vw teilemarkt

Geräusche Getriebe Getriebeölzusatz

Da hatte dein VW-Autohaus sicherlich ein Getriebe rumliegen, das unbedingt noch irgendwie verkauft werden sollte.



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Achtung:

Mein Vorbesitzer hat auf der Basis des Buches

So Wirds gemacht VW Polo, Coupe , Derby , 3. Auflage, gearbeitet.

Auf Seite 103 wird die Füllmenge mit 2,2 Litern angegeben ! Es ist also davon auszugehen, dass zumindest Auflage 1 -3 von dieser zu geringen Menge ausgehen.


Wie heißt der Dichtring beim Getriebe wo das Schaltgestänge durch geht? Wäre wichtig da meiner seid heute da leckt..



Wellendichtring/Simmering Schaltwelle.


OK gefunden. Danke.. Wie ist den der Durchmesser? Da gibts Arsch viele..


Dann gibts den mit Rechtsdrall und Wechseldrall..
Immer diese schrauberanfänger
Ich bestellt einfach mal 2stück einer wird schon passen..


Drehrichtungsgebundene brauchst da nicht .

Grösse müsste ca 17x24x irgendwie 5 /6/7 sein


Einfach mal die Forumssuche benutzen. Da findet man einiges


Danke Gott. Ist die 15x24x7.



Zitat:

Wäre wichtig da meiner seid heute da leckt..


Das muss aber auch ne Grund haben ,warum .

Wenn die Schaltstange macken hat kannste den Simmering wechseln, so oft du willst und es wird nicht dicht.


Zitat:

So Wirds gemacht VW Polo, Coupe , Derby , 3. Auflage, gearbeitet.

Auf Seite 103 wird die Füllmenge mit 2,2 Litern angegeben ! Es ist also davon auszugehen, dass zumindest Auflage 1 -3 von dieser zu geringen Menge ausgehen.


Ist das nicht die Füllmenge des 4-Gang (084) Getriebes?

Gruß


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Das Kann gut sein. Dieses Buch hatte jedenfalls mein Vorbesitzer für die Arbeiten vorliegen.

Fazit : Beim 5-Gang füllen wir alle 3,1 Liter ein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen