfinderisch. Ich halte mich nur an Verkaufsmaterial und Interneberichte, das sind Ausgaben die nur für den VK bestimmt waren.
    Sind es Nachproduktionen und nicht aus den Erscheinungsjahren?
    Da gibt es erhebliche Abweichungen. Durfte ich selbst feststellen da ich noch original Schriftzüge für meinen Fancy habe.
    Bei Classic Parts einen letztens bestellt der entspricht nicht ganz den der Originalen von früher.


    Denke meine Aufkleber sind original von 3M mit der Teilenummer 841853750 F ST6, so wie sie auch im ETKA zu finden ist, nur sieht das Desing anders als als bei dir. Sieht, soweit man das erkennen kann (Trägerpapier ist nicht wirklich durchsichtig) nach Schrift in dunklem silber mit schwarzem Rand aus.
    Ausser der Teilenummer stehen noch paar Nummern drauf, mit denen ich nix anfangen kann.


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Mach mal ein Bild.


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Für alle die den link von Web.archive.org benutzen um noch auf meiner alten Homepage zu gelangen vwpolo-info.de.
    Diese wird in den nächsten Wochen gelöscht. Antrag über DMCA( Digital Millennium Copyright Act) ist offiziel raus und sollte jeder machen der mal eine Homepage hatte.
    hier könnt ihr weiter stöbern www.polo86cinfo.de
    Schönes Wochenende.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen