vw teilemarkt

Betriebsflüssigkeiten wechseln...

Hast du ein Reparaturbuch "So wirds gemacht" oder ähnlich?
Also beim 86c steht dort auf jeden Fall ein Wartungsplan drin wo genau solche Sachen drin stehen, wann was wie oft getauscht oder kontrolliert werden soll.

Denke das steht beim 6N ebenfalls drin...

Gruß Basti



Zitat:

Denke das steht beim 6N ebenfalls drin...

Das stimmt. In dem Buch steht bei den allermeisten
Sachen auch, wie man das macht.

Hier im Forum gibt es immer mal wieder Werbung
für das Rote Polo-Buch: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Das kann ich jedem, der ein wenig am seinem Polo machen will, ans Herz legen.
    Kostet auch nur 25€ und ich habe damit schon hunderte € gespart.




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Buch **So wird's es gemacht** hab ich mir gekauft. Da steht fast alles drin....
    Ich wollte gestern das Getriebeöl mal kontrollieren, also wollte. Hab mir extra ne Verlängerung 1/2 Zoll gekauft, und die passende Nuss (Imbus 17er) besorgt. Aber die Schraube hat sich keinen Millimeter bewegt.
    Hab noch ein Schlagschrauber von Einhell hier, vielleicht geht es damit besser. Werde die Schraube mal, mit Rostlöser besprühen, und gucken was dabei rauskommt.

    Grüsse aus Bochum



    Geht nichts über Hebelwirkung

    Gruß Basti


    Ich gehe mal davon aus das laut Motor und Baujahr stangenschaltung hast .

    Welche willste öffnen .

    Verrostet sind die nicht das Alu Gehäuse und Stahlschraube .

    Da brauch man schon ne Lange Ratsche .


    65df8aa5ba817a9f05d6
    65df8aa5ba817a9f05d6

    Schlagschrauber würde ich tunlichst vermeiden,;Ich hab hier ein Getriebe, bei dem das wohl mit Schlagschrauber gemacht wurde; beide Schrauben sind so verhundst, daß ich mir jetzt was einfalen lassen muss wie ich die beiden Schrauben aufbekomme ohne das Gehäuse zu beschädigen...und/oder mich selbst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also lieber doch per Hand....
    Danke für die Info. Und ich möchte die obere Schraube lösen, um den Öl stand zu prüfen. Nur mal zur Sicherheit

    Grüsse aus Bochum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen