vw teilemarkt

Endstufe und Subwoofer sind dauerhaft an.

Vladi
  • Themenstarter
Vladi's Polo 9N

Guten Abend,
ich habe ein Problem bei meinem Polo 9N mit meiner Endstufe und meinem Subwoofer. Beide bleiben an, obwohl die Zündung aus ist. Ich habe ein Radio von Sony drin, welches mit Adaptern angeschlossen ist. Das Remotekabel ist somit beim Adapter an ein blau-weißes Kabel angeschlossen worden, an welchem die Antenne belegt ist laut Bedienungsanleitung. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann



Hallo Vladi

Also - Als erstes würde ich gern wissen wollen was du für einen polo 9n hast - den 9n1 oder 9n3.
Zum anderen ist meine frage : wenn es ein sony ist dann müsste es den schalbaren remoteausgang auch in deiner menüführung geben - sprich da müsste eine einstellung vorgenommen werden ob automatisch, on oder off^^ - so war es auf jeden fall bei allen meinen sonys
Beim 9n3:Gucke bitte auch ob evtl der remote vom adapter eingang ( also von bord kommend ) nicht durchgeschaltet ist zum sub ! wenn es so ist musst du dein remote von der antennensteuerung abzweigen weil der 9n3 kein geschaltetes remote in dem sinne hat - es wird da alles über can-bus gesteuert - das unterstützen nicht viele radios


Vladi
  • Themenstarter
Vladi's Polo 9N

Also ich habe einen 9N1 und ich verstehe nicht was du meinst mit dem Remoteausgang am Sony



moin

Bei den einstellungen im radio ist an einem sony der romote-kanal schaltbar....entwder isser aus oder geht mit an wenn das radio an geht......ABER manche können auhc auf dauer-eingeschaltet gestellt werden.
Beim 9n1 ist es aber auf jeden fall ratsam die antennensteuerung zu nutzen weil einige schon das problem haben dass die zündplus-steuerung bei einem kurzschluss bzw bei überlastung dauerhaft geschädigt wird - und das geht an einem verstärker ganz schnell - auch unfreiwillig

LG


Vladi
  • Themenstarter
Vladi's Polo 9N

Ja also bei mir war es an die Radiosteuerung angeschlossen und ist jetzt kaputt gegangen, also der Verstärker


wieso sollte der Verstärker davon kaputt gehen?
Entweder er schaltet ein, wenn 12V an Remote ankommen, oder nicht.
Schließ die Endstufe normal an Plus und Minus an, und verbinde dann mit nem Käbelchen den Pluskontakt mit dem Remote-Kontakt der Endstufe.
Dann sollte sie angehen.
Mit Remote wird ja lediglich ein Relais in der Endstufe angesteuert, um den dicken Saft durchzulassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen