vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mal eine andere Frage. Ich habe ja noch den Kühlergrill von meinem Steili. Also in der grünen Lackierung. Könnte der irgendwann mal etwas "wert" sein oder kann man den ruhig zersägen?
Ein neuer kostet 13€ und mein Schrotthändler will 20€ für einen gebrauchten.
Nur irgendwie mag ich den grünen nicht zerstören weil der nur einen einzigen Steinschlag hat.



Was willste denn da zersägen?

So richtig wert sein, wird sowas sicherlich nicht...
Ist halt nur ein Polo-Grill...
wenn auch in Grün


Gruß Basti


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Dachte ja nur weils halt vom Sondermodell ist. Und wenn man sich die Wucherpreise für G40 Embleme anguckt
Naja und schön lackierte Sachen mache ich ungern "kaputt"

Soll halt an meine Scheinwerfer angepasst werden.



Ich habe die Idee...
Bau auf 2F Scheinwerfer um!

Dann passt der Grill auch vernünftig


Gruß Basti


Keine Angst, der Grill wird denk ich niemals was Wert werden , und wie du schon selbst schreibst sind nur G40 Teile was Wert in der Polowelt, aber ich finde auch den guten Grill für diese schiefe bastelfront zu zersägen ist der falsche Weg


Zitat:

aber ich finde auch den guten Grill für diese schiefe bastelfront zu zersägen ist der falsche Weg



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Aus 10m Entfernung merkt man gar nicht dass die Lampen schief sind
Werde mal testen ob das VW Emblem von der haubenverlängerung halb verdeckt wird. Wenn ja kaufe ich nen neuen Grill ohne Emblem.

Wegen den Nieten war ich heute bei VW. Mit einem großen Bohrer wurde der Spachtel und das Zinn weggebohrt und dann die Nieten die ich gekauft hatte vernietet. Die sitzen jetzt in Löchern. Aber sieht man ja eh nicht und hauptsache sie halten. Aber das hat er heute gründlich getestet.

Die Schrauben werde ich wohl mit Kupferpaste einschmieren damit sie nicht festrosten und damit durchs Gewinde kein Wasser nach innen gelangt.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Fehlt nur noch ein Kühlergrill und die Nebler müssen eingestellt werden.

Ich hatte ja ab ca. 110 km/h das Problem dass er anfing zu virbrieren. Also der ganze Polo hat sich geschüttelt. Ich dachte dass es an der Felge vorne rechts liegt weil die ja nen Höhenschlag im inneren Bett hat.
Heute war ich mal wieder auf der Autobahn und bis 140 waren keine Vibrationen vorhanden. Ich habe ja die Theorie dass es daran lag dass ich ihn 2cm höher geschraubt hatte und die Spur daher nicht mehr passte. Jetzt hat er ja wieder die Tiefe mit der die Spur eingestellt wurde.


2017-09-22_16-27-14_
2017-09-22_16-27-14_
2017-09-22_16-27-37_
2017-09-22_16-27-37_
2017-09-22_16-28-20_
2017-09-22_16-28-20_
2017-09-22_16-27-58_
2017-09-22_16-27-58_

Is echt schee geworden mal sehen wenn der Rest fertig is



Mal im ernst dafür das das mal so n kackfass war finde ich die kiste immer besser ,
Und kann mir vorstellen das die kiste so im rally , bergrenner style endet


Andere Front und vllt. noch ne normale Heckklappe...
Sonst isses doch inzwischen stimmig!

Gruß Basti


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Danke

Irgendwann kommen bestimmt mal originale Scheinwerfer rein. Nur dann passen die Blinker auch nicht mehr

Die Heckklappe kommt nächstes Jahr wohl neu. Da kommt überall der Spachtel hoch vom Rost darunter. Ob es eine originale oder gecleante wird hängt davon ab was ich so in der Umgebung auftreibe.

Ich habe jetzt auch neuwertige Spurplatten von PowerTech verbaut. Bei den anderen war ja die Zentrierung defekt.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Heute war irgendwie ein blöder Tag.
Erst gefreut dass ich spontan einen Termin beim TÜV bekommen habe und dann konnte ich aufgrund des Sturms und der ganzen Bäume und Sperrungen nicht rechtzeitig da sein. Nun habe ich am Montag einen neuen Termin.
Das Highligt war dann noch der Kontakt von Asphalt und meiner Querlenkerstrebe als ich dem Gegenverkehr etwas Platz machen wollte und mit dem Rad im Grünstreifen landete, der natürlich tiefer als die Straße war. Scheint aber alles heil zu sein.

Der Kühlergrill ist auch drin und schaut meiner Meinung nach besser aus als der Grillrost der vorher drin war Die Wölbung ist mir in natura gar nicht so aufgefallen wie auf den Fotos. Liegt daran dass er stärker gekippt ist als original.

Ist übrigens der Grill von JOM für 12€. Von vorne ok aber an der Rückseite hat man viele scharfe Kanten.


2017-10-05_17-10-16_
2017-10-05_17-10-16_
2017-10-05_17-10-30_
2017-10-05_17-10-30_

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Heute wurde alles eingetragen Nur die Rechnung ist zum
Ich soll vorne aber noch die "Bördelkante" bearbeiten. Ansonsten gabs keine Probleme. Die hintere Radabdeckung ist zwar im Grenzbereich aber war ausreichend


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Was mir noch eingefallen ist. In einem Gutachten von Spurplatten von ST- Suspensions/ Power Tech steht für 7x13 eine ET von -17 drin. Der TÜV Prüfer sagte mit dass es da egal ist ob das nun 7x13 oder eine andere Felgengröße ist. Die Achse ist bis zu einer bestimmten ET freigegeben und da ist die Felge egal. Zumindest was den Durchmesser angeht. Nach der Felgenbreite hatte ich da nicht explizit gefragt.
Ist ja vlt. für den einen oder anderen interessant zu wissen.

Ich bin ja davon ausgegangen dass meine Temperaturanzeige im Komiinstrument defekt ist weil diese maximal 70 Grad anzeigt. Ein anderer Tempfühler hat nichts geändert. Da ich mit genau dem Motor in dem Steili und mit anderem KI aber normaler Werte hatte tippte ich auf das KI im schwarzen Polo. Neulich im Stau ging das KI bis auf 90 Grad. Der Kühlerlüfter geht auf jeden Fall auch an.
Kann es sein dass das KI einfach nur 10 Grad zu wenig anzeigt? ALso doch defekt ist? Hatte mich nur gewundert dass es plötlich mal mehr als 70 angezeigt hatte


Kuck mal auf deinen Tempschalter vom Lüfter, was da für Grad-angaben drauf stehen (meist zwei Zahlen, wann der ein und ausschaltet), Wenn der Lüfter bei exakt der Temp anspringt ist das KI mit großer Wahrscheinlkichkeit i.O.

Ich hab bei mit sowohl das Termostat als auch das Gehäuse in Verdacht, daß es nicht 100% dicht ist und immer Wasser im großen Kreis zirkulieren lässt.
Nur im Stand und wenig Geschwindigkeit lässt sich ne Temp über 90° produzieren; der Lüfter springt bei mir bei ca. 93 - 95° an, das kommt ziemlich gut hin.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Von oben erkennt man natürlich nichts auf dem Schalter. Wäre ja auch zu einfach.

Mich wundert halt nur dass, als der Motor noch im anderen Polo mit anderem KI war, 80° bei normaler Fahrt angezeigt wurden. Das Thermostat wurde damals ja nicht angefasst als er in den jetzigen Polo kam. Daher dachte ich halt dass das KI defekt ist. Mir war vorher nie aufgefallen dass es auch mal mehr als 70° anzeigt.

Der Lüfter springt auch nur an wenn ich zb unsere Zufahrt entlang fahre. 1. Gang und recht langsam, sonst schrammts unten Naja also da höre ich den Lüfter nach dem Aussteigen zumindest. Im Stau hört man ihn ja nicht unbedingt.

Und mal ne andere Frage. Was würdet ihr für die Felgenbetten verwenden? http://www.ebay.de/itm/2x-AUTOSOL-Aluminium-Polish-Aluminiumpolitur-Politur-Alu-Reiniger-Paste-75-ml-/162440860708?epid=17005276631&hash=item25d23ad424:g:qAsAAOSwQWlZpVKk&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder: http://www.ebay.de/itm/Meguiars-NXT-All-Metal-Polysh-63-60Eur-L-Metallpolitur-Chrompolitur-Polish-/321102248574?epid=1526795310&hash=item4ac32f7a7e:g:L~QAAOSwkzhZwssj&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vlt. lackiere ich sie aber auch einfach in silber.


In der Zweiardsceene haben sich Autosol und neverdull nen Namen gemacht; das erntet meist nur Lob für Felgen...


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich bin auf beides hier im Forum durch die Suchfunktion gestoßen. So richtig poliert sind meine Felgenbetten ja eh nicht weil da mal ein Genie mit Schleifpapier dran war. Das schlimmste habe ich ja wieder glatt bekommen mit Nassschleifen und Elsterglanz.
Habe beim Waschen jedoch gesehen dass das Alu mittlerweile etwas oxidiert ist.

Und lackieren wenn die Reifen drauf sind ist ja auch nicht so der Bringer. Das Felgenhorn bekommt man da wohl nicht so gut hin. Will die aber auch nicht extra deswegen abziehen lassen. Ist man ja auch wieder 40€ los. Und wenn man Pech hat geht der Reifen noch kaputt.


Ich nutze das Autosol Metal Polisch schon seit gut 15 Jahren. Hab Irgendwann mal einen Tube Elsterglanz gekauft. Da fand ich das Ergebnis aber nicht so gut wie bei dem Autosol.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mal ne Frage die nichts mit dem Polo zu tun hat. Ich habe mir ja Kotflügelverbreiterungen für den Trecker gebaut. Diese habe ich mit zwei Schichten Grundierung und zwei Schichten Farbe lackiert. Die Kante an den Kotflügeln habe ich mit einer Fächerscheibe blank gemacht und zwei Schichten Grundierung drauf.
Vor dem Anschrauben habe ich die Kontaktflächen mit FluidFilm bestrichen. Meint ihr das geht so oder sollte ich das ganze mit Karosseriedichtmasse verfugen oder doch lieber eine Gummidichtung dazwischen klemmen? In der Fuge ist ja doch immer Dreck und Feuchtigkeit. Oder einfach beobachten und wenn es irgendwann rostet frühzeitig demontieren und dann anders machen?
(Auf dem Bild ist noch nichts lackiert aber ich habe grad kein Foto mit Lack )


2017-05-21_14-03-46_
2017-05-21_14-03-46_
IMG-20170927-WA0030.
IMG-20170927-WA0030.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F


2017-11-04_10-52-32_
2017-11-04_10-52-32_
2017-11-04_10-52-19_
2017-11-04_10-52-19_

Der wird wohl irgendwann dein Sommerfahrzeug...


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja das ist durchaus möglich. Zumindest wird's mal ein Zweitwagen.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Heute kamen die Winterreifen drauf und dabei ist mir etwas am Profil der Sommerreifen aufgefallen. Bei dem vorderen, rechten Reifen sind die Kanten des V-Profils Richtung Außenseite nicht "scharf" sondern so abgescheuert, also schräg und rauh. Das fängt kurz vor der Reifenmitte an und es sind nur die Kanten nach außen. Vorne links ist das nahezu gar nicht und hinten überhaupt nicht.

Könnte sich da die Spurverstellt haben? Sonst sehe ich nicht dass die Reifen schief sind oder anderweitig ungewöhnlich abgefahren. Bin damit vermutlich auch maximal 2000km gefahren diesen Sommer.
Mir ist aber auch grad eingefallen dass ich bevor ich die Kotflügel gemacht habe das Fahrwerk ja hochgeschraubt hatte. Dadurch passte die Spur ja nicht mehr. Vlt. kam es ja davon. Jetzt sollte das aber wieder stimmen.


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Weil die alte Hupe klang wie eine Krähe im Sterben gab es mal zwei neue Hupen. Möp Möp
Jetzt hört man das auch falls ich denn mal hupe.


2017-12-16_11-55-10_
2017-12-16_11-55-10_

Schicke Hupen!


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Danke!


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich hätte mal eine Frage
Kann der blaue Temperatursensor folgende Probleme machen?
Bei kaltem Motor und langsamer fahrt im ersten Gang reagiert er sehr stark auf kleinste Veränderungen des Gaspedals. Neulich als ich sanft anfahren wollte damit ich im nassen Gras keine Spuren hinterlasse wollte er irgendwie nicht so recht also auch etwas merkwürdige Gasannahme.
Starten tut er super Egal ob kalt oder warm. Läuft im Leerlauf auch rund, bei kaltem Motor mit erhöhter Drehzahl, bei warmem geht die Drehzahl runter. Wenn ich vom Hof bin und halt auf normalen Straßen fahre ist auch alles ok.

Ich habe zwar noch ne Handvoll gebrauchter Fühler liegen aber da stehen grad wohl sämtliche Gartenmöbel vor rum. Jedenfalls habe ich sie vorhin nicht gefunden


Antworten erstellen