vw teilemarkt

NZ/ABD 1.4 Turbo umbau Technische Fragen

sam45
  • Themenstarter
sam45's

Hi,
also mal Update:
Motor hängt drin, 3f Drosselklappe ist drauf wegen Poti. ABU nocke und ZR Wechsel sin auch durch. Nächstes WE werde ich erste Tests mit der KDFI machen und Frisches Öl einfüllen und in 1-2 Monaten sollte es dann das first start Video geben.

@ Zamy
Derzeit ABD Motor mit Orig. Kopf und ABU Nocke und NZ Ansaugbrücke mit 3F Drosselklappe wird vorerst als sauger gebaut für TÜV. Dann umbau auf K03 mit orig Kopf bis die Kopfdichtung wegfliegt. Ab da kommt dann der ABU Kopf ins Spiel. Düsen hab ich G40 Upgrade sollten also reichen.
Das mit Zündung ist schonmal gut.

Danke für deine Infos PN geht gleich raus



sam45
  • Themenstarter
sam45's

So nächstes Update.

Verkabelung habe ich soweit fertig Drosselklappe gibt ein schönes Signal aus und Funken und Sprit habe ich im MegaSquirt Testmodus auch. Leider dürfte aber mein Hallsensor im Verteiler das zeitliche gesegnet haben. Jetzt bekommt er einen KW Sensor direkt im KW Simmerring sprich Getriebe usw. hab ich jetz alles wieder ab
Dafür hab ich dann nachher Ruhende Zündung mit Wasted spark.

Ihr dürft gespannt bleiben


sam45
  • Themenstarter
sam45's

Wiedermal ein kleines Update.
Das Golf Projekt wurde verworfen. Der Golf hat einen 1,9er TDI bekommen.

Aber nicht traurig sein, in der Zwischenzeit habe ich mir einen 86c vfl mit NZ gekauft und auf AEE mit 3F spritze umgebaut. Freiprogrammierbares STG läuft auch schon.
Werde dazu die Tage einen neuen Thread aufmachen und das Projekt vorstellen



Und wo ist jetzt der Turboumbau?


..Ich hatte mich gestern gefragt, ob der ZR-Wechsel aus #61 nicht schon wieder fällig ist


sam45
  • Themenstarter
sam45's

Ja wie das so ist mit zu vielen Projekten und wenig Zeit.
Der 1.4er steht nach wie vor mit dem "neuen" ZR rum

Bin mir noch nicht sicher ob ich den 1.6er auflade oder einfach zufrieden bin wenn er anständig als Sauger läuft.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen